Mesh RTA gesucht....

• Hiho Leute,

wollte mal einen RTA mit Mesh testen. Deswegen meine Frage, ob ihr da welche Empfehlen könnt? Tankvolumen ist mir nicht ganz so wichtig, lieber dann einen guten Geschmack.

Danke für die Hilfe...

Gruß

Carl

• RTA Vaping Dave

Kein Fertigcoiler.

Themis Mesh kann ich dir da wärmstens empfehlen.

Edit: Ich Hirsch! Mit Crown verwechselt. Wotofo Profile Unity Mesh RTA ist natürlich richtig!!!:buddelleer:

"Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"

Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow ()

• Profile Unity ist der Name ;-)).

Ich lege halt lieber wert auf Erfahrungsberichte... Finde es immer schwer, nur nach Youtubern oder Hypes zu gehen.

Edit: Da war ich wohl etwas langsam :-D

Einmal editiert, zuletzt von Ballogroldo ()

• Es gibt beide, Profile Mesh und Profile Unity Mesh.

Ich habe trotzdem nur den Themis Mesh. Gibt dazu hier auch einen Thread.

"Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"

• Ende Mai war Release vom Kylin M, hatte ich mir bei Sourcemore für 23$ vorbestellt. Mal sehen wann er ankommt.

+++Es ist hart der Beste zu sein+++ :muahaha:

Eleaf Invoke mit Kylin mini
    Eleaf Ikonn 220 mit Brunhilde

• Ich kenne nur de Profile Unity, kann dir aber versichern, dass der lecker ist.

Wickelfehler werden mit heftigem Siffen und/oder sehr unangenehmen Dryhits bestraft, man bekommt es aber schnell in dem Griff, wenn man keine 2 linken Hände hat.

Die Verarbeitung ist zumindest bei meinem nicht hochwertig. Ich brauche meist mehrere Anläufe, bis das Gewinde der Base greift.

Bekommt man den Themis überhaupt in DE?

Ein dritter wäre noch der Kylin M, welcher aber noch in der Wartefrist verweilt.

Gruß, Harvey56

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

• Ob es die Teile in Deutschland gibt ist mir relativ egal. Hab kein Problem damit im Ausland zu bestellen.

Liquids kommt alles aus England oder Frankreich... ist einfach deutlich günstiger

• Ballogroldo

Kylin M (der jetzt auf den Markt kommt) und Profile Unity sind im Deck fast identisch, der relevanteste Unterschied ist Bottom/Middle Airflow beim Profile und Top Airflow beim Kylin M.

Einer sifft also rum wie blöd wenn er falsch bewattet ist, der andere "säuft nur ab", bleibt aber außen "trocken" so lange man ihn nicht auf den Kopf stellt. Dry Hits kann mit falscher Bewattung sicherlich bei beiden produzieren.

Wie man diese Vor- und Nachteile nun abwiegt muss jeder selber wissen. Wenn beide vernünftig in Gang gebracht wurden hat man eigentlich nur noch de klassischen Unterschied zwischen bottom bzw top airflow und was man da lieber mag grenzt vermutlich fast an eine religiöse Frage. Ich hatte den Profile Unity kurz und hab ihn schnell wieder losgeschlagen, der dampfte und schmeckte zwar gut war mir aber zu "zickig".

Der Kylin M liegt in FRA beim Zoll und ich kann ihn hoffentlich bald selber reviewen, so der Gott der gelben Sackpost gnädig mit mir ist.

Einmal editiert, zuletzt von Paracelsus ()

• Der Profile Unity, ist bei mir seit Anfang der Woche im Dauereinsatz.

Kein siffen, Kein Dry-Hit(Wenn man die Watte richtig verlegt)und genialer Geschmack.

Die Middle-Airflow so Genial, wie bei Aromamizer und Blitzen RTA.

Die Watte ist noch Weiß, obwohl mehrere Liquids gedampft wurden.

Kann es nur empfehlen!

• Nachtrag.

Ein Kollege hat noch einen ausgeraben.

Ich habe das Video aber noch nicht gesehen.

