Vaporesso GEN Mod mit AXON Chip - Erfahrungen

  • Hat jemand nen Vergleich zur Aegis legend oder zum nova mod? Könnte letztes we ne legend für 12 Stunden testen und fand die schon gut, war mir nur zu klobig.


    Gefühlt halt die aggressiver gefeuert als meine mods wodurch der Dampf direkt mit ordentlich Aroma kam. Meine anderen akkuträger höher drehen hat nicht den gleichen Effekt gebracht.

  • @Elorion


    Also der Vapresso Gen ist definitiv handlicher, nicht ganz so schwer vom Gefühl her und hat durch seine Unterschiedlichen Modi auch eine sehr gute Feuerkraft. Die meiner Meinung nach sehr gut mit der Aegis Legend mithalten kann. Hab selber keine Aegis Legend, hatte aber neulich eine Probeweise da und hatte mir persönlich nicht zugesagt. Die Zeus Version gefällt mir vom Design her super, aber von der Handhabung her und vom Gewicht her ist die Gen definitiv besser. Die wiegt gerade noch soviel das sie nicht billig rüberkommt oder so als ob man nichts in der Hand hält. Manche Bemängeln bei der Gen den Temperatur Modus, kann ich nichts zu sagen Dampf ich nicht🤔😂

    Zum Nova Mod kann ich leider nichts sagen😊

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • Na erstmal können Fehler damit behoben werden wie z. B. Bei der legend, dass im stealth mode zwar das Display leer ist, die hintergrundbeleuchtung aber trotzdem aktiviert wird.


    Ne custom Rom bringt neben einer veränderten Oberfläche häufig auch Funktionen die mit der original Firmware nicht freigeschaltet sind.


    Bei arctic fox bekommt man zusätzlich noch ne Software bei der man die Werte des at auslesen und noch mehr konfigurieren kann.

  • Die 1.3 habe ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal drauf machen.

    Bei der 1.2 Version wurde ein Smart TC Mode hinzugefügt. Generell sollte man immer mal nach updates gucken. Bei der Aegis Legend z.B. wurde durch die Updates die das Akkumanagement verbessert. Dadurch haben die Akkus wesentlich länger gehalten.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten. Mich hatten in erster Linie Erfahrungen seitens Performance interessiert. Hatte mal auf Reddit gestöbert und da schrieben einige das Sie ein verzögertes Ansprechverhalten nach dem Update haben. Aber lt BadischeDampflok mundet es ja jetzt noch besser ;-))

  • hab den mod seit samstag in rot, bin bisher ganz zufrieden....


    der widerstand meines 0.16 meshes wird mit 0.12 erkannt und der feuerknopf wackelt bei mir bei mir ein wenig, ansonsten zufrieden.

  • piffpaff


    Das mit dem Feuerknopf ist bei mir und meiner Freundin dasselbe. Der sitzt etwas locker und wackelt ein kleines bisschen. Ich hab immer wieder das Gefühl als würde meiner sich drehen leicht. 🤔

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • Bei meiner wackelt der Taster nicht. Und der Widerstand wird auch korrekt eingelesen.


    Mir gefällt der Mod echt verdammt gut!

    Nur der Pulsmode ist mmn recht unnötig, da kein wahrnehmbarer Unterschied zum Powermode.

  • Widerstand wird bei mir auch korrekt gelesen und den Pulse Mod finde ich toll🤔😂So hat jeder seine Probleme oder auch keine. Aber ist das nicht mit jedem Gerät so🤔😂

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • habe ja zwei stück hier. gerade die verarbeitung ist extraklasse. da können sich andere hersteller eine dicke scheibe davon abschneiden, wie das spielfrei mit dem akkudeckel geht.

    feuerknopf ist auch in ordnung. da wackelt hier auch nix. nur wenn ich mit dem daumen leicht draufdrück und zu schieben beginne, ist da minimales spiel zu erahnen.

    voll zufrieden!

    CORONA ? CORONA V8 !

  • Habe auch so eine in Schwarz.


