Wie das Kratzen loswerden?

  • Mit 70/30 wirst Du die Coils schrotten.


    Probier das 50/50, was Du noch hast.


    Dreh die Coil noch mal fest, die habe ich vorhin erst neu reingedreht, befeuchte die anständig, ach du weißt schon. Starte die bei 12 Watt und arbeite dich hoch. Die AF besitzt nur ein Loch von klein zu groß. Teste dich durch und lass dir Zeit.


    Auch wenn Du Hustest, springe nicht gleich zur nächsten Einstellung, sonder ziehe erstmal ein paar mal und dann springe weiter zur nächsten Einstellung.


    Wenn du die Coil eingedampft hast, kannst Du auch mal bis 18 Watt rauf.


    Aber jetzt hast du die erste Grundlage, um schritt für schritt zu testen.


    Ich schätze es lag am Melo und mit dem an der Konzentration von deiner Nikotinstärke.
    Wir werden sehen und gehen dann nötigenfalls den nächsten Schritt durch.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land ()

  • Je nach Zugverhalten

    Das sollte selbstredend sein.


    Je "dicker" das Liquid, desto mehr Zeit sollte zwischen den einzelnen Zügen liegen, um der "dicke Soße" Zeit zum Nachfließen zu geben.
    Auch sollten die eingestellte Leistung dazu passen.


    Das Ganze nennt man dann "Das richtige Setup"



    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist eine Konstante,..........
    aber die Bevölkerung wächst.


    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy McGee ()

  • Ich könnte Wetten, das ihm bei 70/30 die Coil durchgeht.
    Lange darf er auch nicht ziehen.


    Meiner Frau sind die mit 70/30 reihenweise durchgebrannt.
    Und sie zieht da nicht dran, wie ein Perlentaucher der noch mal Luft holt vor dem Abtauchen.


    Allso behaupte ich für mich, das es geht, wenn man auf satten 8 Phil Good Watt dampft und dann wieder nach 1-2 Minuten.


    Um da mal richtig dran zu ziehen, wie ich es auch an meinen Selbstgedrehten mache,dafür sind die Coils völlig ungeeignet mit diker Suppe.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • 70/30 reihenweise durchgebrannt.

    70/30 ist auch zu "dick" für die BVC-Coils.
    60/40 geht noch.
    50/50, oder traditionell wäre ideal.



    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist eine Konstante,..........
    aber die Bevölkerung wächst.


  • Das Liquid ist heute gekommen, hatte nochmal 45/55 bestellt und es mit dem Melo 3 getestet. Er kratz immer noch ganz schön, aber der Hustenreiz ist deutlich weniger, wie bei meinem alten Liquid (95 VG/5 H2O mit 9 mg).
    Flash habe ich bekommen, aber erst so nach 1-2 Minuten.


    Jetzt kommt es auf schmockes Verdampfer an, bis dahin warte ich noch.

  • Alles gut.


    Also ist er gut angekommen, ich habe nicht mehr geschaut.


    Das Aroma wie schon gesagt anmischen und schau mal ob es dir zusagt.
    Ich finde es kommt sehr nah an Tabak heran (ist ja auch aus den Blättern extrahiert)


    So ich hoffe er gefällt dir und du kommst damit zurecht.


    Gruß
    Andy

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • Ich hoffe es hilft, dann ist schon alles gut.
    Wenn nicht, war es den Versuch wert.
    Ach und kein Thema, gern geschehen. :jaajaa:

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • Jetzt kommt es auf schmockes Verdampfer an, bis dahin warte ich noch.


    Ist ja echt Ätzend, das DHL solange braucht.
    Ich dachte es kommt zu Samstag an, jetzt wohl Morgen.
    Hauptsache die Preise werden Erhöht bei den Zustellern :peitsch:

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • DHL ist eigentlich schnell, es kommt aber drauf an, wann es abgeholt wird, wenn es nur kleine Shops sind, wird es nur alle paar Tage abgeholt.

