Liquid brennt im Hals

  • Ich bin kein Anfänger, aber wusste nicht wo ich dazu ein Thread aufmachen soll.

    Die Aromen/Liquids gemischt sind: Antimatter Proxima, Antimatter Deuterium, Dampflion White Queen...

    Base 70/30 von Steampipes(Die den Corona verkaufen) und Nikotin von Riccardo ganz normal 70/30 halt

    Gemischt habe ich: mit 3mg Nik auf 100-120 Ml Liquid also mit 10ml Aroma, 15ml Nikotin und Rest Base

    Alle Aromen sind aufjedenfall gut gereift hatte sie über ein Monat stehen und immernoch das selbe

    Gedampft: mit Crown 3, Geekvape Blitzen und Vandy Vape Pyrov2...

    So jetzt zum Thema... Ich schmecke vom Aroma nicht viel bzw schon etwas aber was durch das Brennen/Kratzen im Hals leicht unterdrückt wird. Wenn ich mehr mals dran ziehe, dann geht es etwas weg. Aber sobald ich ein wenig später wieder dran ziehe kommt es wieder zum Brennen und Kratzen im Hals..

    Ich muss dazu sagen das sowas mit anderen Aromen nicht passiert von Antimatter, Dampflion oder Musthave usw also liegt das nicht an mir...

    Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen... Villt hat jemand mit diesen Aromen die selbe Erfahrung gemacht. Oder könnte es an den Riccardo Nikotin Shots liegen..? Kenne Leute bei denen klappt es mit diesen Aromen und die Base von Steampipes ist auch gut und bei anderen Aromen passiert dies nicht.

    Also ich habe diese Liquids auch meine Freundin testen lassen und bei ihr war das gleiche. Damit ich sicher sein kann, dass es nicht an mir liegt. Außerdem dampfe ich seit 2Jahren und sollte schon wissen wie man mischt...

    Ich finde es Schade, weil es eigt recht gute Aromen sind.. Ich weiß nicht ob ich sie wieder kaufe, da ich keine Lust nochmal darauf habe. Was ich mir überlegt habe, ob ich mir mal andere Shots zulegen soll, aber wieso sollten die von Riccardo schlechter sein. Damit kommen ja auch viele gut klar. Ich kann es mir aufjedenfall nicht erklären an was es liegen könnte...

  • Es gab schon Aromen, die mir soo gut geschmeckt haben und die ich nicht vertragen habe.

    Das geht über Kratzen im Hals, Engegefühl im Hals oder Husten.

    Wenn das Problem bei anderen Aromen nicht auftritt, bei gleicher Base und Nikotin Shots, dann würde ich sagen, das liegt an den Aromen, leider.


    Es gibt einen Zusatz, welches verspricht das Kratzen zu verringern, weiß nicht, wird wohl bekannt sein

    https://dampfdorado.de/aromen/…art/aroma-mts-vape-wizard


    Bei meinem Aroma was kratzt hat es leider auch die Süße verstärkt.