Was macht ihr mit euren Liquid Fehlkäufen?

  • Hallo.


    Ich wollte mal fragen was ihr mit euren Liquid Fehlkäufen macht? Hab mich letztens nochmal durch meine sämtlichen Liquids durchprobiert und anschließend mal aussortiert was mir überhaupt nicht schmeckt und dadurch auch viel einfach weggekippt.


    In meinem Freundeskreis dampft eigentlich gar niemand, von dem her kann ich mich auch schlecht mit anderen austauschen oder mal bei jemand anderem was probieren. Habe erst mal wieder ein neues Liquid bestellt, hat sich von der Beschreibung und den Bewertungen her super angehört, aber schmeckt mir eben überhaupt nicht.


    Grüße

  • Bei mir eigentlich recht einfach.


    Erst lasse ich meine Arbeitskollegen probieren (da dampfen 2-3), dann Freunde meiner Tochter(nochmal 2-3 Chancen das Zeug los zu werden) und sollte ich da niemanden finden, verändere ich das Ekel-Zeug durch mischen. Wenn es dann immer noch nicht weg geht, kann ich es niemandem mehr anbieten.


    Aber ich habe mir vorgenommen, demnächst gegen Porto das Zeug dann hier anzubieten. Natürlich bevor es gepanscht ist.

    ~ Gruss Dieter ~

  • wenns weder die Lady Sapperlot will, noch Freunde oder Arbeitskollegen, dann dampfe ich das Zeug weg, wenn ich mal wieder Dampferzunge habe oder aus anderen Gründen wieder kaum Geruchs-/Geschmackssinn.


    Mit meinen Coilkillern bin ich noch am hadern... bei Dampferzunge hab ich auch keine Lust auf ständig neu bewatten.

  • Verschenken.

    Nach dem Motto:

    Nimm mit, was du magst behalt, den Rest schenk jemand anderem.

    Man is least himself when he talks in his own person.

    Give him a mask and he will tell you the truth.

    (Oscar Wilde)

  • Verschenken an Freunde oder Arbeitskollegen, wenn es mir nicht schmeckt oder ich dasLiquid nicht mehr Dampfen mag. :ja:


    Da ich aber bei meinem Offi immer öffter mit meinem Tröpfler und etwas Watte im Gepäck aufschlage, gehen Fehlkäufe in letzter Zeit gegen 0. Er hat aber auch alles angemischt da stehen, was er verkauft. :doublethumbsup:


    Unbekanntes oder "Empfohlenes" kaufe ich nicht mehr über Versandhandel. :nein:

  • Wenn es halbwegs schmeckt kommt es in die Bilge, ansonsten wird es verschenkt.

  • ein paar hab ich hier im Forum gg. Porto verschenkt. Um mich rum hab ich keinen sonst.


    Das in meinen eigenen Flaschen ging literweise in den Abfluss.


    Die letzten hab ich so wie sie waren in den Müll geworfen.

  • @Sockenhasi

    Ja, Dany - wir hatten ja deswegen auch Kontakt. :jaajaa:

    Von dir dampfe ich immer noch mal was ...


    Ich hatte mal eins, das war so scheußlich, das habe ich weggekippt. Ich glaube aber, das war auch wirklich nicht mehr gut (war ein schon fertiges Liquid aus einem Abverkauf).

    Ansonsten gibt es ein paar, die ich nicht so toll finde - da überlege ich noch, ob ich die einfach ab und zu oder ob ich sie irgendwann verschenke.


    Man kann das ja gut hier über das Forum machen. Einfach gegen Portokosten anbieten. Für Software hat sich hier eigentlich noch immer jemand gefunden.

  • Zum einen "Bilge" davon mischen ...

    Und wenn was ganz übles kommt, dann kommt das in die Scheibenwaschanlage und ist sehr wirksam gegen Autofahrer die auf der Autobahn meinen Kofferraum von innen inspizieren wollen ;)

  • Ich lager das erstmal im Kühlschrank ein und probiere es Wochen, Monate später nochmal.

    Wenn ich zurückdenke, wie oft sich mein Geschmack in den letzten 3 Jahren geändert hat...

    Zu Anfang NUR Tabak, dann kam die Schoko/Vanille-Phase, seit längerem bin ich auf dem Früchtetrip, habe aber just heute mal wieder eins meiner ersten Alldays (Virginia-Nuss) angemischt.

    Was sich nun überhaupt nicht eignet, wird verschenkt oder geht in den Müll.

