Probleme beim Bilder Hochladen

  • Wie sieht das eigentlich mit den Bildern in PNs aus? Die Funktion finde ich leider nicht mehr.
    Bin ich zu blöd, oder ist die tatsächlich weg, und wenn ja: kommt die noch mal wieder? :blink:

  • Ich finde, dass 1MB mehr als ausreicht für ein Bild.
    Die meisten Smartphones haben schon so hohe Auflösungen, um mit dem Foto eine Bushaltestelle bedrucken zu können.
    Hohe Auflösung heißt nicht zwingend besser.
    Bei der Anzahl an Usern muss man haushalten mit dem Platz, ansonsten wird's für den Betreiber teuer.
    Vielleicht gibt es ein Auto-Resizer-Plugin - damit würde man gerade unerfahrenen Benutzern entgegenkommen.
    Viele wissen wahrscheinlich gar nicht, wie viel Platz ein Foto braucht in maximaler Auflösung des jeweiligen Smartphones.
    Für Smartphones gibt es Apps, die Bilder einfach verkleinern, am PC sowieso. ;-)

  • So ein Auto-Resize Plugin wurde von @Snatch an anderer Stelle bereits angekündigt. Also noch etwas Geduld ....

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Hauptsache ist, daß die Qualität der Bilder nicht darunter leidet, z. B. im Fototapete-Thread wäre das echt schade...

  • Bildmaße 2000x1500px oder 1500x2000 px bei Hochkantbildern nutzen und gut ist dann hat man mit dem Upload der Fotos keine Probleme

    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

    Einmal editiert, zuletzt von o0PKey0o ()

  • Das Auto-Resize ist aber noch nicht eingebaut, oder?

    Sonst würden ja solche Beiträge gleich entsprechend kleiner....12 Bilder mit knapp 28MB müssen ja nicht wirklich sein.

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch am 29. Juni 2019 in Marl..... KLICK

  • Kleiner Workaround für Smartphonebilder der WhatsApp-Nutzer unter euch:


    Schickt euch die Bilder selbst, WA skaliert, Dateigröße ist dann weit unter 1MB ;-))



    Bilderanzeige auf 100% bzw. 1:1

    Sieht auf dem Screenshot so aus als wäre das linke Bild beschnitten, ist es aber nicht.

    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn

    Antoine de Saint-Exupéry

    Ich bin mittelalt und verleugne nicht die drei Genera.

    einMichl