Da der Gate MTL RTA leider unter dem Radar fliegt, folgend ein kleines Review und meine Erfahrungen.
Der Gate von Ambition Mods wird ausschließlich von NaturVape in UK vertrieben.
Entworfen in UK und gefertigt in China. Die Qualität ist absolut auf top Niveau.
Saubere Kanten, butterweiche Gewinde, sehr gute Schrauben.
Das Besondere am Gate ist die Möglichkeit, die Luftzufuhr unter der Coil problemlos mittels eines Schraubpins
auch während des laufenden Betriebs zu wechseln. Ein Ausbau der Coil ist somit nicht notwendig.
Geliefert werden ein Pin mit 0,8 mm ID und einer mit 1,5 mm ID. Der 0,8 mm ist sehr restriktiv und nur was für
Hardcore-MTL´er. Trotzdem ist sein Zug in jeder Einstellung sehr smooth und leise.
Er besitzt eine LC mit 2 Schlitzen, einzeln oder beide zusammen nutzbar.
Befüllt wird er von oben. Dazu muss ein Sicherungsring abgeschraubt und dann die Topcap abgezogen werden. Die Topcap
ist gleichzeitig die LC, die wie beim Skyline einen Innensechskant besitzt, mit dem man die LC öffnet und schließt.
Die AFC besitzt auf der einen Seite drei Bohrungen, auf der gegenüberliegenden Seite einen Schlitz.
Ich betreibe ihn mit dem 1,5 mm Pin und den 3 Löchern sowie einer MTL Fused Clapton Ni80 mit 6 Windungen auf 2,5 mm ID.
Komme dabei auf 0,65 Ohm und dampfe ihn damit um die 14-15 Watt.
Und zum Wichtigsten:
Der Geschmack ist für mein Empfinden auf höchstem Level. Auch der Flash ist sehr gut, vor allem, wenn man die Coil
einen Tacken weiter nach oben zieht.
Fazit:
Verarbeitung top
Innovation mit den wechsebaren Pins top
Geschmack top
Flash top
Würde behaupten, dass er mindestens auf Augenhöhe mit meinem Kayfun Prime ist.
Bezahlt habe ich inkl. Versand und einem Ersatzglas, das leider standardmäßig nicht dabei ist, 50€.
Für die Qualität, den Geschmack und die Innovation, die dieses Gerät bietet ein absolut fairer Preis.
Ein ausführliches Review findet ihr bei Dirk aka Dampfer Tutorials