Justfog Q16 Pro - hat es jemand schon am Start?

  • Ich bin ein großer Fan vom Q16. Nun habe ich gesehen, dass es mit der Pro Version ein neues Modell gibt. Hat das schon jemand am Start? Mich reizt hierbei vorallem das Topfill System, da das Befüllen bei der aktuellen Q16 Version von unten schon nervig sein kann, vor allem, wenn man den Verdampfer mal wieder nicht geöffnet bekommt, was mir leider sehr häufig vorkommt..

    Meine Lieblings-Kombis: Vaporesso Tarot Nano / Luxe Nano mit Justfog Q16/Q16pro Verdampfer
    Ich dampfe Tom Klark's Liquid mit 9-12 mg, MTL und das mit Freude.


    footer1567367434_19318.png

  • Ich hab den VD seit gestern.


    Top Fill beim Pro ist super und leicht zu öffnen. Max eine 360 Grad Drehung.

    Bottom Fill beim Q16 hat mich genervt.

    Die Base ist inkompatibel und die AFC hat sich leicht geändert.

  • Also optisch schöner und nun mit bequemem Topfill System. Das sind die markanten Neuerungen? Lohnt aus Deiner Sicht der Wechsel? Aus der Ferne würde ich vermuten ja, oder?

    Meine Lieblings-Kombis: Vaporesso Tarot Nano / Luxe Nano mit Justfog Q16/Q16pro Verdampfer
    Ich dampfe Tom Klark's Liquid mit 9-12 mg, MTL und das mit Freude.


    footer1567367434_19318.png

  • Mein Haupt-VD ist der VP Drizzle. Auch TopFill, aber Gewinde sehr schwergängig. Jedoch die Coils halten bei mir meist mehr als 60 ml. (Natürlich gibt es auch Ausreißer.)


    Den Q16Pro habe ich nun 2 Tage. Mit dem Q16 habe ich nicht viel Erfahrung, weil mich das BottomFill nervte. Deshalb fehlt mir die Erahrung, wie lange die Coils beim Q16 bzw. Q16Pro halten.


    Jetzt habe ich den Q16Pro erst 2 Tage und bin voll begeistert. Das Nachfüllen ist klein Problem und geht recht flott ohne "Sauerei". Ich dampfe ihn mit 3,4 V VV bzw. 7W VW, also mehr an der Unterkante. Mir reicht das!


    Ob der Q16Pro bei mir als Haupt-VD in Frage kommt, hängt noch davon ab, wie lange die Coils halten. Wie lange halten bei dir die Coils?


    markanten Neuerungen

    Das ist hauptsächlich das Topfill. Die Base hat sich geändert und ist inkompatibel zum Q16. Die AF ist kein Ring, sondern ein Hebel.

  • Hallo Dilbert,


    ich dampfe hauptsächlich Tom Klark's Opium 70/30 bei 11-13 Watt. Ich führe kein Buch darüber, aber ich schätze mal ein Coil hält so 50 ml.

    Meine Lieblings-Kombis: Vaporesso Tarot Nano / Luxe Nano mit Justfog Q16/Q16pro Verdampfer
    Ich dampfe Tom Klark's Liquid mit 9-12 mg, MTL und das mit Freude.


    footer1567367434_19318.png

  • Bevor es nur noch die neuen Justfog Topfill gibt hab ich mir noch schnell drei alte Tanks mit Bottomfill geholt. Ist mir einfach lieber.

    No Kite - No Fun

  • @ Corvus: *grins* auch ein Argument...

    Meine Lieblings-Kombis: Vaporesso Tarot Nano / Luxe Nano mit Justfog Q16/Q16pro Verdampfer
    Ich dampfe Tom Klark's Liquid mit 9-12 mg, MTL und das mit Freude.


    footer1567367434_19318.png

    Einmal editiert, zuletzt von Vaporero ()

  • ch führe kein Buch darüber, aber ich schätze mal ein Coil hält so 50 ml

    Danke, das reicht mir kalkultiv. Dann käme ich wie beim Drizzle auf ca 4 Euro im Monat für Coils.

    (Ich weise einfach dem VD Liquid-Flaschen zu. Geht auch ohne Buchführung - grins.)

    Bei Fertig-VD ist der Coil-Verbrauch der eigentliche Kostenblock.


    ich dampfe hauptsächlich Tom Klark's Opium 70/30

    Ich bin Selbstmischer, da mir das Aroma von Fertigliquid zu stark ist (und es ist günstiger).


    Bevor es nur noch die neuen Justfog Topfill gibt hab ich mir noch schnell drei alte Tanks mit Bottomfill geholt. Ist mir einfach lieber.


    Richtig, wenn ein Nachfolger kommt, bricht meist der Preis vom Vorgänger ein.


    Nur, beim ButtomFill bekomme ich nur am Tisch hin, beim TopFill klappt es auch beim Gehen. Kann auch an mir liegen -grins.

  • Also ich kann den Vorgänger auch im gehen befüllen, habs gerade im Moment hinter mir, dummerweise war nur das Pülleken leer, also neben Zweitdampfe immer darauf achten, sich vor dem Verlassen der Hütte auch ein volles Pülleken zu greifen... :kopklopf:

    Meine Lieblings-Kombis: Vaporesso Tarot Nano / Luxe Nano mit Justfog Q16/Q16pro Verdampfer
    Ich dampfe Tom Klark's Liquid mit 9-12 mg, MTL und das mit Freude.


    footer1567367434_19318.png