Verdampfervorstellung während der Sperrfrist

  • Ich hatte mir überlegt, mich auch ein mal an einer Vorstellung meiner letzten Neuerwerbung zu versuchen (Tauren One Rta).

    Das gute Stück unterliegt aber noch der TPD2 Sperrfrist. Deshalb meine Frage, ist das hier während der Sperrfrist erlaubt, oder könnte es Probleme

    geben?

  • die Sperrfrist regelt nur den Verkauf innerhalb der EU - vereinfacht ausgedrückt.

    Dass du ein Gerät besitzt, welches hier noch nicht erhältlich ist, ist absolut unbedenklich (wenn dann nur die Einfuhr).

    mechanisch Dampfen ist irrational. Keine Regelung, kein Schutz, altmodisch...
    aber so unglaublich toll!

  • Die Einfuhr ist eigentlich erlaubt, der B2B-Handel ist es ja auch.

    Wer einen Gewerbeschein hat darf auch nach wie vor nikotinhaltinge Base in beliebiger Menge kaufen, bzw. an den darf verkauft werden.

    Mittelfristig werden Gearbest und Co halt einen draufbekommen, aber dann würde der Handel anders weiter gehen.

    Keine Garantie, aber normalerweise sollte das Risiko maximal darin liegen, dass eine Sendung nicht an kommt, denn die Regeln gelten für den Handel.

    Man is least himself when he talks in his own person.

    Give him a mask and he will tell you the truth.

    (Oscar Wilde)