Gravur service für akkuträger und vd

  • Hallo zusammen,


    Da ich eher Fan von schlichten Edelstahl Design bin und keinen farbigen Firlefanz mag, würde ich die Individualisierung gern über ne gravur betreiben.

    Mein squape mechanic und den nduro und der kommende gt4 nächste Woche würde ich so gern auf mich zuschneiden. Kennt da jemand einen vertrauenswürdigen Service?


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    eine spezielle Firma kann ich dir auf die Schnelle nicht nennen.

    Viele Firmen bieten Lasergravur für die Beschriftung und individuelle Gestaltung von Teilen an.

    Da fällt mir noch Daniel Kehl ein der macht solche Sachen.

    Schöne Grüße, Reinhard. :thumbsup:

  • Mal bei einem Goldschmied/Schmuckladen der auch Ringe graviert nachfragen

    LG


    Balu


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.



  • Marco, vielleicht ist das was für Dich,

    sind in Memmingen, gar nicht so weit weg.


    Grüßle

    Bernd

    Open your mind......but not so open, that the brain falls out!


  • was willste sehen?


    Derzeit fräse ich Zahnräder für meine Drehbank.


    Zeig du mal was du graviert haben möchtest und worauf.


    Wäre einfacher!


    Wie tief ist auch wichtig.

  • Ich würde keine Lasergravur nehmen, ist am einfachsten und günstigsten, aber besonders haltbar sind die in aller Regel nicht. Eine "echte" Gravur ist aufwendiger, aber dafür wirklich individuell und hält für immer.

  • Wie ich eine Mikrofräse umgebaut habe?


    Oder wie ich eine Drehachse zum gravieren selber hergestellt habe?


    Für beides benötigt man eine Drehbank.

    Hab eine Hobbymat MD65 baugleich Proxxon Sd300 von 1981.


    Die neuen Proxxon Drehbänke sind alle Kernschrott.



    Meine Fräse ist eine Proxxon MF70 mit selbstgedrehter ER11 Spannzangen Welle.

    Das Spannzangenfutter kommt aus China so wie die Spannzangen und Fräser.


    X Y Z Achse sind doppelt Axial und einfach Radial Kugelgelagert mit Nadellagern.


    Die Verfahrwege sind um 50% aufgeblasen.


    10x20cm.


    Schrittmotoren Nema23 mit Tb6560 auf 1/16Schritt und 3A.

  • So eine CNC Fräse und eine Drehbank würden mich ja auch schwer reizen. Leider fehlt der Platz.


    Aber dafür habe ich ja einen 3D Drucker und einen Schneideplotter :)

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • Geht mir ähnlich _Sven_

    Wenn der Werkstattsschuppen endlich wieder restauriert wäre hätte ich den Platz. Nur da ungeheizt dürfte ich alle 3 Monate nen 10l Kanister Öl über alles kippen damit nix gammelt.

    Arthur_Spooner So Du magst, lass doch mal sehn was Du damit so machst. Keine Scheu.

    Einmal editiert, zuletzt von DaBeagla ()

  • Der Umbau einer Mikrofräse interessiert mich auch, bin schon gespannt auf die Fotos


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden

  • Arthur_Spooner


    Wie weit biste?


    Könntest du auch Stempel herstellen die so im 2-5 mm Bereich liegen?


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden

  • soweit bin ich noch nicht. Es soll ein Engel werden der auf die von mir produzierten Pfeifen, Messer und Füller kommen soll. In dem Video sieht man es bei Min 5:22



    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden

  • grr was wäre die kleinste machbare Größe?


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden

  • ich muss mal eine Vorlage raussuchen


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden