!!! Willkommen im neuen DAMPFERboard !!!

  • Hallo Freunde,


    es war lange geplant und wurde oft verschoben, doch nun endlich ist es soweit. Das Team und ich dürfen euch im neuen DAMPFERboard willkommen heißen.


    Das Update auf eine neue Forenversion war lange überfällig. Zwar wurde durch unseren neuen Server die Geschwindigkeit des alten Kahns enorm verbessert. Aber das änderte leider nichts daran, dass die Software nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Zu viele individuelle Anpassungen, Styles deren mobile Ansicht gelinde gesagt nicht zu gebrauchen war und auch das allgemeine „look and feel“ war einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.


    Ja, es war „nur“ ein Softwareupdate. Aber nach so langer Zeit eines was es in sich hatte. Leider verlief nicht alles so reibungslos wie im Test-Forum, aber schlussendlich sind wir nun hier.


    Wir haben natürlich die Chance genutzt und auch das Erscheinungsbild des Forums komplett überarbeitet. Für viele wird das alles eine große Umstellung werden. Aber ihr könnt euch wie immer auf das Team verlassen, dass euch bei allen Problemen helfen wird. Wenn ihr euch auf das Neue einlasst und dem Neuen eine Chance gebt, werdet ihr schnell merken, dass es richtig war.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Willkommen im neuen Forum. Wir hoffen sehr es gefällt euch und freuen uns auf weitere schöne Jahre mit euch.


    Ich selbst muss nun auch mal Danke sagen und zwar an das DAMPFERboard Admin- und Mod-Team Team, dass dieses Forum am Leben hält. Ich habe das Forum zwar vor langer Zeit mal aufgebaut, aber mache schon sehr lange nichts mehr aktiv. Hier und da mal etwas Technik Kram, dass wars. Aus diesem Grund, ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team, dass hier freiwillig und unentgeltlich eine so verdammt gute und sehr zeitaufwändige Arbeit leistet. Ohne euch, bräuchten wir auch kein Update mehr !!! Macht weiter so !!!!


    Was wäre ein Forum ohne eine so verdammt tolle Meute wie euch? Nichts. Wir währen dann vergleichbar mit einem Rundfahrtdampfer auf dem Rhein :-D Also auch an die Gesamte Mannschaft ein dickes Danke von mir und natürlich vom Gesamten Team !!!


    Bevor ich nun im Beitrag direkt hierunter auf die Änderungen eingehe möchte ich noch ganz kurz sagen, dass die Lizenz für das neue Forum inkl. Gallery, die Styles und alle bezahlten Plugins durch eure Spenden finanziert wurden. Es ist echt krass was da in nur einem Tag zusammengekommen ist. Vielen lieben Dank an alle Spender!!!!! Ihr seht, euer Geld wurde sehr gut angelegt :klatsch:


    Grüße,

    Denis

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Hallo,


    Was ist neu, was wurde verändert.


    Ich gehe hier nicht auf jede Kleinigkeit ein. Nur mal eben das wichtigste.

    Wer sich über die Neuerungen des Forums genau informieren möchte schaut bitte folgende Links an:

    https://community.woltlab.com/…gen-in-woltlab-suite-3-1/

    https://community.woltlab.com/…ungen-in-woltlab-suite-3/


    Grundsätzlich wurden am Grundgerüst des WBB-Forums und den Stilen kaum Hand angelt. Das wird auch so bleiben, damit wir Updates zukünftiger Zeitnahe und ohne viele Anpassungen durchführen können. Plugin wurden nur verwendet, wenn unbedingt nötig. Auch zukünftig möchten wir eher darauf verzichten, jede Kleinigkeit durch ein Plugin zu lösen.


    ·         Neues Aussehen

    Wie ihr bereits bemerkt habt, wurden alle Stile komplett überarbeitet bzw. durch neue ersetzt. Alles wirkt heller, frischer und moderner. Aber keine Angst, wer es lieber dunkel mag kann sich über den Stil-Wechsler ganz unten rechts im Forum gerne alles nach seinem Geschmack auswählen. Was natürlich geblieben ist, ist der alte Geisterkahn.

