Discord Server zur Zusammenarbeit mehrerer Dampfer Communities

  • Ich habe einen Discord Server erstellt. Ich möchte, dass man so vielleicht mehrere Dampfer Communities zusammenführen kann. Somit wäre ja ein größerer Erfahrungsaustausch möglich. Der Server ist ganz frisch und es ist auch noch nicht so viel los. Auch werde ich erst im laufenden Betrieb feststellen wo es evtl noch hakt.


    Kommt doch einfach mal vorbei, würde mich freuen. https://discord.gg/cEZfsQM

    Telegram: @Struppinator


    footer1555068414_19158.png


  • Möchtest du privat geführte Foren auf eine App für alle zugänglich machen? Wozu soll so ein Chatroom gut sein?

  • Naja, ist halt ein Chat.


    Wie erfolgreich Chats in den (angehenden) 2020ern sind, zeigt vielleicht das kleine Icon, oben in der Leiste, bei 'Chat'. Da ist keins.

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.


    dampferhut.gif

  • Okay, ein Chat.

    Was bringt das dann? (Also nicht falsch verstehen, will die Grundidee nicht in Frage stellen).

    Stelle mir nur vor, wie ich in so einen Chat gehe, Haufenweise Leute lese, die mir nicht sagen und die über was reden, wo ich nichts zu beitragen will ...

    Geht mir bei Facebook gerade so. Bin da in zwei Dampfergruppen, aber eigentlich interessiert mich nichts, was da abgeht. Zu unübersichtlich vor allem.

  • Sprachchat geht da auch. Ich stelle mir das noch chaotischer vor.

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.


    dampferhut.gif

  • Ich bin aus allen Gruppen raus, ging mir nur auf die Nerven.

    Hier im Dampferbord bin ich für mich angekommen und mehr brauche ich nicht.

    Alles ist übersichtlich, die Leute sind alle klasse und ich kann wenn ich möchte, nur lesen, was ich möchte.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • Ich hab das so gedacht, dass man sich mit anderen in Verbindung setzen kann, mit denen man vielleicht nie in Kontakt gekommen wäre. Zur Zeit sind 31 drin und ich hoffe es werden noch mehr...

    Telegram: @Struppinator


    footer1555068414_19158.png


  • @Strupp

    Bitt nicht falsch verstehen, aber wer ist in der Gruppe, mit dem ich z.B sonnst nie in Kontakt kommen würde und brauche ich den oder diejenige?


    Hätte ich mich hier nicht angemeldet, hätte ich auch mit keinem von hier Kontakt.

    Genau wie in dem Autoforum wo ich noch bin.

    In einer Schraubergruppe, war ich auch mal ansässig, ging mir mit der Zeit aber vollkommen auf die Nerven.

    Ebenfalls in einer WhatApp Gruppe, die mir noch mehr auf den Sack ging.

    Ich bin weder Bei FB, Twitter oder weiß Gott noch für Plattformen.


    Ich habe rund um das Dampfen schon viele kennen gelernt.

    Ob bekannte Shopbetreiber, Liquidhersteller, Coil Builder oder Menschen, die auf Youtube präsent sind.

    Um aber nicht nur deren Meinung zu hören, wenn ich mal etwas wissen möchte, habe ich mich hier angemeldet.(Ich bin weit davon entfernt ein Profi zu sein)

    Hier nutze ich die SuFu und deshalb brauche ich auch nicht viel fragen.

    Ich probiere aber meine persönliche Erfahrung hier zu teilen.


    Ich hätte keine Lust mich in zig Foren und Gruppen anzumelden, vor allem weil ich weiß wie so was enden kann.

    Irgendwann muss ich mir dann Guten Morgen Kaffeebildchen anschauen, mir jeden Beitrag durchlesen, bin nach kurzer Zeit gestresst usw usw.

    Und wie gesagt, fühle ich mich hier unter den Gleichgesinnten sehr wohl.


    ich habe eine Frau und vier Kinder und ich bin fast Täglich hier mal drinnen und das reicht, da ich ja sonst vom Rechner oder Handy nicht mehr wegkommen würde.


    Ich wünsche dir aber unabhängig von meiner Meinung, viel Erfolg und nette Leute in deine Gruppe

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice-land ()