Verdampferkopf wechseln

  • Kann mir jemand sagen wann ungefähr der Verdampfkopf gewechselt wird?


    Ich zur Zeit dampfe ich den Aspire K3. Den seit gut anderthalb Wochen.


    In der Regel abends beim Fernsehen ab und an auch mal Tagsüber aber eher selten! 🤔

    Born to run

  • es gibt kein Ablaufdatum wann der Verdampferkopf fällig ist...

    du wirst es schmecken wenn es nötig wird

  • Bear wie lange ein Verdampferkopf hält, hängt unter anderem davon ab, welches Liquid du dampfst. Je dunkler und süßer, desto schneller wird er reif für einen Wechsel sein. Wenn du merkst, dass der Geschmack und die Dampfmenge nachlassen oder wenn du gar einen kokeligen Geschmack wahrnimmst (ähnlich einer Zigarette) , dann gehört ein neuer Kopf hinein ;-)).

    Es kann vielleicht ein Jahr dauern, oder sogar nur einen Tag,
    aber was feststeht ist ...


    ... was sein soll wird auch geschehen und findet immer einen Weg.

  • Bear


    Entweder wenn der Geschmack nachlässt oder kaum noch vorhanden ist, oder einfach mies schmeckt.

    Wann du ihn dann wechseln möchtest, obliegt ganz deinem Geschmack.

    (Kannst ihn auch 6 Monate Dampfen, wenn du willst )


    Also ab dann wenn es dir nicht mehr schmeckt, wechselst du einfach.

    Mach dir da kein Stress, merkst du dann schon

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • Ich denke mal du fragst indirekt kann es sein, dass der Kopf nach 1,5 Wochen schon durch ist. Klare Antwort ja. Wie die andern die schon gesagt haben. Schuld kann liquid sein, wie es mir am Anfang oft ging, frei nach dem Motto ach ein Zug geht noch...zack dryhit. Und das ist für fertigjöpfe oft das Todesurteil. Oder auch schon passiert, grade abends beim TV schauen, nicht drauf geachtet wann der Tank leer war. Dryhit. Und dann ists rum.

  • Das hängt ja auch davon ab, wieviel man dampft. Meine Crown 4 Köpfe halten im Schnitt 6000 Züge, dann schmecken sie mir leicht modrig. Da ich am Tag schon so 30ml dampfe ist das nach ca. 1,5 Wochen. Wenigdampfer kommen bestimmt 4 Wochen damit hin.