Einfaches günstiges Tablet?

• Vorgeschichte/Grund:
    Ich hab ein Problem: Ich bin morgens, bevor ich zur Arbeit fahre, oft noch so verpeilt, dass ich vergesse mir auf dem Hamdy die Verkehrslage auf GoogleMaps anzusehen bevor ich losfahre. :kopklopf:
    Ich hab noch ein Problem: Die Verkehrslage. :meckern: Es gibt eine neuralgische Stelle auf meinem Weg zur Arbeit, wenn die dicht ist, kann das zu einer 30-minütigen Verzögerung führen, auch 45 Minuten sind möglich. Wenn ich das vorher weiss, kann ich einen kleinen, aber freien Umweg fahren. :dreirad:

Was ich haben möchte: :ja:
    Ein kleines (7" oder kleiner) Tablet das ich mir im Flur an die Wand hängen kann (und das ich da sehe, Stichwort Erinnerung :D ).
    Und es soll mir, entweder dauerhaft oder durch ein Tippen auf den Bildschirm, Google Maps anzeigen. Das wird im Großen und Ganzen die einzige App sein, die auf dem Ding laufen soll. Das Tablet hat nur den einen Zweck.
    Um die Stromversorgung mache ich mir auch noch ein wenig Gedanken:
    Außer, dass der Akku sich abbauen wird: Macht es so einem Ding was aus, wenn es dauerhaft per USB geladen wird? :kopfkratz:

Hat jemand eine Empfehulung < 100€?

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

2 Mal editiert, zuletzt von _Sven_ ()

• So spontan fällt mir da das Amazon Fire 7 ein. Ist 7“ groß, es läuft ein Android, Google Maps geht auch und das ganze kostet 59€

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann hab ich entweder einen Klotz von 5cm Tiefe an der Wand hängen oder muss gucken, wie ich eine Flachbandkabel-Verbindung ausreichender Länge realisieren könnte um den PI im Regal und das Display an der Wand zu haben. Und es wäre teurer als günstige Tablets.

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• Amazon Fire 7

In wie weit lässt sich Alexa bei dem Gerät abschalten?

Ich hab keinen Bock auf noch eine Frau im Haus :D

dampferhut.gif

• Hast du kein Android-Smartphone?
    Ich habe Maps so eingestellt, dass ich etwa 60 Min.
    vor dem Losfahren ins Büro ein Meldung mit der Fahrzeit bekomme.

Es ist wahr, die meisten Menschen wollen nicht in Dortmund leben sondern essen.

Einmal editiert, zuletzt von thomber ()

• Ich vergesse auf mein Handy zu gucken, sagte ich doch :D

dass ich etwa 60 Min. vor dem Losfahren ins Büro eine Meldung mit der Fahrzeit bekomme.

Ich stehe unregelmäßig auf. Mal um 5, mal erst um 8 - je nachdem was gerade los ist.

dampferhut.gif

• Hol dir doch lieber ein 7 Zoll Smartphone.
    Das kannst du dann mit einer 2. SIM Karte auch mal für unterwegs nutzen.
    Falls es zu Hause bleibt, lässt du es im WLAN.

ZB für 60,- Euro das ZTE Blade L7, das sollte für deine Zwecke völlig ausreichen.
    zB hier: https://www.mediamarkt.de/de/p…BEgJWDPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Dampfe lang und in Frieden!
    Ruley

"Freude ist nur ein Mangel an Information" Nico Semsrott
    Du denkst du weißt schon alles über das Dampfen? Na dann lies mal hier

• Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von ice-land ()

• Danke @ice-land, das schaue ich mir morgen mal an :)

dampferhut.gif

• Vielen Dank nochmal für die Unterstützung :)

Letzen Endes ist es eine Chinagurke geworden: iRULU 7", grottenlangsam aber für genau meinen Zweck ist es richtig. Ich hab es für 56€ bekommen

https://www.amazon.de/gp/produ…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

dampferhut.gif

• Na dann auf gutes gelingen bei deinem Vorhaben.
    Das Du nicht ein Leistungsmonster brauchst, war ja klar, nur auf Chinazeugs, bin ich nicht gekommen. Dachte halbwegs Marke, wäre schon besser.

Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.