Crown 4 oder Valyrian 2 ?

  • Moin und Hallo zusammen

    Ich möchte mir einen neuen VD zulegen und bin nach langem suchen viel gelesen und einige Videos auf YT zum Schluss gekommen dass es der Crown 4 oder der Valyrian 2 werden soll.

    Über den Crown 4 gibt es ja schon viele Erfahrungen und Meinungen und Tests soweit so gut .

    Meine Frage an euch ist wer hat vllt beide und kann mir die Unterschiede zwischen beiden erklären und wo hat der eine oder der andere Vor und Nachteile oder sind die Unterschiede zwischen beiden so gering das man einfach nach dem Preis oder der Optik wählen kann ?

    LG Wolfgang

  • So ein Zufall, hab grad noch mal etwas rumgesucht im Netz nach dem Valyrian 2 und hab mich gefragt wie wohl der Unterschied zu meinem C4 sein würde und jetzt sehe ich den Thread :D

    Also die Coils die zum Val2 angeboten werden lesen sich echt gut


    FeCrAl-Vierfachspule 0,15 Ω = 100-120 W

    FeCrAl UN2 Single Meshed Coil 0,32Ω = 90-100W

    FeCrAl UN2-2 Dual Meshed Coil 0,14 Ω = 80-90 W

    FeCrAl UN2-3 Triple Meshed Coil 0,16 Ω = 90-100 W


    Stand jetzt schon 2 mal kurz davor die Val2 blind zu kaufen :sos::schock:

    Aber meine Minikin2 sagt das ich max 25mm Durchmesser VD benutzen soll, die Valyrian hat 29 mm :bigmad:

  • Ich habe beide und kann dir den Valyrian II sehr empfehlen. Ich habe lange den Crown 4 benutzt, dann kam der Freemax Mesh Pro, der geschmacklich für mein Empfinden um einiges besser ist als der Crown 4. Als ich dann dachte, dass der Mesh pro das Ende der Fahnenstange ist, habe ich den Valyrian II probiert - und ich muss sagen der gefällt mir geschmacklich noch besser und ist in Dauerbenutzung.


    Ich dampfe ihn mit den Single Mesh Coils - diese halten erstaunlich lange. Die Double- und Triple Mesh Coils habe ich ebenfalls probiert, kann da persönlich aber keinen großen Unterschied feststellen, außer das sie mehr Liquid fressen und mir schneller kaputt gehen.

  • Apropos morgen oder Samstag zieht hoffentlich der valyrian2 in rot schwarz hier ein und gesellt sich zu den Crown 4.

  • Servus,

    hab den Crown4 und seit kurzem den Valyrian2.

    Meistens hab ich beide dabei :unschuld:der einzigste Nachteil vom Valyrian ist (meine Meinung),

    das die Coils doppelt soviel wie die vom Crown kosten :blink:

    Gruß Hendrik


    footer1566631584_19310.png

  • Ghandi  

    puh was soll ich da sagen, der Singel ist nicht schlecht. Momentan hab ich den Dual drin.....haut mich allerdings jetzt nicht vom Stuhl.

    Triple soll gut sein, muss ich aber erst noch ausprobieren. Dampf noch ned so lang :unschuld:aber Singel und Triple wurden mir empfohlen.

    Hoffe konnt Dir trotzdem irgendwie helfen.

    Gruß Hendrik


    footer1566631584_19310.png

  • Konntest du, mich würde noch interessieren was du im valyrian2 verdampfst. Manche dampfen ausschließlich Heisenberg andere nur Frucht, ich zum Beispiel süß und komplex- im Moment grad Sweet snowshoe (ja bei diesen Temperaturen) oder auch gerne ein tropenhazard....

  • sowas hab ich noch ned gedampft :schaem: überwiegend Antimatter angefangen bei Neutrino,Proxima,Black Hole....

    finds legga, aber weist ja die Geschmacker sind verschieden

    Gruß Hendrik


    footer1566631584_19310.png

  • Ja weiß ich 😁 . Ich finde am un2 coil das leckere,dass er so lecker die leichteren süß Töne/Vanille betont. (.:Bomb:.So isses halt für mich)

    Bei meinen rda/rta sind mehr die „dunklen „ Töne klarer da....


