Testphase "WSC-Connect" App für das DAMPFERboard und andere Projekte.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein interessante App gefunden. Welche ich seit heute als Test am laufen habe.

    Im Prinzip handelt es sich um etwas ähnliches wie Tappatalk, jedoch speziell für unsere Forensoftware ausgelegt.


    Ihr habt damit die Möglichkeit, das Forum auf mobilen Geräten zu nutzen, wie eben im Browser über die mobilen Stile auch.

    Vorteil ist nur, dass ich mit der App auch Pushnachrichten auf das mobile Gerät bekommt und so nichts mehr verpasst.

    Ihr bekommt auch schön die Zahlen über dem Logo auf eurem Handy angezeigt. Ganz Whatsapp oder FB linke :-D

    Des weiteren könnt ihr, wenn ihr mit der App im Forum seit mit einem Wisch nach links oder rechts, schneller auf Benachrichtigungen und Konversationen etc. wechseln.

    Ich finde eine App besser als den Browser zu verwenden, daher teste ich das auch gerade :-D


    Über die App findet ihr auch andere Projekte, die euch vielleicht interessieren.


    Wer Interesse hat, kann sich die App im App-Store herunterladen:

    Wer genaueres Wissen möchte, kann es hier nachlesen:

    https://www.wsc-connect.com/


    Es wäre vielleicht ganz gut, eure Erfahrungen hier zu posten, damit ich mal einen Geschmack bekomme, ob das gut ist oder nicht :-d

    Ich teste gerade selbst.


    Aber Achtung:

    Das ist ein Plugin. Das bedeutet. Änderungen und Anpassungen sind nur begrenz und wenn das nur durch den Entwickler möglich.

    Von muss die App mehr oder weniger als gegeben hingenommen werden :-D


    Grüße,

    Denis

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Hmmm, ist ne App, die alles so anzeigt, wie im Browser....


    Beim Durchprobieren ist's von der Bedienung nicht anders.


    Nachteilhaft für mich ist es, daß mir durch die Kopfzeile der App ne Menge Platz auf dem Display genommen wird ...

    Und Farblich ist die Kopfzeile auch nicht einzustellen, sieht unschön aus...


    Ja, da bin ich vllt etwas penetrant, aber auf sowas lege ich viel Wert.



    Die Benachrichtigungen bekomme ich.


    Gehe ich auf eine Benachrichtigung über die Benachrichtigungsleiste wird die App zwar geöffnet und die Benachrichtigungen werden angezeigt, allerdings muss ich dann noch mal klicken, um den Beitrag zu öffnen...

    Das war bei Tapatalk anders, da bin ich gleich zum Beitrag gekommen.


    Benachrichtigungen bekomme ich via Email, habe mich nach dem Wegfall von Tapatalk arrangieren müssen und nach der langen Zeit ist das für mich ausreichend.


    Verglichen mit Tapatalk, wenn ich das mal so sagen darf(ohne es böse zu meinen), bringt mir diese App keinen Mehrwert ☹️


    Dennoch natürlich vielen lieben Dank für den Tipp👍👍, hätte ja auch klappen können...

  • Ne ist schon anders.

    Kannst oben durch wischen ganz einfach zwischen Webseite, Benachrichtigungen und Konversationen wechseln.

    Ich trinke auf gute Freunde

  • Ja, das ist der einzige Vorteil für mich...


    Ich werde dem Entwickler mal nen paar "Bitten" senden 😉

    Vllt nimmt er sich dem. Einen oder anderen an... 👍

  • Stimme dem oben geschriebenen zu.

    Pushs kommen schnell vom Android Os.

    Man muss aber einmal das Forum zum refresh bringen um die Nachricht oben zu haben.

    Auch wenn man die nachricht gelesen hat/dem Link in der Benachrichtigung gefolgt ist muss man die Pushbenachrichtigung bei Android manuell löschen.


    Die App eignet sich um zu wissen ob überhaupt ne Antwort wo geschrieben wurde. Da muss man nicht immer über nen Browser online gehen. 👍

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne:

  • Hab die App jetzt auch mal getestet, für mich macht die keinen Sinn.

    Denn das was ich unterwegs auf dem Handy im Forum mache, dafür

    reicht mir auch die normale mobile Ansicht.

  • So im großen und ganzen ist die App nicht schlecht,

    wenn man überwiegend mit dem Handy oder Tablet unterwegs ist.

    Aber da ich die meiste Zeit eh an einem Rechner sitze, mache ich

    kaum was mit dem Handy.

  • Der Vorteil von Tapatalk war eben, dass sehr viele Foren darin aufgerufen werden konnten unabhängig von der Forensoftware.

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png  Ruhrpott-Stammtisch am 22. August 2020 in Marl..... KLICK

  • Ja, da liebe ich immer noch die klassische benutzung eines Browsers auf dem Rechner.

    Auf dem Handy nur zur Not oder wenn ich mal schnell was nach schauen muss.

    Deswegen hab ich auch nie Tapatalk benutzt.

  • Dazu muss ick. Mir n. neuen PC koofen... der ist so. lahm... der brauch schon ne 1/2 Stunde, bissa hochgefahren ist ☹️


    Also kann ich gleich beim Handy bleiben 😉und gewohnt bis ich's auch so... 👍

  • Ich nutze schon seit geraumer Zeit WSC Connect. Da ist das Android Hubo Forum auch vertreten. Ich finde es praktisch, da es schneller geht als mit dem Browser. Da ich auf dem PC einen Android Emulator habe, wäre das auch nicht das Problem.


    Ich finde es gut, dass ihr mit der Zeit geht. Das Forum sieht auch anders aus, aufgeräumter und hell. Gefällt mir richtig gut.

    Telegram: @Struppinator


    footer1555068414_19158.png


  • Das hat nix mit der App zu tun. Ich weiß nicht, was Du für ein OS auf Deinem Handy hast. Ich habe auf meinen Handys Android 9. Dort kann man für jede App die Benachrichtigungen verwalten, was angezeigt wird und was nicht. Ist mit Android 9 neu bei Google eingeführt worden. Somit brauchen die Entwickler diese Optionen nicht mahr in ihre Apps zu integrieren, soll es wohl vereinfachen. Viele Apps bieten diese Option aber weiterhin. Da kannst Du nur mal die Entwickler anschreiben ...

    Telegram: @Struppinator


    footer1555068414_19158.png


  • Bei mir läuft Android 9 auf einem Pixel.


    Die App kopiert ja offensichtlich die Benachrichtigungen die das Board selbst ausgibt. Also gibt es auch eine Push Benachrichtigung wenn auf ein abbonniertes Thema geantwortet wird.


    Gerade bei den grossen Threads hier möchte ich nicht jedes Mal eine Push Benachrichtigung bekommen wenn jemand was schreibt. Bei Likes, Erwähnungen etc schon.


    So bleibt aktuell nur die Möglichkeit, die allgemeinen Benachrichtigungen von abonnierten Threads zu deaktivieren. Das ist allerdings etwas schade, da ich die Funktion so ein bisschen zweckentfremdet habe und somit die aktivsten Threads immer in den Benachrichtigungen im Browser habe.


    Mal schauen, vllt schreib ich den Entwickler tatsächlich Mal an.

  • Ich hab gerootete Phones. Ich beende die Apps immer über Greenify wenn ich sie nicht brauche. Somit laufen die nicht sinnlos im Hintergrund. Wenn ich Bock habe zu stöbääärn öffne ich die App. Wen ich damit fertig bin, schließe ich sie wieder.

    Telegram: @Struppinator


    footer1555068414_19158.png


  • Ich hätte da evtl noch einen Vorschlag... Wie wäre es denn mit einer Telegram - Gruppe? Ich bin in vielen Gruppen drin und finde, es wäre eine Bereicherung für dieses Forum.

    Telegram: @Struppinator


    footer1555068414_19158.png


  • Moin,

    sagt mal, wie kriege ich diese App-Werbung weg, die ich fast jedes 2-3. mal bekomme, wenn ich ins Board komme?


    Unten am Displayrand meines Phone, im schicken blau und das "X" ist so klein, dass mir jedes ma, Venn ich versuche es zu erwischen, der Playstore aufgeht...


    :kopklopf::kopklopf::kopklopf:


    Danke...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden