Bang Juice - Tropen Hazard

• ACHTUNG:

Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.
    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.

Hersteller: Bangjuice
    Aromtyp (Fertig Aroma oder Konzentrat):
    Aroma Geschmackstyp: Saftige sonnenverwöhnte Mango.
    Aromabasis (PG / VG / Alkohol): PG
    Dosieurng in %te (Herstellerangabe): 25% (15ml Aroma in 60ml Flasche)
    Bei Konzentraten, Verdünnungsrezeptur bzw Vorbehandlungsprozedur:

Anteil im Liquid (% / ml): 25%
    Reifezeit: -
    Bei 45 Grad 10 min gerührt und abgekühlt

• Testgerät: FeV 4
    • Modifikationen am Testgerät: 1,1mm Schraube

Geruch: Mango / Orange

Farbe: klar
    Geschmack:
    Leider kaum Mango Geschmack, es geht eher in die Richtung Fanta Orange ohne Kohlensäure. Oder ne, Capri Sonne Orange beschreibt es besser. Der typische Mango Geschmack fehlt mir eindeutig, den bemerkt man nur ganz leicht, vielleicht auch nur weil man es erwartet.

Fazit: Leider anders als erwartet. Es schmeckt nicht schlecht. Süß und orangig ohne Ecken und Kanten, was mich aber langweilt. Zum glück habe ich nur eine 1ml Probe bei SuppaMutti für 30 Cent geholt. Ansonsten hätte ich mich sehr geärgert wenn ich die Flasche für 10 Euro gekauft hätte.

Und mal ein kleines Beispiel, mit der 1ml Probe habe ich dank der hohen Dosierung von 25% nur 4ml Liquid erhalten. Beim Club der Dampfer Mango hatte ich bei der 1ml Probe 30ml Liquid gehabt.
    Und das schmeckt wesentlich authentischer!

Bewertung: 6/10

2 Mal editiert, zuletzt von CmYk ()

• Evil Creeple, Radioactea, Octobeer hab ich ständig laufen und das Tropen Hazard werd ich demnächst mal testen.

Gruß vom Teddy

Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch : Wir feiern unser 2-jähriges am 19. Mai 2019..... KLICK

• Von dem Tropen Hazard war ich auch enttäuscht, die Mango war mir zu herb. Schade eigentlich, ich mag Mango sehr gerne dampfen

Aromenjunkie und Dampfensammlerin :pfeiff:

• Ich finde das Tropenhazard mega lecker. Hab meine erste Flasche binnen zwei Tage weggedampft. Bei BJ schon nachgefragt, wann die 120 ml Version erscheint.

Allerdings geht das Aroma aufs Geld. Kennt jemand eine ähnliche (preisgünstigere) Alternative?

Viele Grüße

Benni

Derzeitiges Lieblings-Aromen:

• Bangjuice: Tropenhazard
    • #Musthave! - S
    • Vapetasia: Killer Kustard
  • Ich hab das auch mal angedampft.

Für mich war es einfach wieder zu künstlich.

Erinnert mich an ein Aroma von Big Mouth....:kotz:

.:Bomb:.

• Ist eines der wenigen Bj welches mir ganz gut gefällt.

Hab ne Buddel 3/4 Buddel geschenkt bekommen.

War positiv überrascht, da ich mit Mango doch oft probleme habe, dass die mir zu überreif schmeckt. Die hier schmeckt mir.

Aber trotz dem für mich kein Allday-Charakter oder was, was ich jetzt unbedingt wieder kaufen muss. Eher die Sparte "gut dampfbar".

:popel::troll::popel:

• Ich find es top. Hab glaub 4 Pullen hier stehen. Egal ob DL oder Mtl, wobei mtl find ich’s besser sogar. Ansonsten wird noch fleißig

Radioactea

Germaniac

Kola cannonball

Gedampft...

Einzig eklige was ich bisher hatte ist infrared fresh, einfach zum kotzen.

• Muss mich berichtigen. Habe das Aroma mit 20% angesetzt und nach 3 Wochen Reifen nochmal in den Verdampfer gekippt. Jetzt ist es richtig rund und lecker, die herbe Note schmecke ich nicht mehr. Das Aroma wird definitiv nochmal gekauft.

Aromenjunkie und Dampfensammlerin :pfeiff:

• So gern ich das Germaniac mag, so schlecht finde ich diese Mango, die auch meiner Meinung nach null mit Mango zu tun hat. Für mich schmeckt das wie ein undefinierebarer Tüten-Multi-Fruchtdrink für Kinder.

• Ich finde die Mango in Tropenhazard auch etwas zu herb, ein bisschen süßer wäre schön gewesen. Desweiteren fehlt mir hier ein Hauch Frische. Wären die 2 Punkte gegeben wäre es für mich ein absolutes Allday, aber auch so ist es ein leckeres Liquid, welches ich aber nur ab und an dampfen kann.

Außerdem finde ich das Liquid überteuert, wie die meisten "Premuim-Liquids" :D

• Wenn ich nicht wüsste das die Frucht im Tropenhazard eine Mango sein soll hätte ich sie nicht erkannt, hätte eher in richtung Multivitamin/Multifrucht getippt.

Dennoch finde ich das Aroma ganz lecker, mir gefällt vor allem das es nicht übertrieben süß ist wie viele andere Bangjuice.

Dafür das ich die Flasche nur spontan beim Offi mitgenommen hatte auf jeden Fall kein Fehlgriff. Bewerten würde ich so bei 7/10.

Gedampft wurde das ganze die letzten Tage im OFRF Gear RTA mit einer ganz normalen 0,5mm Edelstahl Microcoil bei ca. 0,4 Öhmchen.

Nochmal kaufen werd ich wohl aber nicht.

„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

• MTL im FeV, Dvarw oder Kaifun Prime der Wahnsinn (da geht dann auch der Preis "O.K.")... aber Mango??? Für mich hätten Sie das Teil Maracuja Hazard nennen sollen! :schaem:

Tante Edith: suche schon seit geraumer Zeit etwas ähnliches für DTL da die 60ml in der Bruni oder Corona mit Glück 2,5 Tage hält... Merce für den Vergleich MataHari . Werde das mal testen. :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von svetovit ()

• svetovit Versuch mal das Kiwi Coalition von Riot Squad x Bang Juice MTL zu dampfen... ebenfalls, wie dafür gemacht. Die anderen 2 schmecken zwar auch gut, aber vom Geschmack her find ich die nicht so toll, dass ich sie noch einmal kaufen würde. Aber das Kiwi kommt echt gut.

• spliff wird der nächsten Bestellung auf jeden Fall hinzugefügt ;-))

Bis dato hab ich Germaniac ice,Grapagne ice, Radioactea ice und das Tropenhazard (aktueller Favorit) durch.

Werde mir aber natüüüürlich von allen BJ-Varianten mein Bild machen.

Ist aktuell mein Lieblings MTL Aromenhersteller :zaehne:

Der Vollständigkeit halber...DTL -> Flavour Boss

• MTL Alldays: Tropenhazard, Kiwi Coalition

Suche aber noch Ergänzungen. :doublethumbsup:

Bang Juice habe ich viele durch und die fand ich eher schlecht, so dass ich mittlerweile meist einen Bogen um neue Bang Juice mache bzw. ältere gar nicht erst teste.

• Ist neben dem Radioactea bisher mein Liebling von Bang Juice. Hab noch "Infrared fresh" hier, das ist mir aber zu "kühl" im Abgang.

Schade finde ich auch bei Bang Juice, dass man auf diese nervigen Chubby Gorrilla Flaschen angewiesen ist, landen natürlich später im Müll...

• Ich dampfe noch nicht lange und habe noch nicht allzu viele Vergleichsmöglichkeiten. Aber das Tropenhazard finde ich den absoluten Knaller und dampfe es jeden Tag.

Finde schon, dass es nach Mango und Maracuja schmeckt.

Kleiner Tip vielleicht, den ich von youtube hab.

Ich habe etwas Koolada mit beigemischt, so ist es schön frisch-kühl.

Finde, dass passt sehr gut zu dem Zeug. :anbeten:

Spliff

Green Bomb von K-Boom könntest auch mal probieren. Kiwi-Kaktus-Feige. Ist aber recht hat viel Koolada drin.

Kostet 7,90 euro und füllt man auf 100ml auf.

Einmal editiert, zuletzt von jant. ()