Kylin M (Mesh)

  • Hab noch keinen Thread dediziert zum Kylin M gefunden.


    Endlich isser da. Kylin M in gunmetal. :jump:


    Die Erwartungen sind hoch.


    Unboxing: Ja, ich hab ich das Gerät aus einer Box auf der "Kylin M" stand geholt. Die Details erspar ich euch, wir sind hier ja nicht auf Youtube.,


    Sind zwei Sorten Mesh dabei, beide Kanthal A1, eins ist mit 0,13 angegben, das andere 0,2Ohm. Die obligatorische Tüte Ersatzteile (Schraubendreher, Dichtungen, Meshbiegehilfe usw) und zwei Wattefetzen im Schnürsenkelstyle.


    Erster Eindruck: Gewinde laufen sauber, alles was man demontieren kann sitzt fest und ohne Spiel, geht aber auch ohne Gewalt auseinander bzw wieder zusammen. Mit dem kleinen Glas sieht er irgendwie komisch aus, weil das nicht in einer Flucht mit dem Metall sitzt sondern nach innen geht. Mit dem großen Glas wird er aber sicher auch keine absolute Schönheit


    Jetzt mal eine Spazierfahrt im Ultraschaller und Papa frühstückt, später mehr.

  • Eindrücke und Beobachtungen


    1. Also, in Bedienung des Decks dem Profile Unity absolut ebenbürtig, nur eben mit dem Unterschied gefederter Haltebacken. Man sollte aber nicht mehr als 2 Umdrehungen mit dem Schraubendreher machen, die Gewinde sind kurz...


    2. Die Meshs kommen da raus wo sie sollen. Ohmtechnisch. Passt.


    3. Kanthal A1 schmeckt (mir) immer noch blöd.


    4. Die mitgelieferte Watte ist entweder total für den Fuß oder ich hab damit keinen vernünftigen Umgang drauf. Schmeckte trotz klatschnasser Watte manchmal etwas dryhittig (mit Originalwatte und 0.2Ohm). Jetzt mit dem 013er Mesh und zurechtgerupfter Muji-Watte bei 60W-65W einfach nur herrlich. Auch bei kräftigen, schnellen Zügen keinerlei Anflug von dryhit oder trockenlaufen. (Wattepadoberflächen entfernt, in Streifen geschnitten, ein wenig gerollt, von oben eingelegt, hinten etwas "geharkt" um die einzelnen Streifen zu "verbinden", zugeschnitten, eingelegt, befeuchtet, zurechtgezupft, eher wenig Wattestränge die sichtbar tief in die Tasche reingehen)


    So soll das laufen mit Mesh. Letztens schrieb hier einer das er sein ganzes Coil-Geraffel verkauft hat und nur noch Mesh dampft. Ich kann den Mann verstehen.


    Werd heute abend mal gucken ob ich die SS-Mesh Bögen noch finde und mir eins zurechtschnipsel.

  • Danke für den Ersteindruck, mein Kylin M is leider noch unterwegs. Ich hoffe er kommt bald an.

    Bin schon sehr gespannt.

    +++Es ist hart der Beste zu sein+++ :muahaha:


    OBS Cube mit Kayfun Lite 2019
    Eleaf Ikonn 220 ......

  • Gut geschrieben, kann ich nur zustimmen :)


    Gestern war der Kylin M einer meiner Tagesbegleiter, heute der Unity. Hab extra beide mit dem gleichen Mesh (aktuell das 0.13er ka1 nexmesh) und dem gleichen Liquid ausgestattet um sie zu vergleichen.


    Fazit: Nehmen sich nix.

    Der Kylin kann ein klein wenig offener gedampft werden. Meine Freundin findet die Top Airflow "weicher", mir taugt der Zug vom Unity minimal besser aber diese Unterschiede sind so gering das man sich getrost danach entscheiden kann welcher einem besser gefällt (oder man 2 haben will halt). Bin mit beiden recht zufrieden. Auf meine "normalen coils rtas" würde ich aber sicher nicht verzichten wollen 😅


    Für mich ist der nennenswerteste Unterschied... Der Kylin M hat eine 24mm Base, der Unity eine 25mm Base und damit passen sie ggf. besser zu der ein oder anderen Tube als der jeweils andere

    #Respekt

  • Verstehe ich das richtig, der Kylin ist 1mm dünner als der Profile?

    Kannst du mal ein Foto machen mit dem kleinen Glas? Weil das Bubble Glas finde ich schrecklich.

  • Der Kylin hat direkt unten am Fuss 24,2mm, geht dann auf 26,75mm am dicksten Teil der unteren Base.


    Mit dem kleinen Glas wird er dann etwas schmaler als das Metall, da ist eine Kante:



    Über dem Glas sinds dann wieder 26mm.


