Endlich gibt es ein Standardwerk zum Thema E-Dampfen!

  • Und was für eins, es ist ein umfassender Ratgeber, wie man den Umstieg vom Rauchen aufs Dampfen soll. Aber auch für Dampfer ist das Buch mehr als lesenswert! Prof. Dr. Heino Stöver, Daniela Jamin und Sascha Eisenbeil präsentieren einen wissenschaftlich fundierten und äusserst kurzweiligen Ratgeber, der alle Aspekte des E-Dampfens beleuchtet. Erschienen ist das Buch im Fachhochschulverlag, es kostet € 22.--


    Philgood stellt es vor:


    JE SUIS
    DAMPFER

  • Sehr interessante Themen, die da aufgegriffen werden. Nicht nur für den Raucher.
    Ich werde oft von Rauchern auf das Thema E-Zigarette angesprochen und bin manchmal verblüfft was da für Fragen auftauchen.
    Natürlich informiert man sich über das was man da macht, allein schon um schlagkräftig gegen uninformierte Anti-Kommentare argumentieren zu können. Es sind meiner Erfahrung nach auch eher die älteren, jahrzehnte langen Raucher, die dem Thema Dampfen gegenüber sehr negativ eingestellt sind. Da wird häufig verlangt, dass man alles wissenschaflich widerlegen soll. Ich werde mir das gute Stück mal zulegen und wenn es mich überzeugt, freue ich mich endlich mal was zum Nachschlagen empfehlen zu können.

  • Ich habs gestern auch da bestellt. Vielleicht hab ich dieses Datum nicht beachtet oder es hatte gestern noch gedruckte Exemplare.


    Es steht auf dem Lieferschein:


    Lieferzeit: Paketbestellungen: 2-4 Werktage, Büchersendungen: bis 10 Werktage.


    Na, ja, ist ja bald März :D

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Schon 2 Tage nach der (positiven) Kritik im Nachdruck?
    Da kann sich der Verlach aber mal bedanken.

    Gruß, Harvey56


    Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

  • 1. Rezension bei Amazon von Channi (Dampfertreff) .... denk mal da werden noch einige Bewertungen
    aus der Dampfercomm kommen :D


    Bestellt :)


    Edith meint noch .... auch bestimmt nervenschonend - wenn wieder mal ein Newbie aus meinem Bekanntenkreis
    fragt und fragt und fragt ....... "da hast ... lies das Buch" :lol:;-))

    2 Mal editiert, zuletzt von Suchtie ()

  • mal ein Newbie aus meinem Bekanntenkreis
    fragt und fragt und fragt ....... "da hast ... lies das Buch

    glaub ich net oder ist da ein YT Link bei? Lesen ist doch heutzutage für viele ein Fremdwort.

    LG


    Balu


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.



  • Radio Eriwan hätte jetzt gesagt: Im Prinzip ja, aber die Methode friss oder stirb könnte fruchten.

    Gruß, Harvey56


    Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

  • vaporetta

    Ich schleiche schon eine ganze Weile um das Buch herum. Das Video hat jetzt den Ausschlag gegeben: nächsten Monat wird es bestellt.

    Danke fürs Posten.

    (Nebenbei, ich trau mich kaum es zu sagen, habe ich so auch mein erstes Philgood-Video gesehen ...)