Vaporesso GEN Mod mit AXON Chip - Erfahrungen

  • Mein Gen Mod wird wahrscheinlich erst nach Weihnachten bei mir ankommen,

    aber da steigt die Spannung noch etwas! Freue mich schon seit einigen Monaten auf das Gerät! :love:


    Ich hab immer wieder das Gefühl als würde meiner sich drehen leicht. 🤔

    Das gleiche Gefühl habe ich auch bei meiner Voopoo Drag 2.

    Der Feuertaster sitzt zwar sauber und ohne zu Wackeln, aber er lässt sich trotzdem noch in der Fassung drehen.

  • Ich wollte hier noch mal einen aktuellen Stand abgeben. Bin nach nunmehr 4,5 Monaten immer noch sehr zufrieden. Was mich echt beeindruckt ist die Ausdauer der Akkus, wenn ich den AT im Pulse Modus betreibe. Ich habe derzeit einen Mato in Edelstahl drauf und ich komme fast drei Tage hin mit einer Akkuladung bei 50 Watt / 0.23 Ohm (mitgelieferte Coil verbaut). Echt der Wahnsinn, da hat meine Aegis Legend oder mein Nova Mod schon 2x schlapp gemacht :)

  • Ich habe jetzt auch endlich meinen Gen Mod und kann dnight nur zustimmen.

    Mit dem Profile Unity RTA komme ich auch locker 3 Tage hin, obwohl ich für mein Mesh mindestens 75 Watt brauche!

    Ich habe dem Mod aber auch 2 frische Akkus spendiert.


    Der einzige negative Punkt, der mir aufgefallen ist, war ein starker chemischer Geruch direkt nach dem Auspacken!

    Dieser verschwand aber nach den ersten Tagen in Gebrauch.

  • Ne, unsere beiden (Freundin ihre und meine) sehen immer noch wie neu aus und funktionieren tadellos 😊👍


    Und wie lange haben wir die schon 🤔 2-3 Monate vielleicht🤔😂

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

    Einmal editiert, zuletzt von S.E. Michael Nudeleintopf ()

  • Meine sieht auch noch aus wie am ersten Tag.

    Ist wirklich ein verdammt guter Mod für den Preis.

    Hab am Erscheinungstag in DE bei Zazo ca. 40€ bezahlt, für den Preis ist mir noch kein besserer dual Mod über den Weg gelaufen.

  • Gibts egtl. schon ein neues Update? Von der Haltbarkeit ist meine auch Top nur die TC Steuerung funktioniert nicht richtig, das konnte der Omni Chipsatz besser!

  • Ich habe 2 Gen Mods, und beide sind (fast) täglich im Einsatz.

    Keinerlei Abnutzungserscheinungen, ich liebe die Haptik :klasse:


    Ach ja, TC nutze ich nicht.

    Zum Dampferboard-Bundesliga-Tippspiel geht es hier entlang   Klick mich   :tor:

  • Falls es jemand, wie ich, noch nicht mitbekommen hat: Gibt das schicke Teil jetzt ja auch in Lila, Gold und Grün. Da muss wohl demnächst der grüne mal her. Der gefällt mir von der Farbe her nämlich wahnsinnig gut :D aber hab ja mittlerweile schon den Rot/Schwarzen und den Blau/Schwarzen... schwere Entscheidung :D

  • dnight oh neue Farben:lsd: Jetzt hab ich meine erst her gegeben und bin schon wieder am überlegen den in einer der neuen Farben zu ordern. 🤦‍♂️ Ich liebe grün und meine Freundin lila🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🙄🙄🙄😂😂😂

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • Mist, warum hab ich hier in den Thread geschaut :bloed:

    Ich habe ja schon zwei, aber die in grün gefällt mir echt gut :kopfkratz:

    Nein, nein, nein, ich bin bei Vape Watchers :nein: :weinen:

    Zum Dampferboard-Bundesliga-Tippspiel geht es hier entlang   Klick mich   :tor:

  • Ich liebe diese AT

    Lange Akku Laufzeit

    Viele Einstellungen möglich

    Design gefiel mir auch sehr gut

    Könnte etwas schlanker sein aber man kann nicht alles haben


    Würde mir den immer wieder holen


    Mein erster war in Farbe rot schwarz

    Der 2 knapp 1 Monat später blau schwarz


    Kann ich nur empfehlen


    Wichtig wäre nur die Firmware zu aktualisieren

    Geht sehr einfach

    Auf der Seite eine Datei downloaden

    AT mit USB verbinden

    Datei öffnen und los geht es


    Bei der aktuellen Version ist das Energie Management sehr gut

    Einmal editiert, zuletzt von Der neuling ()

  • Muss jetzt hier im Thread nochmal nachfragen, da ich es nicht so recht glauben kann. Ich komm mit 2 x 18650 (3000mAh) idR knapp einen Tag hin. Gleiches Ergebnis mit allen Mods, die ich habe (eleaf mix, invader 4X, VX200, ...). Ich starte früh mit vollen Akkus, am Abend sind sie leer.


    Ist es bei euch allen wirklich so, dass die Gen (im Vergleich zu euren anderen Dual-18650 Mods) gut drei mal so lange durchhält? Heißt mit selben Akkus und selbes Dampfprofil statt 1 Tag nun 3 Tage Laufzeit? Nur durch den Mod ?


    Das wäre ja wirklich ein Durchbruch...

  • Also habe bis gerade die 1 Version drauf gehabt. Gerade beide Gen's frisch vom PC upgedatet auf die neuste Version. Glaube die heißt 1.3 oder so....kann man sich bei Vaporesso ja einfach downloaden.

    Habe vorher keine mega Akkulaufzeit festgestellt.Normal halt.Bin Mal auf die neuere Version gespannt.Wobei ich eh nicht viel DL dampfe.Daher ist es für mich so auch völlig in Ordnung von der Laufzeit.

  • Super probier es aus

    Bei meinem 2. War auch 1.0 drauf und Akku war schneller leer als bei dem mit aktueller Version

    Nach Update beide gleich

    Am besten noch alle Einstellungen zurück setzen

    Und Display Helligkeit dunkel stellen

    Einmal editiert, zuletzt von Der neuling ()

  • Der neuling, da hast mich missverstanden, ich bin vollauf zufrieden mit der Akkulaufzeit im Gen, im Gegensatz zum Luxe. Gut der hat natürlich auch ein schöneres/aufwendigeres Display.


    Ich halt es so - never touch a running system :zaehne:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden