Augvape Merlin Nano MTL RTA 18 mm

  • Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

  • Hänge das hier gleich mit ran.

    Heute ist er bei mir eingetrudelt der derzeit geschmacklich beste MTL RTA auf dem Dampfermarkt! (ist nicht nur meine Meinung!)

    Schlägt Flashy, Kayfun Prime, Smokerstore Taifun GTR

    und sogar Brunhilde MTL um Längen.


    Es handelt um folgenden:



    Der Verdampfer ist einfach gehalten und hat 18 mm Durchmesser (klein, kleiner, Merlin Nano! :ja:)



    So sieht er im Aufbau aus:



    Das besondere ist die Verdampferkammer aus dem selben Material wie der Peek Isolator!

    Das Build Deck ist ein zwei Schrauben Deck fast wie bei allen MTL Verdampfern. Die Kammer ist sehr sehr klein. Mit meinem bevorzugten MTL Draht (Super Fine Fused Clapton 316L Edelstahl sind Wicklungen mit max. 2 mm Durchmesser möglich ohne Kurzschluss. Mit "normalem" Runddraht evtl. 2,5 mm.

    Das Wickeln gestaltet sich auch recht einfach, (siehe Video oben Post 1) nur bei Grobmotorikern könnte das doch sehr "Kleine" Probleme bereiten.


    Das wurde noch mitgeliefert:



    Bubbleglas, erhöht von normalen 2ml auf

    4 ml. und ein Ersatzteitütchen



    sowie ein Beautyring, der unten auf 22 ml verbreitert (sieht man verbaut auf den Fotos)

    2 Fertigwicklungen auch dabei.


    Here we are:




    Der Verdampfer hat keine verstellbare Airflow, die Luft kommt durch den Schlitz an der Seite und wird durch austauschbare Luftlöcher geleitet die dabei sind.

    1.00 mm, 1,2 mm oder 2 Löcher nebeneinander je 1 mm.



    Zum Schluß Pro:


    derzeit geschmacklich bester MTL RTA!

    sehr gut Verarbeitungsqualität.

    kann nicht siffen!


    Cons:


    Für mich keine.

    Andere Dampfer könnten sich an der Verdampferkammer aus dem Peek Material stören.

    Evtl. leichte Wickelprobleme bei Grobmotorikern.


    Aussehen ist wie immer Geschmackssache!

    Mir gefällt er sehr gut.


    Tschüssikowsky :winke:

    3 Mal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • HAKI dann solltest du mal den Dvarw in der 16 mm Version probieren , z.Z. mein


    bester mtl rta was den Geschmack betrifft ;-))


    Aber der Nano ist schon vorgemerkt

    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Puschel ()

  • Dampf Kalle 292 wenn du das @ vor den Namen setzt hat der Angesprochene automatisch


    eine Info das er / sie angesprochen wurde ;-)

    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

  • Dampf Kalle 292

    Habe es gerade gelesen, die Einsätze haben nur einen O-Ring und sind gesteckt. Sitzen recht locker und können leicht wackeln, wenn aber die Cap drauf ist hält es, mir ist bisher nix passiert damit.

  • Für mich auch der beste MTL RTA auf dem Markt, natürlich mit dem Dvarw zusammen, denn der AugVape Merlin Nano ist ja doch irgendwie eine Kopie dessen. Für den Preis [Low Budget] bekommt man keinen besseren. Kleiner Preis aber großes Ohoo. Habe 2 von den Merlin Nano und nutze kaum noch GTR, FeV VS.

    Einmal editiert, zuletzt von Aromakonda ()