    Aber das mit der süße (die ich sehr mag )zieht sich bei den Crown und nunchaku durch, und wegen einem“ich kann nicht warten Anfall“ ,mach ich mir halt schon mal Gedanken über das mögliche liquid....

    Thx

  • Und die Valy schon geordert Ghandi  :/ und was fürn Liquid gibts dazu ?

    Nein ich bin nicht neugierig :unschuld:tja und das mit den Geschmäckern......ist so wies ist :ja:

    Bin gespannt wie sich der UN2-3 macht, der Dual wird wohl ned men Freund.

    Gruß Hendrik


    footer1566631584_19310.png

  • ich hab mir heute den Valyrian 2 gekauft (kommt dann nächste Woche), ich bedanke mich für eure Unterstützung 👍

    LG Wolfgang

  • Vorhin durfte der Valyrian 2 auf einem Mantos bei mir einziehen.

    Im Moment teste ich ihn mit Charly Delta -mein Referenzliquid. Das ist im ZeusX /im Nunchaku mit UN2 und im Crown4 mit UN2,

    Der Valyrian ist extrem open draw.

    Allerdings kommt gerade die leichte Vanille Note mehr beim Nunchaku aber ich teste ja noch- eigentlich soll da das sweet snowball einziehen aber das reift noch. (wenn es bis da nicht weg ist- dauernd tropft was davon in meinen RDA,,)

    Im Moment ist noch der UN2-1 drauf....

  • Ich hab auch schon ne ganze Weile beide und würde mich auch für den Valyrian 2 entscheiden.


    Der Crown hat deutlich mehr Zugwiderstand, der Valyrian hat praktisch gar keinen. Geschmacklich sind bei exzellent. Der Unterschied ist hauptsächlich, das der Valyrian Dir den Dampf einfach extrem reindrückt. Ich mische auf 3 ml und der Nikotinhit war mir mit anderen Verdampfern immer ein wenig zu soft und führte zu Dauernuckeln. Beim Valyrian passt es endlich für mich.


    Ich habe bis dato den zweiten Single Mesh Coil im Valyrian, der erste hielt übelst lange, zig Wochen und Unmengen verschiedene Liquids. Die vom Crown halten auch lang, aber der Valyrian Coil hat mich echt verblüfft.


    Weitere Unterschiede: der Crown wirft schon ordentlich Wolken, der Valyrian nebelt ganze Ortsteile ein. Dementsprechend ist der Liquidverbrauch vom Valyrian auch deutlich höher.

  • Das nenn ich mal ne Beschreibung Patrickac  

    grad an der Valy genuckelt und gedacht "wie recht er hat" :klatsch:

    drückt echt extrem......mir gefällts. Hast Du den UN2-2 schon gehabt ? Find den irgendwie ned so doll :/

    Gruß Hendrik


    footer1566631584_19310.png

  • Der Valyrian ist extrem open draw.

    und das sagst Du beim Singel :blink:

    Hab mir mal den Triple geleistet.....da kannst Du durch atmen :ja:

    Geschmacklich um welten besser wie der Dual. Meine Meinung :unschuld:

    ok säuft aber auch ordentlich......egal

    Gruß Hendrik


    footer1566631584_19310.png

  • Servus,

    hab den Crown4 und seit kurzem den Valyrian2.

    Meistens hab ich beide dabei :unschuld:der einzigste Nachteil vom Valyrian ist (meine Meinung),

    das die Coils doppelt soviel wie die vom Crown kosten :blink:

    Doppelt soviel kosten Sie nicht also zumindest die 0.32ohm, und Sie halten bei mir doppelt so lange wie die vom C4. Somit ist man sogar günstiger.



    Habe den V2 auch seit 4 Wochen im einsatz, hab die Single und Dual coils bisher getestet und finde die Single bei 105 Watt perfekt. Seitdem bin ich zu faul meine Bruni zu Wickeln und mein C4 setzt staub an.


    Habe den C4 jetzt nochmal 4 Tage benutzen müssen da ich nur noch eine Coil für den V2 hatte die aber unten leider schlecht gefräßt war und sich nicht richtig reinschrauben ließ :ohmy:


    Habe jetzt gerade gerade wieder den V2 in betrieb genommen und bin so happy. Der C4 drückt mir einfach nicht mehr genug, und geschmacklich finde ich den V2 auch noch ne ganze kante besser. :love:

  • Das klingt ja echt gut und macht mich sehr neugierig.
    Ich benutze z. Z. Einen Pico S mit Max. 100 Wat. Da würde mir der V2 gar nicht wirklich was bringen, da alle Coils schon um die 100 Watt angesiedelt sind oder?
    Sehe ich doch richtig das der V2 mehr was für Mods mit 2 Akkuzellen ist die mit 100 Watt noch nicht ausgelastet sind oder?


    Was macht es für einen Unterschied wenn ich zb. nen EC-M Meshcoil mit zb. 50 Watt dampfe oder einen UN2 mit 95 Watt? Ich denke mal der Liquidverbrauch ist dann noch höher und man kann kürzer dran ziehen für das selbe Ergebnis oder wie verhält sich das?


    whoaaaa - wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte, aber ich meine der V2 hat ein Durchmesser von 26,5 und nicht 28. was trotzdem zu viel wäre bei deinen 25mm Max.

    footer1576521499_19423.png

  • Den Pico s würde ich dir wegen den akkuströmen nicht empfehlen. 1 Akku bis grob 60W. Alles darüber nur mit 2 Akkus..

    Un2 im Crown 4 sind bis Max 70 w

    Der un2-1-2-3 im valyrian2 jeweils 90w und der quadcoil bis 120w.

    Meist heißt mehr Leistung mehr Dampf und somit höherer liquidverbrauch...

  • whoaaaa - wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte, aber ich meine der V2 hat ein Durchmesser von 26,5 und nicht 28. was trotzdem zu viel wäre bei deinen 25mm Max.


    Ja da hast du wohl recht, Schande über mein Haupt ||

    Ich hatte damals wo ich das geschrieben habe irgendwo gelesen das es 28 oder 29 mm sein sollen. Aber jetzt lese ich auch nur noch 26,5 mm. Aktuell teste ich seit ein paar Wochen den Zeus Subohm der mir (bis auf seinen riesigen durst) sehr gut gefällt, somit ist der Valyrian V2 für mich raus aus dem Rennen

  • Hab beide, mittlerweile bevorzuge ich PERSÖNLICH FÜR MICH den Valyrian ll mit dem Singlecoil, guter Geschmack schon ab 75 Watt ca., sehr gut bei 85 bis 95 Watt, den hab ich auf nem wismec reuleaux rx gen3 dual drauf, passt super!


    Der dualcoil drückt MIR PERSÖNLICH zu sehr, zieht sich schwerer und zu viel dampf auf einmal.


    Aber geschmacklich find ICH PERSÖNLICH auch den valy besser als den crown4.


    Und die single coils halten auch echt lang.

    Einmal editiert, zuletzt von ElVapo ()

  • Der Crown ist wirklich nicht verkehrt und ich benutze ihn auch Daily weil er mit den 0,23er Mesh-Coils auch abliefert, aber Geschmacklich bevorzuge ich den Zeus Subohm. Der Valyrian reizt mich schon arg aber ein weiterer fertigcoiler wäre dann zu viel des Guten. Müsste ich aber nach dem Thread-Titel gehen und entscheiden, würde ich wohl den Valyrian nehmen

  • Den Zeus Subohm hab ich bestellt...ich bin sehr gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von ElVapo ()

  • Der Zeus ist mit den Z2 (0,2 Ohm Mesh-Coils) wirklich super, aber der säuft echt wie ein Loch. Die 0,2 Ohm Coils schmecken etwas besser als die 0,4 Ohm, aber das is dann ein anderes Thema :viktory:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden