Zeus RTA schmeckt kokelig

  • Hey ihr lieben,
    Wir fangen grade erst mit dem selbstwickeln an und haben direkt mal Probleme.
    Wir haben den zeus RTA hier und egal ob viel oder wenig watte es schmeckt einfach nicht... Irgendwie kokelig. Wobei die watte nicht kokelig aussieht :/
    Jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

  • Ohne Bilder zur Wicklung wird das schwer. :D


    Aber Fragenkatalog:


    1. Welche Coil ist drin? Material/Innendurchmesser? Wurde die ordentlich ausgebrannt und die Hotspots entfernt?


    2. Watte ordentlich verlegt? Was ist denn "viel?" - was ist "wenig?"


    3. Steigen Luftblasen beim Dampfen auf?


    4 Wieviel Watt knallt ihr auf die Wicklung?


    Geekvape Zeus RTA


    Ich bin sicher in diesem Thread sind Vergleichswicklungen zu sehen. Eventuell könnt ihr da ja schon etwas vergleichen. (s.9 z.B. hab ich ad hoc ein Bild gefunden)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheops ()

  • Ja Bilder wären sehr hilfreich.


    Was viele Anfänger auch gern mal machen: Einfachen Runddraht spaced reinknallen und direkt 80 Watt drauf. Wicklung dabei krumm und schepp mit unterschiedlichsten Abständen...



    Eine Frage als Ergänzung zum Fragenkatalog:
    Wie ist denn dein Zugverhalten und wie ist die Airflow eingestellt?

  • Jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

    Einfach mal in den bereits vorhandenen, sehr ausführlichen Thread zum Zeus reinschauen. ;-)


    Muss denn jedes Mal, wenn ein Problemchen auftaucht, ein neuer Thread aufgemacht werden ? :facepalm:

    holzwurmu2efr.gif

    "Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."

  • @holzwuermle entschuldige bitte den Post...ich ändere gerade schon.


    Habe gerade den anderen Fred gefunden. "Nicht extra nen neuen Fred aufmachen" -> 10min später landen wir hier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Greydex ()

  • @Greydex



    ch finde es schön, Leuten individuell helfen zu können

    Dagegen ist ja auch nichts zu sagen.


    Aber müssen denn zu einem Verdampfer evtl. 100.000 Threads aufgemacht werden ?


    Ist ja dann auch für alle Andere verwirrend. Besser 1 Thread und da alle Fragen, Probleme etc. zu diesem einen (!) VD reinpacken.

    holzwurmu2efr.gif

    "Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."

  • @Greydex


    Alles gut. Hättest Du nicht extra ändern müssen.


    Micht nervt nur ungemein, dass die Übersichtlichkeit darunter leidet, wenn jeder zu seinem eigenen Problemchen ( bei einem VD) schnell mal einen Fred aufmacht, obwohl eine kleine Recherche zu dem betreffenden VD-Fred führen würde , wo man dann seine Fragen stellen kann.


    Ist auf längere Sicht für alle verwirrend.

    holzwurmu2efr.gif

    "Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."

  • Wenn der letzte schon einige Monate her ist kann ich das verstehen einen neuen aufzumachen. Aber wenn gerade parallel einer läuft hast du natürlich völlig recht. Den hatte ich eben bloß nicht gesehen.

  • Finde ich aus dem Grunde nervig, wenn wirklich mal einer die Suchfunktion nutzt (man munkelt, es hätte einer fast mal versucht), dann kriegt er 10 Themen mit 4einhalb Beiträgen.

  • Sorry hätte gleich über die Suche schauen sollen bevor ich hier frage, kommt nicht wieder vor.


    Ich denke wir haben das Problem gefunden...
    Das liquid.... Das schmeckt im Siren 2 genau so kokelig xD