Einsteiger mit neuem System

  • Hi zusammen,

    ich dampfe seit rund einem Monat mit einem System was ich offline in einem Shop mit

    guter und ausführliche Beratung getestet und gekauft hab:

    -i-Stick Pico 25

    -Aspire Nautilus mini

    -Aspire Nautilus coil 0,7Ohm

    -Tabak Liquids von Black Note (0-Nikotin)


    Bin vom ersten Moment an überzeugt davon gewesen, einzig das füllen von "unten" hat

    mich genervt...


    Da ich eh für die Firma / Auto noch ein weiteres Teil besorgen wollte, hab ich mir noch

    ein i-Stick pico25 besorgt, dazu einen Nautilus 2 mit 0,7Ohm.

    Füllen von oben ist schon mal gut, leider sabbert das Teil extrem, obwohl ich gerade mal

    10W eingestellt hab.

    Je höher ich gehe, desto schlimmer wird es.


    Dann hab ich zusätzlich noch einen ELEAF ELLO Top filler besorgt, mit einem HW2 coil mit

    30-70W. Das Teil wäre zum füllen ideal, aber leider ist mir der Durchmesser am Mundstück

    viel zu gross, ich brauch noch was zum ordentlich dran ziehen :-)


    Und dann vermute ich, dass das ein Lungendampfer ist? Ich würde gern beim Backen-

    dampfen bleiben.


    Wie würdet Ihr die Einstellungen vornehmen?

    THX,


    Jan


    Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...

    schmeiss sie weg und trink den Tequila pur!


    Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch

    -> Grillsportverein

  • Probiere im 10 Watt Bereich bitte die 1,8 Ohm Nautilus Coils aus, die dürften besser klappen auf Backe, als die 0,7er.

    Du meinst in dem Nautilus 2? Das hilft dann gegen das blubbern und sprutzen?

    THX,


    Jan


    Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...

    schmeiss sie weg und trink den Tequila pur!


    Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch

    -> Grillsportverein

  • Womöglich ja, die 0,7er sind nicht für so wenig Leistung gemacht, eher für doppelt so viel. Deshalb saufen sie bei 10 Watt ab, kann ich mir vorstellen. Allerdings, beim Mini sollte es ebenso sein, der eh der bessere Tank ist. Wenn neu in Sachen Nautilus, dann Nautilus 2S, ansonsten bei den Ur Versionen bleiben, als Nautilus und Nautilus Mini.

  • Der Ello ist eher was für Lungendampfer, die Coils sind ja vermutlich im Subohmbereich, also deutlich unter 1 Ohm.

    ]8680.png

  • dann Nautilus 2S, ansonsten bei den Ur Versionen bleiben, als Nautilus und Nautilus Mini.

    Werd ich wohl machen, mit dem Mini komm ich super zurecht, vor allem weil er so einen angenehmen Zug hat.

    Den S2 werd ich noch testen, da gefällt mir halt das füllen von oben gut, was beim Mini schnell ne kleine Sauerei

    werden konnte :-)


    Der Ello ist eher was für Lungendampfer, die Coils sind ja vermutlich im Subohmbereich, also deutlich unter 1 Ohm.

    Ach so, dann werd ich da in Zukunft mehr drauf achten müssen... Schade, denn das System / Design gefällt mir super...

    Ich hab die 0,7er Coils mit 18 bis 20 Watt gedampft. Damit ist mir nix abgesoffen.

    Werd ich heute mal testen...


    Danke an alle für die Infos :doublethumbsup:

    THX,


    Jan


    Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...

    schmeiss sie weg und trink den Tequila pur!


    Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch

    -> Grillsportverein

  • Wenn du den Nauti 2 hast und nicht den 2s füll den mal nur bis zur ober kante des Gewinde der Coil das man von außen noch sehen kann durch das Glas. Ich hoffe du verstehst was ich meine... Kann kein Foto machen da ich ihn grad nicht hier habe. Auf jeden Fall halt nicht voll. Mit den höher ohmigen coils und nicht ganz voll hat der bei uns noch nie gesifft. Nutzen ihn so auf 12 Watt.


    Alternativ empfehle ich immer den exceed d22, preiswert, easy zu befüllen, gut :) kannst du dir ja mal ansehen. Für den gibt es auch coils zum durchziehen und für backe, dir empfehle ich natürlich zweiteres.

  • Alternativ empfehle ich immer den exceed d22, preiswert, easy zu befüllen, gut :) kannst du dir ja mal ansehen. Für den gibt es auch coils zum durchziehen und für backe, dir empfehle ich natürlich zweiteres.

    Hi Kort,

    danke für den Tip, finde den im Moment nicht in dem shop, bei dem ich bis jetzt immer bestellt hab.

    Werd mal nen Lieferanten suchen müssen...

    THX,


    Jan


    Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...

    schmeiss sie weg und trink den Tequila pur!


    Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch

    -> Grillsportverein

  • Einfach mal bei google exceed d22 eingeben :) bei Ricardo 15 Euro, dampfplanet grad sogar noch preiswerter. Müssten 2 coils dabei sein also von jeder Art eine. Willst du direkt ein paar dazu kaufen nimm die mit dem höheren Widerstand.