    Mit beiden Verglasungen keine Schönheit.

  • 2 Fragen:


    Ist der schon innerhalb Europas bestellbar?


    Liegt ein größerer Tank bei? Wie groß ist der normale ?


    Danke

  • Normal 2, bubbletank 4,5ml. Nicht nachgemessen, aber haut gefühlt hin.


    In Shops hab ich noch keinen gesehen, aber zumindest ein Händler in der Bucht hat das Ding schon mit "Versand aus Deutschland" im Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von Paracelsus ()

  • War doch erst release china, also geh ich stark davon aus das es noch einige zeit dauern wird bis Europäer ihn vertreiben.

    +++Es ist hart der Beste zu sein+++ :muahaha:


    OBS Cube mit Kayfun Lite 2019
    Eleaf Ikonn 220 ......

  • Gefühlt lese ich seit nem Monat von dem Ding, glaub der Profile Unity ist offiziell auch noch nicht erhältlich in Europa. Will dem kylin m aber auf jeden Fall ne Chance geben

  • Las eben in einem Shop "lieferbar ab Oktober".


    Vermute der in der Bucht ist so eine Art Grauhändler. Aber immerhin Versand aus Deutschland und Käuferschutz mit Paypal und so.

  • Cigabuy hat ihn in silber aus DE lieferbar


    Edit: hab ihn jetzt bei cigabuy für knapp 30 Euro bestellt, auf eBay ist er mir dann doch zu teuer. Bin gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von diggidan ()

  • Hi. Habe ihn nun auch seit einigen Tagen und muss sagen handling und Verarbeitung sind top. Für Einsteiger super auch dankbar zu wickeln nicht so zickig und siffig wie der Profile anfangs wenn man oben keine Flügel gemacht hat aus Watte ;) ihr wisst was ich meine :)


    Finde der Profile schmeckt nen tacken besser als der kylin und ich persönlich mag die Watte die dabei ist gar nicht nutze angorabbit für mesh am liebsten. Dann nimmt sich auch nix mit dem kanthal a1 mesh finde ich sogar geschmacklich besser.


    Stehe seither nur noch auf mesh.

    Für unterwegs der kylin m dann sonst noch den Pulse Dual squonk mod mit dem profile rda drauf und für daheim meist den Profile rta und gelegentlich der Vandy Vape mesh 24 rta.


    Unterwegs ist nun für Montag angekündigt der Doom mesh rta. Bisher habe ich davon noch nix gehört überhaupt und eher zufällig drauf gestoßen. Stelle ich gleich auch noch in eigenem Thread hier vor :)


    Ach ja habe nachdem ich paar Gläser ruiniert habe mir aus China extra einige Bubble Gläser für den Profile Unity bestellt. Wenn wer eines mag Mir einfach schreiben. Poste hier auch ein Foto :)


    Bin sehr gespannt auf den Doom rta das Konzept sieht vielversprechend aus :)


  • So, die Negativpunkte:


    1. Das Tank ist zu klein.


    2. Der Tank ist dauernd leer.

    HAhaha ja das hat mich beim profile auch so gestört. Darum hab ich dann lange gesucht und ein Bubble Glas gefunden dafür. Wenn wer Interesse hat gerne melden bei mir :) hab noch einige übrig. Leider ist das beim kylin m ja keine zusätzlich Option mehr. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Pedabass ()

  • Meiner kam heute an. Nur kurz: Ist sehr gut verarbeitet, Watte verlegen deutlich leichter als im Profile, durch die Top Airflow kein siffen, die Airflow ist etwas offener als beim Profile (ich mag das), Geschmack ist ähnlich, kann ich aber noch nicht ganz genau sagen, bin noch nicht ganz wach ;)

  • Also geschmacklich finde ich ihn etwas weicher als den Profile. Meine ich gar nicht negativ, einfach etwas anders. Benutze die 0.15 Ohm Meshcoils von Vandy Vape.

  • Tjaaaa ich warte weiter auf meinen Kylin M. Am 7.6. ist das tracking stehen geblieben das er irgendwo auf einem Flughafen gelandet ist. Seit dem passiert nix mehr leider. Bestellt hatte ich bei Sourcemore.

    +++Es ist hart der Beste zu sein+++ :muahaha:


    OBS Cube mit Kayfun Lite 2019
    Eleaf Ikonn 220 ......

  • Ich weiß schon wieso ich Dinge, die ich zeitnah haben will nicht in China bestelle;). Freitag Abend bestellt, heute angekommen.

  • Eine Sache die mir noch auffällt im Gegensatz zum Profile: ich hab deutlich weniger Husten bzw kratzen im Hals. Dachte ich würde irgendwie allergisch reagieren aber mit den selben Liquids im Kylin habe ich fast nichts mehr.