Gate oder Gage MTL RTA von Ambition Mods

• Da der Gate MTL RTA leider unter dem Radar fliegt, folgend ein kleines Review und meine Erfahrungen.

bg7da4a6.jpg

Der Gate von Ambition Mods wird ausschließlich von NaturVape in UK vertrieben.

Entworfen in UK und gefertigt in China. Die Qualität ist absolut auf top Niveau.

Saubere Kanten, butterweiche Gewinde, sehr gute Schrauben.

Das Besondere am Gate ist die Möglichkeit, die Luftzufuhr unter der Coil problemlos mittels eines Schraubpins

auch während des laufenden Betriebs zu wechseln. Ein Ausbau der Coil ist somit nicht notwendig.

Geliefert werden ein Pin mit 0,8 mm ID und einer mit 1,5 mm ID. Der 0,8 mm ist sehr restriktiv und nur was für

Hardcore-MTL´er. Trotzdem ist sein Zug in jeder Einstellung sehr smooth und leise.

qxzdqo3y.jpg  2wracsb9.jpg

lq9jva4w.jpg  z6lzn8ys.jpg

Er besitzt eine LC mit 2 Schlitzen, einzeln oder beide zusammen nutzbar.

Befüllt wird er von oben. Dazu muss ein Sicherungsring abgeschraubt und dann die Topcap abgezogen werden. Die Topcap

ist gleichzeitig die LC, die wie beim Skyline einen Innensechskant besitzt, mit dem man die LC öffnet und schließt.

lybggwet.jpg

Die AFC besitzt auf der einen Seite drei Bohrungen, auf der gegenüberliegenden Seite einen Schlitz.

eo27qltj.jpg  z6zd9rog.jpg

Ich betreibe ihn mit dem 1,5 mm Pin und den 3 Löchern sowie einer MTL Fused Clapton Ni80 mit 6 Windungen auf 2,5 mm ID.

Komme dabei auf 0,65 Ohm und dampfe ihn damit um die 14-15 Watt.

gvkl4xeq.jpg

Und zum Wichtigsten:

Der Geschmack ist für mein Empfinden auf höchstem Level. Auch der Flash ist sehr gut, vor allem, wenn man die Coil

einen Tacken weiter nach oben zieht.

Fazit:

Verarbeitung top

Innovation mit den wechsebaren Pins top

Geschmack top

Flash top

Würde behaupten, dass er mindestens auf Augenhöhe mit meinem Kayfun Prime ist.

Bezahlt habe ich inkl. Versand und einem Ersatzglas, das leider standardmäßig nicht dabei ist, 50€.

Für die Qualität, den Geschmack und die Innovation, die dieses Gerät bietet ein absolut fairer Preis.

Ein ausführliches Review findet ihr bei Dirk aka Dampfer Tutorials

Einmal editiert, zuletzt von MCMLXX ()

• @MCMLXX mich reizt der Gate schon länger , danke für dein Review .

Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

• Ich hab ihn seit gestern und einen halben Tank (3,5ml) gedampft.

Aktuell überzeugt er mich noch nicht ganz. Da muss ich wohl noch ein bisschen herumbasteln = Höhe der Coil anpassen und die LC auf dieses Setup abstimmen.

Was ich auf alle Fälle positiv bewerten kann ist, dass unheimlich einfach zu wickeln ist.

Und er ist einer der wenigen VD, die mit 22mm einen 3,5ml Tank haben und trotzdem keine Monster sind.

• Monica

Hat den Titel des Themas von „Gate MTL RTA von Ambition Mods“ zu „Gate oder Gage MTL RTA von Ambition Mods“ geändert.