  • Wenn du den Sendeverlauf anschaust.
    Wurde es am selben Tag abgegeben und dort bearbeitet.
    Nix kleiner Shop, Post Hauptfiliale.
    Vielleicht bringen die es ja zu Fuß zu dir.



    Heute sollte es wohl klappen.
    Voraussichtliche Zustellung Mo, 18.03.2019 11:30 - 15:30 Uhr

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land ()

  • Dann ist was anderes schief gelaufen, macht aber nichts.


    Hattest du die Adresse korrekt übernommen?
    Angeblich wurde es um 11:37 an ein "Familienmitglied" zugestellt, ich lebe aber allein und es hat auch nicht geklingelt.
    Unser DHL Bote kommt auch immer erst ab 15:00.
    Wieder mal mysteriös.


    Bah... habe DHL angerufen, die wissen auch nicht mehr. Hier wohnen 12 Parteien im Haus, falls es ein Nachbar war, kannst du evtl nochmal nachhaken?


    Sorry, alles gut. Er hats für die Tür gelegt, muss man natürlich drauf kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von SirSulas ()

  • Ok, Hat schon bei DHL Sevicetelefon geklingelt, wollte jetzt selber mal fragen, aber nun gut.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • Ok, getestet und für gut befunden. Kratzt wirklich deutlich weniger, aber der Hustenreiz ist trotzdem noch da.
    "I owe you one!" :) Danke, gefällt.

  • Gern geschehen.


    Du kannst dir jetzt noch andere Coils besorgen und schauen, welche dir am besten liegen.
    Einfach am ball bleiben.


    Du kannst ja jetzt mit dem Nikotin und der Base experimentieren.


    Hast du das La Tabaccheria Virginia schon angemischt?


    Ach und du schuldest mir gar nichts, ich freu mich schon wenn es dich weiterbringt :give5:


    Gruß
    Andy

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land ()

  • Nein, habe es vorhin nur kurz ohne getestet. Irgendwie bin ich gerade nicht motiviert genug.
    Das Aroma riecht etwas süß, gefällt mir aber gut, werde es auf jeden Fall dann testen.
    Wie viel % davon würdest du empfehlen bei dem Setup?

    4 Mal editiert, zuletzt von SirSulas ()

  • 75Ml Base und 5Ml von dem Aroma.
    Ich nutze ja (Neue) Urinbecher mit einer Skala bis 100 Ml.
    Da schüttest du es z.B. rein und füllst nur bis 80 ml mit Base auf.
    Ist es zu intensiv, machst du halt noch mal 10-20 ml Base mit drauf.


    Ja es schmeckt wie dieser Billige Samsun Drum oder wie die Tabakbeutel heißen.
    Kannst du dir ja nach belieben mit Vanille oder was auch immer du möchtest mixen.


    Ich dampfe es ohne andere Beimischungen.
    Ist anfänglich Gewöhnungsbedürftig, aber wenn du genau hinschmeckst, hat so Tabak geschmeckt. Da ich ja noch nebenher Rauche, kann ich das zu 100% sagen.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • gutes Thema; Kratzen, Husten, ...


    Ich hatte mit "herkömmlichem" Nikotin alle möglichen Kombinationen bei PG/VG durchprobiert. Sogar komplett auf Aroma verzichtet.

    Taugte alles nichts. Auch Hardware DTL/MTL durchprobiert. MTL war etwas besser aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Husten bis fast zum Kotzen war mein ständiger Begleiter. Also zurück zur Kippe.


    Dann habe ich Niksalz versucht. Was soll ich sagen? geht runter wie Öl, kein Husten, kein Kratzen im Hals.

    Crown IV mit 0,4er Standardcoil, Kanzi mit 6mg Nikotinsalz. Endlos tiefes ziehen bei 70 Watt. Gut, die Qualmwolken könnten etwas dezenter sein.

    Passt aber alles perfekt 👍

    Jetzt habe ich noch eine große Flasche Nikotin im Kühlschrank 200mg/ml und weiß nichts damit anzufangen 🙈