Wismec Luxotic DF mit Artic Fox Firmware!

  • Also ich werde hier in den nächsten Wochen versuchen den Wismec Luxotic BF Mod mit der alternativen Firmware Artic Fox etwas vorzustellen und dabei auch selbst beides kennen lernen.

    Mit der normalen Firmware werde ich mich nicht beschäftigen da ich diese ja nicht am laufen habe.

    Im Grunde ist der Luxotic DF ein Squonker Mod für 2 18650er Akkus, 8ml Flascherl, einfarbigen Display und 200 Watt Leistung. Also nicht der kleinste Kamerad also eher einer für den Schreibtisch aber doch noch handlich finde ich (habe aber auch grössere Pranken).


    Artic Fox ist eine alternative Firmware für diverse Mods von NFE Team, diese ist gratis es schadet aber nicht die Leute bei gefallen mit einer Spende zu unterstützen ist ja ein Haufen Arbeit.

    Von Artic Fox läuft derzeit nur eine Beta auf dem Luxotic DF, also man sollte sich bewusst sein dass man Tester ist wenn man sie auf diesem Mod nutzt damit aber dem Projekt bei der Entwicklung eines Endprodukts helfen kann.


    Zu Artic Fox gibt es die PC Software NFE Tools für Windows und eingeschränkt auch für Mac und Linux.

    Im Grunde handelt es sich um eine Oberfläche mit der man die Mods flashen und verwalten sowie konfigurieren kann. Auch ist ein Monitor enthalten wo man dem Verhalten des Mods beim Arbeiten zusehen kann und dies auch aufzeichnen.


    Konfigurierbar ist aber eigentlich fast alles auch direkt am Mod aber halt nicht so bequem. Wichtig erscheint dass man 8 Profile anlegen kann und diese über den Wicklungswiderstand automatisch umstellen lassen kann :zaehne:

    Im Grunde hat die Firmware und Konfig Software sehr viele Featshers die man teils gleich oder ähnlich von anderen Herstellern kennt, aber es ist halt schon recht viel was man da machen kann und man wird sich etwas mehr wie bei so manch anderen Mod damit beschäftigen müssen umd die Vorteile zu nutzen. Also sicher nichts für einen Akku rein Dampfer drauf und dampfen muss es ohne viel nachdenken Typen.


    Ich lade in diesem Thread eben dazu ein die Beschäftigung damit mit zu erleben und oder zu ergänzen der Mod wird mit dem Kennenlernen natürlich auch genauestens Behandelt werden.


    So genug für den Anfang hab jetzt noch einiges zu tun, melde mich dann hier wieder.


    Links:

    https://www.wismec.com/product/luxotic-df-box/


    https://nfeteam.org/forum/