    Handlich, griffig und feuert wie er soll.

    Zwischen Puls, Eco und VWN konnte ich aber noch keinen Unterschied feststsellen, weder Laufzeit- noch Feuertechnisch.


    Im Grossen und Ganzen ein gelungener Mod.


    Folgendes habe ich aber zu bemängeln,

    Bei 5% Akku bleibt die Anzeige stehen, tiefer geht er nicht mehr runter. Ist etwas irritierend, aber wenn man es weiss ok.

    Beim Feuern höre ich ein leises Sirren. Und ja, kommt garantiert vom Mod und nicht vom VD.

    Der 510 Anschluss ist minimal schief verbaut. Wenn man genau hinsieht oder eine grade Kante daneben hat, merkt man es.

  • Ja, das neue Vaporesso Board scheint noch einige Fehler aufzuweisen. Der TC Modus soll auch unterirdisch sein. Müssen wohl noch einige Updates kommen!

    Vaporesso hatte mit dem Luxe Mod ihr Meisterwerk abgeliefert (eine der besten geregelten Boxen auf dem Markt).

    Na ja, mal abwarten.

  • Sodele, habe jetzt auch eine zum testen hier. Hatte beim Anschalten die FW Version 1.0 drauf. Also erstmal werden zum FW Update ca.100 MB installiert Neueste Version ist wohl die 1.30, wird aber auf der Webside nirgends angezeigt.

  • Sodele weiter gehts:

    Ja klar die neueste FW ist im Pack enthalten, man sieht aber nirgend bei Vaporesso einen Hinweis welche! :vogel:

    Jedesmal auf Verdacht runterladen ist blöd! Nicht mitgedacht Vaporesso!


    So jetzt zum Gerät:

    Verarbeitung ist Klasse. Einziger Schwachpunkt ist der 510er Anschluss, da kann Liquid rein laufen, also möglichst keine siffenden Verdampfer nutzen!.

    Die Knöpfe auf dem Chipsatz sind jedoch mit einer Schutzschicht über zogen (Silikon?). Die Verkabelung im Innern der Box ist tadellos und alle Kabel gut isoliert. Das Teil liegt sehr gut in meiner Hand (mittelgroß). Design ist Geschmackssache, mir gefällt sie außerordentlich gut! (Habe die in Silber, da es bei uns nur die Silberne oder die Schwarze in den Offis gibt). Die Grüne sieht auch noch sehr gut aus.

    In der Hand fühlt sie sich an wie aus Plastik ist aber wohl eine vielfach überzogene Aluminiummischung. Soll Kratz- und Feuerfest sein.

    Zur FW:

    Im Wattmodus alles gut soweit Pulsmodus bringt keinen merkbaren Geschmacksboost, also nur Marketinggag!!

    Die Ohmwerte werden einigermaßen korrekt ausgelesen.

    Im TC Modus hat die Box allerdings noch einige Macken. Smart TC Modus (neu) funzt gar nicht mit den richtigen Einstellungen. Im normalen TC Modus stimmen meine bei anderen Boxen gewohnten Werte auch nicht. Da muss Vaporesso noch stark nach liefern!! (Updates!)

    Habe gestern aus Spaß mal die Ladefunktion ausprobiert. Funktioniert soweit, die Box wird warm aber nicht heiss. Kann aber nicht fundiert belegen, da mir Messgeräte fehlen!

    Achso, das Problem mit der Akkuanzeige und den 5% Prozent kann ich noch nicht nachprüfen, da meine noch knapp 70% Akkukapazität hat.


    Fazit: Die Box gefällt mir und ich glaube da kommt Softwaremäßig noch was.

    2 Mal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit der Box!

    Die Oberfläche fühlt sich einfach super an.

    Sie feuert auch sehr gut und direkt, einen Unterschied beim Pulsmode konnte ich bisher aber auch nicht feststellen.


    HAKI

    Wärmeentwicklung beim Laden mit 2,4A kann ich nachher gerne mal testen und berichten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden