Ach was solls 😉

• Hallo liebe Dampferboardschreiblinge,

ich lese hier schon seit Mai mit und hole mir Anregungen, Tipps und abendliche BettlektĂŒre ab.

Bisher war ichs leid mich vorzustellen. Auf dem Mobilfernsprechapperat ist es mĂŒhsam lĂ€ngere Wortreihungen Buchstabe fĂŒr Buchstabe zu Bildschirm zu bringen.

Ich bins aber ebenfalls Leid genau nur dieses zu konsumieren, statt mich bunter Bildchen zu erfreuen.

Vor diesem Hintergrund kurz zu mir:

Mich nervte - stinkendes Auto, also vor vier Jahren irgendein zigarettenÀhnliches DampfgerÀt an der Tanke besorgt. Ergebnis - die war alle, weggeworfen, weiter geraucht. NÀchster Versuch folgte erst vor vielleicht 5 Monaten mit dem Vype ePen 3. Joa, als Ersatz zumindest im Auto tauglich. Da muss doch mehr gehen....mich nerven die zur Inhalation gedachten brennbaren PflanzenstÀbchen nur noch.

Nach dem Konsum etlicher Mr. 8 Watt - Videos Nautilus 2s mit Pico gekauft. Jupp geht auch im Alltag. Aber irgendwie von den Liquids enttĂ€uscht. Was schmecken die Nutzer der FlĂŒssigziggis da nur, wo kommt denn diese Begeisterung nur her? Ok, anderer Verdampfer (Whirl auf Nunchaku) getestet....mmhh, auch ok, aber nicht wirklich besser. Also bleibts halt beim Teilzeitersatz fĂŒr Ziggis. Menge halbiert, ist ok.

Lange Rede, gar kein Sinn....nach Caliburn, Fresia und Ammit Mtl zusammen mit diversen "Premium"flĂŒssigkeiten rauche ich seit drei Wochen gar nicht mehr und bin glĂŒcklich. Die Liste der anschaffungswĂŒrdigen Technik und Liquids wird immer lĂ€nger und mit Ziggis hĂ€tte ich mich billiger bewolken können. Aber wenn selbst die Kiddies meinen, dass es so besser wĂ€re, sollte ich dem doch nachgeben 😊

Derzeit bewege ich mich interessanter Weise Richtung DL, entgegen dem Trend, mal schauen wo die Reise hingeht.

In diesem Sinne noch eine wolkige Woche mit Aussicht aufs Wochenende 😉

Sebastian

• herzlich willkommen an Board, viel Spaß hier bei uns und

Ach da hamwas wieder, muss doch noch mal in die Tasten klimpern ums zu sehen😂

Danke fĂŒrs willkommen heißen an alle😉

• Willkommen Sebastian,

schöner Text :). Jetzt bist du laut Darwin schon in der nÀchsten Entwicklungsstufe Raucher -> Dual User -> Dampfer -> MTL/DTL Dampfer -> HWV Dampfer :D

Ich hab MTL angefangen und konnte mir nie Vorstellen je DL zu dampfen. Anfangs war mir aber auch mein Nduro MTL zu streng vom Zug, hab mir den Soft MTL Ring geordert und jetzt mittlerweile ist der Originale drin und wird selbst da auf die hÀlfte geschlossen, dann kam der GT4 und Ànderte meine Weltsicht.

Jetzt nach mehr als zwei Monaten ohne hab ich nen GT4 der mich 70% des Tages befriedigt und der Nduro mittlerweile wieder auf dem normalen MTL Ring der die restlichen 30% ein nimmt. Manchmal auch umgedreht, je nach gusto, ich genieße wo ich grade Lust drauf hab :).

• Jetzt bist du laut Darwin schon in der nĂ€chsten Entwicklungsstufe Raucher -> Dual User -> Dampfer -> MTL/DTL Dampfer -> HWV Dampfer :D

Ich hab MTL angefangen und konnte mir nie Vorstellen je DL zu dampfen.

ja, ich muss mich etwas zurĂŒck halten😂

Dachte auch, dass mir das produzieren schnittfester Luft liegen wĂŒrde, aber so uninteressant isses fĂŒr mich scheinbar doch nicht 🙄