Fused Clapton im niedrigen Watt Bereich gesucht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ne Rolle ZN07 - N80 Fused Clapton Wire: Material: N80 - NiChrome 26GA*3+36GA. Um die dual zu befeuern muss ich bei 80W und drüber dampfen. Da ich öfter auch einen Mod mit nur einer 18650er Zelle in Betrieb habe, würde ich gerne in den Bereich um die 40-50 Watt oder drunter. Ich schätze also mal, dass ich so 0.25 - 0.3 Ohm haben muss (Dual). Ach ja, ich nehme 2.5mm 5 Windungen.


    Könnt ihr mir also einen Flachdraht empfehlen, mit dem das hinkommt? Ist nervig sämtliche Drähte einzeln durchzurechnen, die man findet :D

  • Hört doch endlich mal damit auf die Schriftfarbe zu verändern, hab den Text 10 mal durchgelesen und nicht kapiert, bis ich dann mal drauf gekommen bin, das mal wieder die Farbe verändert wurde und ich dadurch nur den halben Text zu sehen bekomme.

  • Des besseren Verständnisses wegen mal fast voll zitiert:

    Ich habe ne Rolle ZN07 - N80 Fused Clapton Wire: Material: N80 - NiChrome 26GA*3+36GA. Um die dual zu befeuern muss ich bei 80W und drüber dampfen. Da ich öfter auch einen Mod mit nur einer 18650er Zelle in Betrieb habe, würde ich gerne in den Bereich um die 40-50 Watt oder drunter. Ich schätze also mal, dass ich so 0.25 - 0.3 Ohm haben muss (Dual). Ach ja, ich nehme 2.5mm 5 Windungen.

    Dein Draht ist einer meiner Lieblingsdrähte für SingleCoils. Springt schön schnell an.

    Für DualCoils bevorzugte ich aber den ZN10 (N80 Clapton 28GAx2 + 38GA). Der ist deutlich hochohmiger, hat im Verhältniss zu den Kernen mehr Manteldraht, ist aber dennoch nicht träge. Für dein Vorhaben gut geeignet - denke ich:

    Resistivity 6.72 Ω/m

    Resistance

    5 Wraps 0.409 Ω

    6 Wraps 0.484 Ω


    Bei diesen BiCoreFusedClaptons ist ein 6winder sogar schmaler als ein 5winder deiner TriCoreFusedClaptons. Viel Spaß :doublethumbsup:


    EDIT: Das kommt vom Copy&Paste Glubberer76 . Die Styleinformationen des Shops werden mitkopiert und hier mit eingefügt - nervig.

    @all: Im Chrome for PC vemeidet man das durch STRG + SHIFT + V statt STRG + V

    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn

    Antoine de Saint-Exupéry

    Ich bin mittelalt und verleugne nicht die drei Genera.

    einMichl

    4 Mal editiert, zuletzt von einMichl ()

  • Ja natürlich. Ich schrieb doch das ich den für DualCoil Setups bevorzugte (bevor ein Ingo in mein Leben trat)

    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn

    Antoine de Saint-Exupéry

    Ich bin mittelalt und verleugne nicht die drei Genera.

    einMichl

  • Okay, danke für den Tipp :klatsch::doublethumbsup:


    Meinst du es macht einen Unterschied, ob ich den von Geekvape oder den von Demonkiller ordere? Müsste doch aufs gleiche hinauslaufen..:kopfkratz:

  • Ja, wenn Material und -stärke gleich ist machts keinen Unterschied

    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn

    Antoine de Saint-Exupéry

    Ich bin mittelalt und verleugne nicht die drei Genera.

    einMichl