Probleme mit dem Geschmack UC3

  • Hallo zusammen, ich habe mir nach meinem einsteigergerät (istick pico) vor ein paar Monaten folgendes zugelegt:

    -Wismec Reuleaux RX GEN3 Box MOD 300 W akkuträger

    -Uwell Crown 3 Verdampfer

    -0,25 und 0,5 Ohm coils


    Ich habe das Problem, dass ich kaum etwas Schmecke beim dampfen, egal welche coils, egal welche Temperatur (30-100 W getestet).

    Meine Liquids sind selbstgemischt und verschiedenster Firmen (copy cat, dampflion, antimatter) und haben lange genug gestanden.

    Bei keinem schmecke ich wirklich was raus, auch bei neuem coil nicht, alle schmecken irgendwie gleich... nach geschmacklosem Rauch/Dampf.


    Habt ihr da eine Idee?

  • Moin :winke:


    Ja, Du wirst höchstwahrscheinlich eine bzw die berühmte Dampferzunge haben

    und somit sind deine Geschmacksnerven irretiert...


    Vermehrtes Mund spülen mit Odol oder ähnlichem, Zunge abbürsten,

    mal Pfefferminz Bonbon lutschen... sollte Abhilfe schaffen.


    Liquids; öfters wechseln bzw mehrere VD mit verschiedenen Liquids,

    verhindern dass ;-))


    Also nicht immer dasselbe dampfen halt

    Liebe Grüße, Erika :zwinker3:


  • Ein bisschen was mit etwas intensiverem Geschmack kann auch helfen, also z.B. Kaffee und ein herzhaftes Käsebrot :)


    Wenn die Aussage allgemein gemeint war und du noch nie was mit dem crown geschmeckt hast.... Hmmm... Eigentlich schmeckt der ganz gut auch wenn ich immer die 0.4er coils bevorzugt habe. Glaub mittlerweile gibt es sogar mesh für den, sicher bin ich da nicht.


    Back to topic... Stark genug angemischt hast du aber ja? Also die Dosierung von den aromen nicht übertrieben? Zur Not nimm dir doch eine kleine Flasche, füll ein bisschen vin deinen liquid darin ab und reicher es noch etwas mehr an mit aroma. Die 0.2er coils brauchen aber auch schon was an power... Glaub ich hab die auf... Hmmm... 80 Watt plus? Naja steht ja auf den coils drauf :)


    Wird schon, der crown3 ist schon ok

  • Wenn du eh nicht's schmeckst dampf Base pur.. Das legt sich wieder oder am besten Menthol dampfen, wenn du das kannst. Ich z.b mag kein Menthol und dampfe einfach Base pur für 1-3 Tage..

  • Ah ok, super danke euch für die ganzen Tipps!

    Liquids eigentlich stark genug, werde es mal mit Menthol probieren :)

    Habt mir echt schon geholfen!