    Es werden künftig auch nochmals ein Schwung Alternativen dazu kommen. So, dass wir wirklich für jeden Geschmack eine passende Optik anbieten können.

    Alle Stile sind für mobile Geräte optimiert, was das Verwenden von Tapatalk überflüssig macht.


    ·         Keine Ränge und kein Punktesystem mehr

    Das Punktesystem aus dem alten Forum wurde komplett deaktiviert. Es gibt keine Punkte für Beiträge, Themen etc. mehr. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Wir waren am Schluss jedoch der Meinung, alle Matrosen an Deck gleich zu sind und es keine solchen Auszeichnungen braucht. Des Weiteren verschiebt die Reduktion der Anzeigen unter dem Avatar den Fokus stärker auf den Text und sorgt für weniger Ablenkung.


    ·         Neuer Chat

    Wir haben den alten neuen Chat wieder eingeführt. Dies ist erstmal zu Probe um zu sehen, wie das Chatsystem sich auf das Forum auswirkt und wie es genutzt wird.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Wow. Sieht sehr sehr geil aus. :thumbsup:Vielen dank dafür. Ganz großes Kino. :jaajaa:


    Leider finde ich keine Möglichkeit das Board dunkler einzustellen (iPad).


    Edit: Hab’s gefunden. :schaem:

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa_Baer ()

  • Herzlichen Dank und Glückwunsch zum geglückten Update!!!:klatsch:

    Ich bin großer Flash-e-Vapor Fan und dampfe am Liebsten auf Backe mit 1.25 - 2.0 PhG.

    1 PhG (PhilGood) = 8 Watt. Für das seltenere DL-Dampfen erfreue ich mich am Taifun GT IV.

    Bevorzugte AT: Dicodes Dani Box, Minikin 2 & Colossal von Asmodus, DotSquonk von dotMod.

  • Super Job, Denis :thumbsup:


    "Letzte Beiträge" würde ich mir zurück wünschen:schaem:

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch : Wir feiern unser 2-jähriges am 19. Mai 2019..... KLICK

  • Boah ... super ... hab ich ne geile Außenkabine jetzt ... mit Wlan/Internet ... alles da. :klatsch:



    VIelen lieben Dank für die Mühe die Du Dir für uns gemacht hast Snatch


    Das olle Boot rockt :metal:

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Sehr schön geworden, danke 😄

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • Gute Arbeit , danke Snatch :thumbsup:


    " letzte Beiträge " fehlt mir auch !

    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

  • Also die Style sehen sehr schick aus.

    Jetzt schaue ich mich erst mal um bevor ich was dazu schreibe. Auf die schnelle sieht es Top aus.

    SSL ist schon mal nicht aktiv, das ist mir als erstes auf gefallen.

    Rauchen ist OUT Dampfen ist IN


    stammtisch-ruhrpott3sxklw.png Ruhrpott-Stammi in Marl: 2-jähriges Bestehen ein paar Plätze sind noch zu vergeben

  • Also die Style sehen sehr schick aus.

    Jetzt schaue ich mich erst mal um bevor ich was dazu schreibe. Auf die schnelle sieht es Top aus.

    SSL ist schon mal nicht aktiv, das ist mir als erstes auf gefallen.

    Das kommt als nächstes.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Interessant jetzt hab ich wieder was, wo ich mich mit beschäftigen kann und muss. Hab gerade geschaut wie ein Auto.:zaehne::zaehne:

    Aber net schlecht.

    Danke


    Lg Anke:lol_klopp:

  • Danke, das Leben hat wieder einen Sinn......;-)

    Ein leben ohne Bully ist möglich, aber Sinnlos!
    Tank Dinger Pfleger .....dampfen geht immer!