Vaporesso GEN Mod mit AXON Chip - Erfahrungen

  • Ich habe mittlerweile auch 2 Gens. Eine in schwarz und eine in schwarz-rot.

    Ich mag den AT sehr. Begleitet mich jeden Tag mindestens eine, heute sind beide dabei^^


    Eine hat 1.3 und die andere noch 1.0 die wird am WE geupdadet. Ich habe auch das Gefühl das mit 1.3 der Akku noch länger hält und bin echt beeindruckt wie das Akkumanagement ist. Dampfe ausschließlich DTL mit mindestens 50 Watt und die Gen macht mit gleichen Akkus auch länger als manch andere AT´s.


    Mit 1.3 kommt auch die Smart VW Einstellung mit rein, wo der AT einen Wattwert vorschlägt wenn ein neuer VD drauf kommt.

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wenn man einen VD aufschraubt kommt ja die Frage ob er neu ist oder nicht. Auch wenn ich da nein sage, scannt der AT den Verdampfer trotzdem :kopfkratz:


    Was ich persönlich immer noch total cool finde, ist das man jeden Text mit dem Update Programm ändern kann.

    Muss mich nicht mit "Vaporesso" begrüßen und mir "System off" zeigen wenn ich an und aus mache :jaajaa: genauso wie ich weiß das „no Atomizer“ drauf ist wenn keiner drauf ist 🤣

    Dieses „Bild“ vom VD habe ich gelassen, aber daneben steht jetzt stattdessen „so nicht! ;)"

    viel lustiger und vorallem sehr individuell gestaltbar


    Stattdessen schöne lustige eigene Texte 8o

  • Heute hat mein Gen Mod im ausgeschalteten Zustand unkontrolliert gefeuert und meine trockene Watte entzündet. Somit muss mein schwarzer jetzt zum elektro Schrott

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • Firmwareversion hilft da rein gar nix. Wenn Garantie, dann umtauschen.

    Sowas ist für mich ein weiterer Grund Offline zu kaufen.

    Zum Glück ist nicht ein Teil bisher innerhalb der Garantie kaputtgegangen.

  • UhuZ90


    Hab das so gelesen das der Gen komplett ausgeschaltet war und nicht im standby


    Wenn er in einer Tasche war kann es möglich sein die 5 mal power Taste drücken zu schaffen das er sich einschaltet

    Aber wenn er lag oder stand ist es schon etwas heikel

    Software oder Hardware Fehler

  • Das geht nicht mit dem von alleine Feuern. Es muss ein Fehler vorliegen.

    Wie oben erwähnt Liquid reingelaufen kann egtl. auch nicht sein, da der Chipsatz ein Coating gg. sowas haben soll. Aber Glaskugel hilft nicht weiter, umtauschen oder selbst Hand anlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Ich hab den die letzte Zeit eigentlich nur zum ausglühen verwendet gehabt. Steht jetzt seid kurzem konstant auf dem Wickeltisch. Und ich hab mein Deck auf den "ausgeschalteten " Gen geschraubt kurz angemacht ausgeglüht, Watte durch,den Gen ausversehen ausgeschaltet, mich zu meinen Liquid's gedreht und was seh ich da:grosseaugen: Watte steht in Flammen, Rauch steigt auf und ich nix wie hin zum at geschaut ob er an ist, war er nicht also schnell Batterien raus, aufatmen das ging nichmal gut, Wicklung war halt dahin🤔 Firmware ist die ab Auslieferungszustand.

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • "Watte durch, aus Versehen ausgeschaltet" .. würd auch vermuten das durch das "Feuern" beim 5er Klick die trockene Watte bereits Feuer gefangen hat! Ich "schraub" meine ATs immer runter auf die niedrigste Wattzahl bevor ich sie ausschalt, weil mir dieses "Gefeuere" mitunter nicht geheuer ist ... also grad, wenn man nicht schnell genug klickt und hängen bleibt .. hat man ja unversehens "trocken" gefeuert.

    Wird es dir einmal zu bunt, mach einfach mal Pause und eine Runde Qi-dings-da-bums

    2 Mal editiert, zuletzt von Shalala ()

  • Geräusche? feuern bedeutet das die Coil aufglüht .. also zumindest ab einer gewissen Wattzahl .. alles sehr merkwürdig

    und natürlich bedenklich falls der AT sich wirklich von ganz allein selbstständig gemacht haben sollte.

  • Ja die Coil's haben auch sehr sehr extrem geglüht, die sind mir dann ja auch durch, ich weiß auch nicht was da los war. Mein Gen ist so von dieser Welt geschieden

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • Spooky, aber son Scheiß gibts eben .. aus ist nicht unbedingt aus .. da kannste dann nur froh sein das es dir lediglich die Wicklung geschrottet hat und nicht die Hosentasche oä wäre eigentlich einen eigenen thread wert .. so rein der Übersicht halber .. wie oft sowas vorkommt .. nunja selten, aber zB heißt es ja auch nicht von ungefähr "Akkus über Nacht aus dem AT!" und an einen gesicherten, feuerfesten Ort aufbewahren bzw weit weg von allem Brennbaren.

  • Sehr merkwürdig, das sollte natürlich nicht passieren.

    Ich hoffe mal du hast die jetzt noch nicht weggeschmissen?

    Schreib doch Vaporesso mal an, vielleicht kannst du es ja mal einschicken und die schauen nach der Ursache.

    Durch die Untersuchung und ggf. Ursachenfund könnte dann auch Sicherheit für alle anderen generiert werden,

    dass dies nicht nochmal bei irgendwem passiert,....

  • Der neuling ne der war definitiv aus. Habe während er brannte und feuerte das ganze noch schnell nach geschaut🤦‍♂️


    An Vaporesso schicken wäre eine gute Idee. Eventuell schreib ich dort mal den Support an

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden