Suche Single Coil Tröpfler mit Platz für größere Coils

  • Moin Moin.


    Ich finde gerade Spass am braiden und suche nun einen Tröpfler, der guten Geschmack liefert aber ausreichend Platz für Single Coil - Braids bietet.

    Momentan probiere ich die im Pharaoh RDA.

    Platz hat er ja, aber geschmacklich haut er mich nicht vom Hocker.

    Ich vermute das liegt an der riesigen Topcap in der sich auch immer Kondensat sammelt.


    22mm Tröpfler and Dualcoiler fallen schonmal raus.

    Im Blick habe ich gerade:

    1. Vandy Vape Pulse V2
    2. Tauren Solo 24mm
    3. Hellvape Rebirth


    Wer hat nen Tip?

  • der pharao rdta hat ein Single coil Deck und ist geschmacklich super

    Aber den hast du ja....

    Ansonsten den drop solo

    Oder den RECURVE RDA

    2 Mal editiert, zuletzt von F-Core ()

  • Hab den Rebirth und den Tauren Solo. Finde den Solo geschmacklich um einiges stärker als den Rebirth. Zum Pulse kann ich nicht viel sagen, da hab ich nur die 22 mm Version. Kann dir daher den Tauren empfehlen, sollte alles mitbringen, was du möchtest und preislich ist er mit 12,51 Euro auch noch recht günstig.

  • der pharao rdta hat ein Single coil Deck und ist geschmacklich super

    Aber den hast du ja....

    Ansonsten den drop solo

    Oder den RECURVE RDA

    Ja, irgendwie werd ich nicht warm mit dem Pharaoh.

    Der Drop ist ein 22mm Tröpfler - der ist mir zu klein.

    Aber der Recurve - der kommt mit auf die Liste.

    :)

    Hab den Rebirth und den Tauren Solo. Finde den Solo geschmacklich um einiges stärker als den Rebirth.

    Kann dir daher den Tauren empfehlen, sollte alles mitbringen, was du möchtest und preislich ist er mit 12,51 Euro auch noch recht günstig.

    Gut zu wissen - die Airflow ist bei dem auf jeden Fall was besonderes.

    Welche Coil - Durchmesser bekommst du da eingebaut?

  • DrmZ Der Recurve ist aber nur optisch ein 24er. Das Deck ist ein typisches 22er Postless Deck. Der hat einfach nur eine dicke (wirklich dicke) Topcap. :ja:

    Weiß nicht ob da Braids reinpassen.


    Kann aber leider keinen Vorschlag machen, da ich nur 22er Single Coiler nutze oder 24er Dual Coiler.

  • Hab den Rebirth und den Tauren Solo. Finde den Solo geschmacklich um einiges stärker als den Rebirth. Zum Pulse kann ich nicht viel sagen, da hab ich nur die 22 mm Version. Kann dir daher den Tauren empfehlen, sollte alles mitbringen, was du möchtest und preislich ist er mit 12,51 Euro auch noch recht günstig.

    Wie hast du denn aus dem Solo Geschmack raus bekommen?


    Der Dead Rabbit SQ hat eigentlich auch gut Platz :)

  • Drop Solo

    Der Pulse 22 ist auch klasse aber nicht für grosse Wicklungen da die Wicklung Direkt von der Luft angestrahlt wird.


    Ich mag beide :klatsch:


    Hmmm 24 oder sogar 25mm für einen Singlecoil tröpi finde ich persöhnlich supoptimal da ist einfach zuviel Platz der geschmack frisst.

    LG


    Balu


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.



  • Hmmm 24 oder sogar 25mm für einen Singlecoil tröpi finde ich persöhnlich supoptimal da ist einfach zuviel Platz der geschmack frisst.

    Naja wie gesagt es geht mir einfach darum, mal größere Coils auszuprobieren.

    Dass der Geschmack nicht mit kleineren mithält, ist mir hier nicht so wichtig.

    Er sollte aber genug Geschmack liefern, so dass ich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Braids rausschmecken kann.


    Glubberer76 Wo hast du den Tauren für 12,51 Euro gesehen?

  • In den Drop Solo passen schon grössere wicklungen rein, natürlich keine 5mm.

    In meinem habe ich eine 3fach twistet ss316 mit 3,5mm drin

    LG


    Balu


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.



  • Das Problem ist garnicht so sehr der Durchmesser der Wicklung sonder die Länge der Coil.

    Vom Deck her ist der Pharaoh schon perfekt - wenn er nur eine andere Top Cap hätte.

    Die Klemmen bei dem sind 13,5mm breit - da passen auch lange Coils rein.