Alien Wire 0,3x0,8 + 32 GAA + Brunhilde

• Hey,

vermutlich gibt es schon zahlreiche, ähnliche Beiträge aber irgendwie finde ich keinen der sich speziell auf meinen Draht bezieht.

Ich bin in Sachen Wickeln noch ganz neu und habe mir einen Alien Wire Draht 0,3 x 0,8 + 32 GAA Kanthal A1 gekauft, da dieser für Brunhilde empfohlen wurde. Nun habe ich es schon mit 5, 6 und 7 Wicklungen probiert, jeweils in 3mm und 3,5mm Durchmesser aber irgendwie finde ich den Geschmack viel zu lasch. Ich habe zur Zeit das Dohz Nutz von Dr. Fog drin. Ein Bekankter von mir hat das selbe Liquid und in seiner Brunhilde schmeckt es deutlich besser (er hat noch die Original Coils drin). Die Coils sind etwa 1mm von der Airflow weg und oben bündig mit dem Mittelteil. Das sieht soweit alles gut aus daher nun meine Frage:

Habe ich evtl nicht den besten Draht genommen? Wie viele Wicklungen und welchen Durchmesser empfehlt ihr mir, um ein bestmögliche Dampferlebniss aber gleichzeitig super Geschmack zu bekommen? Ich habe aktuell 7 Wicklungen, 0,27 Ohm und 80 Watt eingestellt. Ich möchte auch ungern noch höher gehen, da es jetzt schon beim dritten Zug recht heiss wird.

Wie man auf den Fotos sehen kann, sehen sowohl Coils auch Watte schon recht verbrannt aus. Eingebaut hab ich die erst gestern Abend und hatte nicht das Gefühl, dass kein Liquid nachläuft, zumal ich wegen bekannter Probleme damit den Tank nie mehr als die Hälfte leer gemacht habe.

Danke im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Megger1986 ()

• Megger1986

Hat den Titel des Themas von „Alien Wire + Brunhilde“ zu „Alien Wire 0,3x0,8 + 32 GAA + Brunhilde“ geändert.