Rauchmelder ausgelöst ???

  • Kann das an der Liquidzusammensetzung liegen?

    Eher nicht. Der hier ist mit White Knight 2 Monate lang still geblieben und mitlerweile geht er jeden Abend an. Auch bei offenen Fenstern wenn ich alleine dampfe.

    Heute Nacht gegen 2:30 ging der im Kinderzimmer an, da lag ich aber schon ne weile im Bett und hatte vorher ordentlich gelüftet.
    Ich will wieder die aus meiner alten Bude. Angebranntes Essen und die Teile piepten, 30 ml Liquid durch die Dampfe: keinen Mucks

    Der Dampfpapst ist zurück!
    Nach einer längeren Online Pause bin ich wieder da und vorerst gibt es keinen mehr der mir meine Hobbies madig macht ;-))


    Unterwegs zu mir:

    Profile RDTA (gun metal)

  • Moin marmic evtl. Batterie Warnung,....neue Batterien rein

    Sind verlötete Licium Akkus drin. Mal abgesehen davon: Ich hab das Teil schon demontiert und dabei die Plombe gekillt. Wenn ich den jetzt noch aufschraube bekomme ich wahrscheinlich bei ner Prüfung einen auf den Sack ;)

    Ich beschwere mich morgen mal bei der Hausverwaltung, mal sehen was die sagen

    Der Dampfpapst ist zurück!
    Nach einer längeren Online Pause bin ich wieder da und vorerst gibt es keinen mehr der mir meine Hobbies madig macht ;-))


    Unterwegs zu mir:

    Profile RDTA (gun metal)

  • Davon habe ich in vier Jahren drei durch. Einer hielt Nichtmal ein Jahr.

    Ja, das kommt leider vor ... ein Grund warum ich in der vermieteten Wohnung wieder auf Melder mit

    wechselbaren 9 Volt Blöcken zurück gewechselt bin. Die Batterien werden dann ggf. im Zuge der jährlichen Überprüfung , spätestens aber alle 2 Jahre, erneuert.


    Damit fahre ich ganz gut und hatte bisher keine Beschwerden von den Mietern ...


    Und auch ein (guter) Melder mit wechselbaren Batterien gehört nach spätestens 10 Jahren ausgetauscht ... also Datum auf die Rückseite schreiben ... zb. mit einem Lackstift.


    Kleiner Tip was denn ein guter Brandmelder sein könnte ... ich beziehe meine über die Feuerwehr ...

    die wissen in der Regel was da brauchbar ist und was nicht.




    Ich beschwere mich morgen mal bei der Hausverwaltung, mal sehen was die sagen


    Was sollen die sagen?

    Melder die nicht (richtig) funktionieren und es dadurch zu dauernden Fehlalarmen kommt gehören ausgetauscht. Eine anständige Hausverwaltung wird sich da niemals verweigern.

    Liebe Grüße und "bleibt" gesund

    Marcus


    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen

    und der Dumme weiß alles besser.

  • Habe mir jetzt Dank diesen Thread die Pyrex PX1 fürs Wohnzimmer und die Küche geholt (Dampfe dort abends am meisten.),danke für den Tipp! Die Dinger sind bezahlbar und lösen Dank kombiniertem Rauch- und Hitzesensor nicht aus, auch wenn ich direkt mit meinen RDAs drauf Puste.

    Ok ob die überhaupt auslösen möchte ich jetzt ungern ausprobieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden