Double Barrel V2.1 - Akkudeckel-Problm

  • An die Besitzer der Double Barrel V2.1:
    Habt ihr auch Probleme mit dem Akkudeckel? Mittels Google habe ich erfahren, dass wohl einige Leute Probleme damit haben. Eventuell gibt es auch hier im Forum "Leidensgenossen".
    Ansich ist es ein toller Mod. Mir gefällt das Design und die Haptik und die Puristik. Allerdings schließt der Akkudeckel nicht vernünftig. Mir ist auch schon einer der kleinen Magnete abhandengekommen (sind wohl nicht verklebt), aber das ist nicht die Ursache des Problems. Der Deckel sitzt ja sehr stramm und bei mir irgndwie auch schief, sprich der Akkuträger steht übertrieben ausgedrückt wie der schiefe Turm von Pisa auf dem Tisch. Wer hat ähnlich Probleme und eine Lösung gefunden? Gibt es einen Ersatzdeckel, der besser passt? Oder hat jemand eine Bastellösung am Start?

  • Ja, da hatte ich auch schon quergelesen. Aber eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben. Vermutlich würde es mit einem Hauch kürzeren Akkus keine Probleme geben, ich habe jedoch aktuell nur VTC5A hier und kann nicht vergleichen.


    P.S. Ich überlege, meine schwarze Double Barrel V2.1 aufgrund der Akkudeckel-Problematik zu veradoptieren. Ich werde dann einen Beitrag im Adoptions-Thread absetzen. Falls jemand vorab schon Adoptionsgedanken hegt, gerne PN an mich.

  • Nichts für ungut. Deine Frage hättest du am besten im verlinkten Thema gestellt.


    Dort habe ich für dich diese Beiträge gefunden:


    SquidVaporWarranty@gmail.com


    Schreib mal den Support an und schilder denen dein Problem.

    ich hab vesucht bei meinem Kollegen den Akkudeckel von meiner 1nse aufzudrücken. Keine Chance. die Version 2 hat echt nen Fehler. von Sebstverschuldung kann nicht die rede sein. das ist eindeutig ein Fabrikationsfehler.
    Und wenn nd nicht nachbebessert oder ausgetauscht wird, dann ist squid industries voll die Arschfirma und gehört gebasht.

    nochmal zu meinem Kollegen. Er hat umgehend den Kaufpreis über paypal erstattet bekommen und muss den AT nicht zurückschicken.

    SquidVaporWarranty@gmail.com


    Ich kanns nur wiederholen. Schreibt den Support an. Ansonsten bleibt nur der Weg sich nen neuen Akkudeckel zu ordern.

    dem Jörg seiner funzt ja und der Kollege hat das Geld zurück bekommen.

    das mit den Problemen hat mir der support von squid erzählt (der erste badge der 2.1. Hat diese Probleme), die sind auch super und antworten zügig. Nur geld bekomme ich keins von dem chinesen bei dem ich bestellt hatte... Die sind der Meinung, dass es meine Schuld sei.
    Und wenn man den Squid support irgendetwas negatives will: die sind nicht bereit meine Bestellung über einen neuen Deckel über PayPal abzurechnen (ich hab das Kreditkartenproblem)....
    Bleibt nur zu hoffen irgendwo einen oder besser 10 Deckel aufzutreiben

    Tipp von mir wäre da die Facebook Fangroup von Squid. Da jemanden zu finden wäre bestimmt machbar.
    Aber versuch da keine Garantiefälle anzusprechen oder abwickeln zu wollen. Da reagieren se allergisch drauf und verweisen auf den Support. Aber wenn du da nachfragst ob dir da wer in Sachen Paypal und einem neuen Akkudeckel helfen kann findet sich bestimmt wer.

    Das sollten genügend Lösungsansätze sein...
    Akkudeckel auf Kulanz tauschen scheint mir die naheliegendste

    Dampfe lang und in Frieden!
    Ruley


    "Freude ist nur ein Mangel an Information" Nico Semsrott
    Du denkst du weißt schon alles über das Dampfen? Na dann lies mal hier

  • Was er meint ist das sich mit Sony der Akkudeckel derart wölbt , daß die DB nur noch wackelig auf ebener Fläche steht.
    Mein Tip statt Sony/Murata mal die 25R versuchen. Die sind ein bissl kürzer.


    10% Rabatt mit dem Code 150 bei Bangjuice :dampf:


    Jeden Tag erhöht sich die Zahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Ich selbst habe den Mod zwar nicht, aber könnte mir vorstellen, wenn man die Kontakte etwas bearbeitet, abschleift oder etwas plättet, könnte das Problem behoben sein.

  • Was er meint ist das sich mit Sony der Akkudeckel derart wölbt , daß die DB nur noch wackelig auf ebener Fläche steht.
    Mein Tip statt Sony/Murata mal die 25R versuchen. Die sind ein bissl kürzer.

    Ja genau, das ist die richtige Fehlerbeschreibung. Leider klappt es auch mit 25R nicht.
    Den Support hatte ich auch mal angeschrieben, jedoch keine Reaktion.