Gruß, Harvey56

Einmal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

• Hi,

ich hab den Profile Unity grad in der Hand :)

Kann nur positives darüber sagen. Lief out if the Box fehlerfrei ohne siffen mit ziemlich guten Geschmack. Die Airflow ist leicht restrictiv aber extrem "smooth" was in etwa meinen favorisierten Zugverhalten entspricht. Mit dem dabei liegenden nexmesh (mesh style Streifen aus ka1) schmecken fruchtige Sachen ausgezeichnet. Für cremigere Sachen würde ich auf ein normales ss mesh wechseln (150-300) und dann liefert er da auch voll ab.

Den kylin m kenne ich noch nicht (kommt bald an). Ich gehe aber davon aus, das er seehr ähnlich rüber kommt nur eine offener airflow hat (was für mich aber nicht besser ist, eher schlechter aber wir werden sehen)

Ich dampf gerne und aktuell auch mehr Mesh rtas und könnte dir noch den Bogati (mesh kommt super, kannst aber auch uaf normale coils gehen) oder den gevolution2 empfehlen wobei du zweiteren aktuell nicht (als original) bekommst. Zum austesten gibt es ja aber auch günstigere Versionen ;) beides Top Verdampfer also wirklich guter Geschmack Mesh. Der gevolution ist ziemlich laut beim ziehen, performed aber geschmacklich 1a bei recht moderater Leistung (bei mir 40 Watt grade, cremiger Eiskaffee drinnen... Nomnomnom). Der Bogati ist eh mein Liebling

• Nach meinem Post ist dann auch der kylin m angekommen, meine Vermutung stimmt aber soweit. Den gleichen mesh style nexmesh benutzt wie im profile unity, gleiches liquid und ja... Es gibt Unterschiede aber nur in Nuancen, die airflow fühl sich leicht anders an, der kylin zieht durch dientop airflow etwas freier aber wirklich nur ein wenig, das liquid schmeckt minimal unterschiedlich aber das einem der eine gefällt und der andere nicht halte ich für schwer unwahrscheinlich. Schmecken (mir) beide gut. Würde wenn es einer davon werden sollte rein nach der Optik gehen, Performance ist zu ähnlich. Anbei ein Bild der angesprochenen mesh rtas von links nach rechts kylin, unity, gevolution, bogati (der allerdings aktuell mit ner single coil läuft aber top mit mesh ist)

• Super, danke dir!

Glaube es wird zum Probieren dann erstmal der Bogati... Alleine schon wegen den verschiedenen Möglichkeiten. Aber so wie ich mich kenne wird es eh nicht bei einen bleiben :zaehne:

• Ich glaube, die beiden YT- Videos von Vaping Chrisch dazu waren ganz sehenswert.

Aber die Frau scheint eh leicht zu begeistern zu sein, wenn es nur edel genug ist.

Gruß, Harvey56

• Super danke für die Infos... Werde dann noch was warten bis man genauere von Kylin M hört :anbeten:

Er kommt so langsam bei mehr und mehr Vorbestellern an.

Kylin M (Mesh)

Hab einen Thread dazu aufgemacht, denke da wird sich in naher Zukunft noch einiges mehr an Infos sammeln.

• Hi. Also ich habe nur noch mesh Verdampfer aktiviert bei mir momentan.

Mein geschmacklicher top 1 ebenfalls wotofo profile Unity rta

Danach kylin mesh rta

Dann Vandy Vape mesh 24 rta

Jetzt am Montag kriege ich dieses schöne Teil hier den Damn Vape doom rta. Ich glaube das der sogar noch den Profile überbieten könnte in Performance. Geschmack is noch offen. Aber der Profile is halt einfach zickig was siffen angeht und wIe man die Watte korrekt verlegen muss.

Hat bei mir sicher fünf Anläufe gebraucht. Aber dann ist er super.

Aber wenn du problemlos wickeln willst eher den kylin mesh rta oder eben den besagten Doom rta den poste ich dir hier gleich nochmal als info sheet. Man beachte die Rillen im Deck mittig unter der Watte das dort das liquid die Watte von unten beliefert mir liquid ist eine Neuheit und sicher verbessert das dry hit Probleme und nachfluss. Geschmacklich steht er dem kylin sicher in nichts nach. Der Profile wird sich zeigen ob der da mithalten kann. Geschmacklich bisher das beste was ich kenne. Dafür wie gesagt etwas gewohnheitsbedarf und Übung erforderlich. Ich bin anfangs verzweifelt mit dem Teil Und beinahe an die wand geklatscht. Heute eigentlich mein Favorit.