  • Hab auch noch ein paar chubbies ,voll mit liquid, das mir nicht schmeckt- Beschreibung hin oder her....

    Die sind gelagert und Haben aber leider noch zu viel Nikotin.

    Vielleicht mal runtermischen?

  • Immer wenn mein Postbote neues bringt, bekommt er was von der letzten Lieferung, was mir nicht taugte 😊

    Sozusagen ein Win-Win-Moment 😉

  • Moin :winke:


    Ich dampf es erstmal in einem anderen VD, denn nicht jedes schmeckt in jedem VD ;-))


    Ansonsten verschenke ich es hier...

  • Fehlkäufe gibt es leider immer wieder, auch der Geschmack verändert sich.

    Und ich habe schon festgestellt, dass ich beim Dampfen doch einen sehr speziellen Geschmack habe.

    Viele Aromen, die mir nicht schmecken, finden andere Dampfer einfach nur toll.

    Diese bekommen dann die Liquids von mir.


    Wenn ich ein Liquid extrem seltsam oder schrecklich schmeckend finde, wandert dieses mit der Flasche in den Restmüll. In den Abfluss möchte ich keine Liquids kippen, da Nikotin schädlich für Wasserorganismen und Fische ist.

    Und der Restmüll wird ja bekanntlich mit über 1200 Grad verbrannt

    Viele Grüße, Mia

  • Wenns nicht schmeckt, ab in den kühlschrank und iiiiirgendwann nochmal testen.

    Habe ich gerade mit einem Haselnussaroma, im Frühjahr angemischt nach 4 Wochen = bäääh. Am Sonntag rausgeholt und oha das schmeckt. Direkt mal mit Vanille und einmal mit Kaffee gemischt. Das darf bleiben.


    Ansonsten wenns wenigstens gut riecht kommen solche Fehlkäufe tröpfchenweise mal immer wieder auf den Staubsaugerbeutel.

    Wenn nicht, ab in die Tonne

    LG


    Balu


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.



  • ...ich brauch auch nen Stammtisch :bawling:


    aber in Passau scheint man sich nur über FB zu organisieren :blink:

  • rollerfahrer In die Scheibenwaschanlage?? 😱😱


    Mia Das mit dem Nikotin ist ein gutes Argument, hatte ich gar nicht bedacht, auch wenn meine Liquids meist nur sehr wenig Nikotin enthalten.


    Mit verschenken hätte ich jetzt auch kein Problem, ich finds oft nur schade sowas wegzuwerfen.


    Naja wie gesagt, mit anderen Dampfern austauschen ist in meinem Fall etwas schwierig, da ich niemand im Freundes/Bekannten/Kollegenkreis habe.

  • So einen wirklichen Liquidfehlkauf hatte Ich glaube nie. Außer solche 10ml Liquids. Das ist zu verschmerzen. Aber Aromen habe Ich einige die Ich jetzt nicht so mag. Ist erstmal archiviert. Frist ja kein Brot...

  • :lach::lach::lach::lach:.

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • Was nicht schmeckt, wird verschenkt, oder kommt in den Ausguss.

    Gibt es dann noch Aroma davon, fliegt es direkt in die Tonne.

    Schade ist dann nur, da ich ab und an das Aroma 2x habe und dann eine volle Flasche in die Tonne fliegt.

  • Ich habe auch 4 Flaschen big mouth Aroma hier rum stehen und bin hin und hergerissen, was ich mit denen machen soll. Aber was ich gelernt habe:


    - erstmal nur 30ml abmischen, um nicht zu viele Nikotin shots zu verschwenden


    - gerade bei dl liquids: verdünnen, selbst die longfill sind mir oft zu intensiv und werden nach 2-3 Tanks mit base aufgeschüttet.


    - Menthol und ws23 wirkt schmerzlindernd und kann aus leicht kratzigen liquids sehr schmackhafte Produkte zaubern.


    -niemals in den Abfluss kippen, die Menge macht das Gift. Chubby Flasche samt Inhalt in den Restmüll!

  • Ich mische selber an. Und Fehlkäufe, die sich nicht zum veredeln eignen, hebe ich eine Zeitlang auf, bevor ich sie meinem Sohn anbiete (der mag aber nicht gerne experimentieren) oder wegkippe.


    Andere Dampfer an die ich weitergeben könnte, habe ich in meiner Umgebung nicht - schade!

    footer1483307503_16458.png

    MtL-Dampfer mit iSticks Pico 75, und div. Kayfun Lite 2019

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden