(abgesoffenen?) Coil nochmal verwenden?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin selbst noch Neuling und meine Frau hat sich heute nach einer Beratung im Shop ebenfalls eine Dampfe zugelegt. Es ist eine Exceed Box mit einem Exceed D22C verdampfer..


    Jetzt haben wir daheim das Teil zusammengebaut und befüllt. Eingebaut haben wir den 1,2 Ohm Coil...

    Jedenfalls beim ersten Dämpfen hat es total geblubbert und das Liquid kam beim ziehen mit. Ich nehme an, dass der Coil nicht richtig eingeschraubt war und so Liquid in den "Luftschacht" gekommen ist.

    Wir haben dann alles auseinander genommen, gereinigt und den anderen Coil eingebaut. Damit geht es, alles gut.


    Die Frage ist nun, kann ich den ersten Coil nochmal verwenden? Habe ihn jetzt mit Zewa gut abgetupft und trocken gemacht...


    Danke für eure Hilfe!


    VG

    Stefan

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Klar, warum nicht?

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.


    dampferhut.gif

  • Ja, die kannst du noch nutzen.

    Du hättest jetzt auch nicht gleich eine neue Coil einbauen müssen, aber was soll’s, ist jetzt wie es ist.

    Reinige die jetzt mit Wasser oder wie manche es machen, mit Vodka und lass ihn Trocknen.

    Dann benutzt du die beim nächsten wechseln.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • Moin :winke:


    Wie schon beschrieben, reinigen und trocknen lassen

    und langsam wieder eindampfen.

    Praktisch als wenn Du wieder einen neuen Coil verwendest.


    Wenn Du befüllst, vorher die Liquid Control schließen,

    sonst säuft es wieder ab ;-))

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


  • Wenn das wechseln denn ansteht schaue nach ob die Dichtung an Ort und Stelle sitzt und unbeschadet ist. Kann sein das der Kopf deswegen abgesoffen ist.

    Wenn nicht, nehm die vom Jetzigen.


    Auf Amazon hab ich große Bilder gefunden. Auf dem 4. und 5. Bild siehst du welchen Dichtring ich meine.

    https://www.amazon.de/Joyetech…3%B6%C3%9Fe/dp/B07B9L9R6B

    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn

    Antoine de Saint-Exupéry

    Ich bin mittelalt und verleugne nicht die drei Genera.

    einMichl