Welcher Akku für Vaporesso Luxe + Valyrian 2?

• Huhu. Habe mir für meinen Vaporesso Luxe den Valyrian 2 geholt. Standard coil drauf und dampfe zwischen 80-100W.

Als Akkus verwende ich diese hier

https://www.riccardo-zigarette…-VTC6-3000mAh-30A-Akkubox

Also wohl Sony VTC6, möchte aber gerne beim Valyrian mal die 0,15er Coils Ausprobieren (steht drauf zwischen 100-100W). Wäre das zu riskant mit den oben bereits bestellten und genutzten?

Als Ladegerät nutze ich das Kraftmax BC4000 Expert.

Meine Frage ist (bin da absoluter Anfänger) ist das so sicher mit diesen beiden Akkus?

Und wenn nicht, welche könnt ihr mir empfehlen die entsprechend genug Leistung bis nach oben haben?

Wichtig ist mir wirklich TOP Akkus, preis ist mir egal und bei Amazon werde ich keine bestellen. Wer kann mir da bitte was absolut gescheites empfehlen?

Bin über Tipps sehr dankbar :-)

• Hey.

Um auf der sichereren Seite zu sein, werden gerne die VTC5A empfohlen:

NKON VTC5A

Akkuteile VTC5A

Ebenfalls gute Akkus die etwas weniger belastbar, aber dennoch ausreichend sind, sind die Samsung 25R:

NKON 25R

Akkuteile 25R

Momentan hat laut dem Tester Mooch ein anderer Akku die VTC5A vom Spitzenplatz der Allround 18650

Akkus verdrängt: Molicell P26A

NKON P26A

Diese sind aber seit einer Weile schon nicht verfügbar beim Händler :)

Gerne kannst du auch mal einen Blick ins Lexikon werfen. Vor allem die rot eingerahmte Formel kann dir in vielen

Fällen schon weiterhelfen, denn damit kannst du errechnen, ob dein(e) Akku(s) leistungsfähig genug für deinen

Akkuträger sind :) Kurz durchgetippt und dabei mit 100 Watt und einer Abschaltspannung von 3,3 V gerechnet

ergibt, dass die VTC6 nicht für diesen Leistungsbereich geeignet sind.

100 x 1,2 = 120 -> 120 / 3,3 = ~36,5 A

Die VTC6 verkraften nur 15A pro Akkuzelle.

• Okay super danke für Information. Man hatte sie mir empfohlen direkt bei Bestellung weil es dort hieß 30A pro Akku. Verstehe das noch nicht so richtig.