Tom Klark Sawyer "Classic"

  • [sbox=rot]ACHTUNG:
    Der Umgang mit Nikotin ist sehr
    gefährlich. Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur
    Verwendet/Gedampft werden. Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist
    unbedingt Folge zu leisen. Die Betreiber der Webseite »Dampfer-Board«
    übernehmen keine Haftung für Folgeschäden bzw. Unfälle.[/sbox]


    [sbox=blau]Unerfahrene Benutzer sollten im eigenen Interesse vor dem ersten
    Versuch Liquid selber zu mischen, unbedingt zumindest ..:: DIESE ::..
    Anleitung gelesen und verstanden haben.[/sbox]


    Allgemeine Angaben
    Name der Geschmacksrichtung: Tom Klark "Classic"
    Gesamtmenge: Nach belieben
    Hierauf beziehen sich alle unteren Angaben


    Zutaten
    Wir empfehlen den Kauf von fertiger Basis
    Aroma 1: Waldmeister / Avoria / 2.5%
    Aroma 2: Granny's Vanilla Dream / Avoria / 0.75%


    Hinweise zur Zubereitung
    Reifezeit: Shape and Vape (gut durchrühren!)
    Tips: Dosierung ist für VG/PG 70/30


    Bewertung des Rezepteposters
    Farbe: leicht gelblich
    Geruch: TK "Classic"
    Geschmack: TK "Classic"

    Fazit: Schmeckt wie das Original.


    Rezept auf Eliquid Recipes


    ..:: Liquidrechner ::..

  • leider scheint man in diesem Forum Beiträge nicht bearbeiten zu können.


    ich hab mich bei der Umrechnung der Dosierung getäuscht. Wenn ich mit neuen Rezepten experimentiere, dosiere ich in Tropfen und nicht in mg bzw. Prozent. Damit kann ich besser kleine Mengen herstellen. Und beim Umrechnen in % ist mir ein Fehler unterlaufen.


    Die richtige Dosierung ist:


    Avoria Waldmeister 3.5%
    Avoria Granny's Vanilla Dream 1%

  • Man kann Beiträge editieren, allerdings nicht unendlich lang. Ich meine, dass 45 Minuten die aktuelle Grenze ist, womöglich auch bloß 30 Minuten.


    Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass dein Rezept exakt wie das Liquid schmeckt, das du nennst, aber ggf. ziemlich nah dran - was cool ist, werde ich bei Zeiten mal anmischen.

  • Und wo ist die Cola von Flavour Art :-)


    Ich hab das auch mal versuchsweise gemischt, aber.... neee :D

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • Ich kenne das andere Klon-Rezept, das es im Internet gibt, auf das du dich wahrscheinlich beziehst. Habe es ausprobiert, aber das schmeck überhaupt nicht wie das original. habe es wegschütten müssen, hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Die Cola gehört da nicht rein, definitiv nicht.


    und es muss das Waldmeister und die Vanille von Avoria sein, unbedingt. Das Waldmeister Avoria ist der charakteristische Geschmack im original. Das merkt man sofort, wenn man an dem Aroma riecht. Man kann nicht irgendeinen Waldmeister und irgendeine Vanille nehmen. Die Avoria Vanille bzw. Granny's Vanilla Dream gibt dem Liquid das cremige, sanfte. Mehr ist im Classic nicht drinnen: herb, fruchtig vom Avoria Waldmeister, cremig, sanft vom Avoria Granny's. Zusammen wirklich eine sehr leckere Kombination.


    Ich würde wirklich an meinem Verstand zweifeln, wenn jemand dieses Rezept nach mischt und mir sagt, es schmeckt völlig anders oder signifikant schlechter als das original oder dass eine Geschmacksnuance fehlt. Dass es nicht 100% wie das Original schmeckt, ok. Das liegt halt an der Dosierung. 0.2% mehr Vanille 0.1% weniger Waldmeister. Aber die Aromen sind die richtigen :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Philebos ()