Suche Aufbewahrungsständer aus Metall?

  • Grüß euch!


    Mir schwebt da so was im Kopf herum: und zwar ein Stand aus Edelstahl oder Alu mit Platz für einige VD, Driptips evt dichtungen, evt AT etc.


    Hintergrund ist, dass die verfügbaren Holzständer mir nicht zusagen und sie nicht zur (zukünftigen) Einrichtung passen (lol).

    Da bei uns alles sehr geradlinig wird und wir auch viel Edelstahl ins Interieur einbauen würde so ein Ständer extrem gut dazupassen. (Dann hätte meine Hauschefin auch kein Problem damit, dass es am Schreibtisch steht :lol_klopp:)

    Nach über einem Jahr der Renovierung an unserer neuen Wohnung (am liebsten hätte ich sie abgefackelt) dachte ich mir: Ich gönn mir sowas.

    Dann musste ich feststellen, dass es sowas eigentlich nicht (mehr) zu geben scheint. Einen habe ich auf Google gesehen, der war aber nicht so ganz nach meinen Vorstellungen bzw nicht mehr verfügbar.


    Habt ihr so etwas schon mal irgendwo gesehen? Gibt's sowas überhaupt?


    LG

    Mario

    ...selber Handtuch

  • Das schaut ja schon nicht schlecht aus :klatsch:


    Wobei, jetzt wo ich das so sehe wäre mir SS doch lieber. Alu ist immer so hell. So ein Stand in SS gebürstet, das wär doch was :martin:

    ...selber Handtuch

  • Sowas in der Art hab ich mir mal gebastelt... Bzw bei uns in der Werkstatt anfertigen lassen.

    In 3D konstruiert, Zeichnungen gemacht und den neuen, eiligen Auftrag in die Werkstatt gegeben :zaehne:

    Ist aus Alu.

    Edelstahl lässt sich deutlich schwerer bearbeiten und ist bei gleicher Größe etwa doppelt so schwer und teuer.


    Der nächste Ständer wird noch etwas anders aussehen.

  • wie wäre es denn damit? ;-))

    Alte Bremsscheibe, musste eh gerade beim Möp gewechselt werden...., noch etwas an Reinigung und in den Löchern der Scheibe genügend Platz für einige Verdampfer .:Bomb:.

    VAPE-SAILOR

  • Wenn dir die Bremsscheibe gefällt, geh doch einfach zum nächsten Motorradhändler bzw Werkstatt und frag die nach ner verschlissenen. Die wandert sonst eh in den Schrott. Gib denen was dafür in die Kaffeekasse, sag dass du sie zum Basteln möchtest und du dürftest sehr günstig eine haben.

    Und vielleicht gibts bei denen ja auch Dampfer, die du inspirierst :doublethumbsup:


    Die Idee finde ich auch sehr cool, aber bei mir würde das (noch) nicht so richtig passen. Vielleicht in der neuen Wohnung. Aber erst mal eine finden:lsd:

    So long and vape on!

  • 40Prozent :


    was soll ich sagen... ich hab noch ´ne zweite Bremsscheibe in Vorbereitung, da die gezeigte nicht ausreichend Löcher hat, um meine Verdampfers unterzubringen ;-)


    Aber der Tipp von DaronMoran ist auch der meine: geh zu einem Motorrad-Schrauber und löse eine geeignete Bremsscheibe gegen Kaffeekassennachschub aus - so seid ihr beide zufrieden! :metal:

    VAPE-SAILOR