Ted's Pfeifentabak No. 2

  • [sbox=rot]ACHTUNG:
    Der Umgang mit Nikotin ist sehr
    gefährlich. Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur
    Verwendet/Gedampft werden. Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist
    unbedingt Folge zu leisen. Die Betreiber der Webseite »Dampfer-Board«
    übernehmen keine Haftung für Folgeschäden bzw. Unfälle.[/sbox]


    [sbox=blau]Unerfahrene Benutzer sollten im eigenen Interesse vor dem ersten
    Versuch Liquid selber zu mischen, unbedingt zumindest ..:: DIESE ::..
    Anleitung gelesen und verstanden haben.[/sbox]


    Allgemeine Angaben
    Name der Geschmacksrichtung: Ted's Pfeifentabak No. 2
    Gesamtmenge:
    Hierauf beziehen sich alle unteren Angaben


    Zutaten
    Wir empfehlen den Kauf von fertiger Basis
    Aroma 1: American Blend, La Tabaccheria, 4%
    Aroma 2: Burley, La Tabaccheria, 2%
    Aroma 3: Maraschino Joghurt, German Flavours, 5%
    Aroma 4:


    Hinweise zur Zubereitung
    Reifezeit: 10-14 Tage (der Kirsche geschuldet)
    Tips: auch hier bietet sich eine klassische Base an, zb. PVG 50/40/10 mit oder halt einfach 50/50 nehmen und 10% Wasser on top


    Bewertung des Rezepteposters
    Farbe: Honigfarben
    Geruch: leicht nach frischem Tabak mit deutlicher Kirschnote
    Geschmack: Halfzware Tabak mit deutlicher Kirschnote, sehr rauchig, zb. MTL im Flashy ein Genuss

    Fazit
    : Boah ... viele mögen jetzt denken "Der macht Joghurt in den Tabak" 8| ... aber probiert es erst mal aus. :zaehne:
    Vom Joghurt ist in dieser Mischung nämlich nichts zu schmecken. :ne:
    Nur eine leichte Cremigkeit bleibt irgendwie über ... finde ich sehr interessant im Zusammenspiel mit Tabak.


    Ich habe lange probiert ein schönes Kirscharoma mit Tabak zu verbinden, das war aber irgendwie immer zu harsch,
    fast schon künstlich und wollte sich irgendwie nicht einfügen. Schmeckte immer wie wenn man sich beim Nachfüllen total vertan hat.


    Auch mit Sahne, Vanille, Karamell usw. hab ich in dem Zusammenhang experimentiert,
    sogar MTS Vape Wizard um dem Ganzen quasi die Spitzen zu nehmen.


    Aber nichts hat so gut funktioniert wie der schnöde Maraschino Joghurt von German Flavours den ich auch pur sehr, sehr gern dampfe.


    Wer will kann den Burley auch weg lassen ... aber ich finde damit verbindet sich das Ganze nochmals viel besser und wirkt damit
    dann so richtig schön rund, wie aus einem Guss.


    Der unglaublich gute Geruch der beim Dampfen dieser Mischung entsteht hält sich übrigens im Auto bis zum nächsten Morgen :rolleyes:


    ..:: Liquidrechner ::..

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von ted ()