Vaporesso GEN Mod mit AXON Chip - Erfahrungen

• laurent3000 sogar besser als der Aliexpresspreis mit Gutschein. Hatte bei Vaporl nie bestellt, daher nur eins bestellt aber zu dem Preis hätte ich 3 mitgenommen. Momentan die blaue Version für 31,90$ + Versand, was dann nicht so toll ist.

Beschreibung nicht beachten, die schreiben alles rein, selbst wenn es keinen Sinn ergibt.

Ich prüf aber mal, ob es eine neue Firmware gibt, wenn ich zuhause bin.

• Also ich hab die ja jetzt auch und für die Haptik, die vielen Einstell und Auswahl Möglichkeiten finde ich sie selbst für den regulären Marktpreis von um die 45€ ein richtig gutes Angebot. Für den Akkuträger hätte man definitiv auch mehr verlangen können. Ich finde die Top, bin begeistert. 😊👍

*** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

Einmal editiert, zuletzt von S.E. Michael Nudeleintopf ()

• Beim dem Akkuträger erkennt kein Mensch den Unterschied zwischen Pulsmodus und normalen Wattmodus. Früher hat uns das eher gestört wenn ein AT pulst und die Leistung nicht gleichmäßig ausgibt. Also reiner Marketingag von Vaporesso.

schlagt mich, oder haltet mich verrückt, ich habe auf einmal beim dampfen einen deutlich besseren geschmack . hab den garnicht geholt wegen dem pulsmodus. sonder weil er schick ist, leicht, ein handschmeichler und sehr gut verarbeitet.

meine frau möchte gleich auch noch einen und ich wohl noch einen zweiten.

weiß jemand wann der ofizielle verkaufsstart in deutschland ist?

S.E. Michael Nudeleintopf hat den ja auch schon beim offi geholt!?

CORONA ? CORONA V8 !

• 🤔Also ich hab jetzt auch mal mit meinem Kumpel im Offliner gesprochen und der sagt er weiß auch nicht was sein Chef das dachte oder was da schief gelaufen war. Seid 1. Oktober haben sie den im Verkauf gehabt 10 Stück um genau zu sagen und die sind jetzt ausverkauft🤔😂Eigentlich hieß es soweit ich weiß ab 1. Dezember🤔Aber wann der tatsächliche Verkauf stattfindet keine Ahnung.

Wie schon erwähnt mein Kumpel kannte den Mod nicht und ohne Informationen ließ ich ihn blind dampfen. Erst im Watt Modus Hard und dann im Pulse Modus und er meinte der Puls Modus schmeckt besser. Ich hackte mehrmals nach, ließ ihn nochmal dampfen und er beharrte darauf. Er fragte mich was ich da jetzt anderst gemacht hätte. Hatte auch dann erstmal die Watt Anzeige im Blick ob ich da was verstellt hatte. Ich klärte ihn dann auf und er meinte zu mir, dass das wirklich besser schmeckt 🤔😂 Ich finde das auch, aber ich war ja dank Infos schon vorbelastet und dachte mir eigentlich, dass kann nicht sein und das ist nur der Kopf der da sein Unwesen treibt.

Zudem hält bei diesem AT der Akku ewig. Gestern 4 Stunden im Offliner Dauergedampft und 10% Akku verbraucht. Bei mir geht eigentlich jeder AT sofort leer. 😂Also egal wie ich es drehe und wende ich finde bis auf eine kleine Kleinigkeit rein gar nichts zum meckern. Kleinigkeit ist es gibt keine Tastensperre für den Feuerknopf, heißt AT durch 5x Klicken an und aus. Aber ansonsten Top Gerät

• so habe ich das auch bei meiner frau gemacht. ihr vaporesso plus abgeschraubt, auf den gen gesetzt und gesagt probier mal. ergebnis--->:auchwill:

wenn der erst anfang dezember hier verfügbar ist, wenn überhaupt, werde ich wohl nochmal bei cigabuy eu zuschlagen. gibt glaub noch 8% extra.

CORONA ? CORONA V8 !

• BadischeDampflok

Siehste, ich glaub wenn man vorher schon die Info hat und sich selber sagt der Pulse kann nicht besser sein dann ist es auch so. Freut mich, noch wer der das blind bezeugt.

Also ich kann dir den Mod nur wärmstens empfehlen. Ich bin eigentlich rein mechanisch unterwegs und die Handlichkeit, sowie die Wahlweise Bedienung des Feuertasters sowohl mit Daumen oder Zeigefinger wie man möchte (sprich man kann ihn in der Hand drehen und wenden wie man möchte ohne Nachteil) und die vielen Einstellungen und ganz wichtig die extrem lange Haldbarkeit des Akkus OHNE Stromsparmodus (da will ich gar nicht wissen wie lange der AT im Stromsparmodus hält🤔😂) all das zeigt mir, dass Vaporesso hier wieder ganz großes Kino geleistet hat.

Der AT ist wie gesagt auch seine volle von den mir gezahlten 55€ auf jeden Fall Wert. Wenn du da noch einen Rabatt erhältst um so besser. Bestellen lohnt sich. Warten heißt halt wenn es schlecht läuft die nächsten 4-? Wochen dasitzen und oh wann kommt er denn raus.

• "Pulsen" geregelte Mods nicht zwangsläufig alle? Wo genau liegt der Unterschied?

• @-: Thomas :-

Ne je nach Einstellung (soft,normal, hard) erhitzt sich der Draht bei Soft z.B. bei 50 Watt eingestellt erst mit 10,20 Watt und geht dann langsam auf die 50 Watt Einstellung zu. Bei hard z.B gibt der AT erst kurz 50 Watt und geht dann runter auf 40,30 etc. Deswegen gibt es auch einstellbare Leistungskurven in denen man selber festlegen kann um wie viel Watt er sich wann erhitzt.

Beim Pulse Modus gibt er kurz 50 Watt, pausiert und gibt wieder die 50 Watt. Beim Dampfen merkt man die Pausen nicht. Sinn dahinter ist wenn in sagen wir einmal du 4 Sekunden am Verdampfer ziehst z.B im Hard Modus wird eine Konstante Leistung mit unterschiedlicher Watt Zahl auf den Draht gegeben dass beansprucht den Draht Konstant. Der Puls Modus beansprucht ihn immer kurz, gibt ihm Pause und beansprucht ihn wieder.

Man soll auch z. B. Beim Ausglühen von frischen Coils auch immer nur Puls Artig feuer geben mit dem Ohmmeter. Das macht der Akkuträger nun auch. Coil schonend innovativ und so kann der Draht unter optimaler max Leistung länger gut schmecken, Geschmack geben und länger halten.👍😊

Hoffe ich konnte dir das jetzt einigermaßen gut erklären

• Wie soll eine Coil das pulsen im Millisekundenbereich umsetzen? Das ist doch viel zu träge. Aber der Kopf dampft mit, wenn es denn gefällt, warum nicht?

• @Herzogu

Alles möglich und bekommt man mit der Hand auch hin😉Es muss immer Menschen geben die etwas gutes und wie ich finde inovatives schlecht sprechen müssen, musst ihn dir ja nicht kaufen.

• Ich hab ihn mir schon gekauft.

Wie kriegst Du das pulsen mit der Hand hin?

• Ich bemerke bei mir immer nur, das ich hin und ab, ganz gerne mal im "normalen Wattmodus" mit pre-heat dampfen möchte, es mir aber im Puls Mode einfach besser gefällt...

Eben, geschmacklich liegen da jetzt keine Welten dazwischen, Ich bleibe aber da hängen. Eben auch wenn's nur eingebildet ist... :blink:

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Eco Modus? Ich denke nicht das Ich sowas brauche, kann ja selbst mit der Leistung runter gehen, oder halt einfach die Akkus wechseln...

VollDampf!

• ich glaub ich hab jetzt mal die ganzen china-shops durch. gibt jetzt nicht sooo das angebot, dass ich sagen würde ich bestell es dort. 8% habe ich schon genutzt. hadere noch das kit zu bestellen bei cigabuy china für 45€ mit versand, aber den tank brauch ich nicht wirklich:kopfkratz:

falls noch jemand ein verlockendes china-angebot kennt, gerne her damit.

denn sonst warte ich und kauf lieber hier bei uns.

CORONA ? CORONA V8 !

• Schade, ich hatte nach der Luxe mehr erwartet ausser Design. Die Luxe von Vaporesso ist eine der derzeit besten Boxen (AT) auf dem Markt. Hat auch eine astreine Temperatursteuerung, scheint wohl das Omniboard das Bessere gewesen zu sein! Na ja, evtl. kommt Softwaretechnisch noch was.

Sehr gute Akkuttäger erkennt man an der TC Steuerung und nur daran! (sofern eingebaut!)

Ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt. Die meisten Dampfer nutzen TC eh nicht.(obwohl man geschmacklich mit TC deutlich was rausholen kann. Immer mehr Hersteller haben einen gut funktionierenden TC Modus, sogar im.Low Budget Bereich!!

4 Mal editiert, zuletzt von HAKI ()

• HazeVentura

danke, aber mit versand kommt man dann auf 42€. finde ich zuviel aus china, dass ich dort bestellen würde.

bei steamtime gelistet für 49€

den ersten hatte ich für 42€ bei cigabuy eu bestellt. in zwei tagen war der da.

also da warte ich lieber noch und unterstütze den deutschen handel, außer es kommt noch ein unschlagbares angebot rein.

brauch den noch in schwarz-blau und schwarz-rot:ja:

• Ich möchte den Akkuträger wirklich nicht schlecht machen. Im Gegenteil. Ist ein schöner handlicher vorallem leichter Mod. Nur kann Ich beim besten Willen kein Unterschied im Pulsmodus feststellen. Auch einige Reviews bestätigen das. Tut aber auch nichts zur Sache. Wenn Ihr ein Unterschied merkt umso besser. Manchmal reicht es ja wenn man sich etwas einbildet. Wie zum Beispiel Ich. Bilde Mir ein das es ein Voopoo Mod etwas direkter feuert und irgendwie vollmundiger schmeckt...

• Ein Werbegag! Einen differenzierten Geschmacksunterschied kann man nur durch eine andere Wicklung erreichen oder auch durch TC Dampfen.

Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

• BadischeDampflok Also der silberne sieht echt super aus, da greift auch das Drip Tip das Thema vom Akkuträger wieder auf. Beim schwarzen stört mich persönlich etwas das Drip Tip wenn du meine Meinung wissen willst🤔😊👍

Aber ansonsten sehr schöne Kombis😊