Geekvape Aegis X kommt

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern durch Zufall bei Everzon auf die ersten Daten/Bilder der neuen Aegis X gestoßen und bei Zazo ist dieser AT ebenfalls gelistet.


    Hm, optisch hat sie sich schon um einiges geändert... alleine das große Farbdisplay. Bin ja mal gespannt, ob dieses Display mal weniger empfindlich ist. :-D


    Hat jemand von euch schon Info´s, wann der AT erscheinen wird?

    :metal: Grüße Endstille79 :metal:
    footer1511285246_18089.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endstille79 ()

  • 3avape.com hat jetzt die Aegis x als Kit auf Lager. Eigentlich möchte ich keinen AT mit so einem großen Display. Aber andererseits.......... siehts schon irgendwie cool aus. Und dann auch wieder Wasser uns Staubdicht. Geekvape macht schon coole Sachen. Irgendwie brodelt der HWV doch schon wieder so ein bisschen.^^

    Kann sich bitte einer das Ding besorgen und hier schreiben, dass es total kacke ist. Das würde mir sehr weiterhelfen8o

  • Ich habe die Aegis X jetzt seit 1 Woche im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden.Die Verarbeitung ist Aegistypisch gut. Trotz ähnlicher Abmessungen zu der Legend ist die X leichter und handlicher und wirkt weniger klobig. Der Feuertaster ist leichtgängiger als beim Vorgänger der etwas steif wirkte. Im allgemeinen feuert dieser bisher absolut zuverlässig und etwas direkter. Bezüglich Akkuverbrauch kann Ich keine Auffälligkeiten feststellen. Sie ist genauso ausdauernd wie die anderen gängigen Dual Akkuträger. Brauch man so ein großes Display!? Eher nicht aber Mir gefällt dieses HD Panel sehr gut und es ist mal eine nette Abwechslung. Als Tip vor Kratzern sei angemerkt das man auf jeden Fall die mitgelieferte Schutzfolie benutzen sollte.

  • Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Aegis X und nutze Sie am liebsten. Auch der Chip ist Performancetechnisch top. Der ist so fix das Ich gar kein Preheat nutze. Den Tc Modus kann Ich nicht beurteilen.

  • Ich habe den Aegis x AT auch schon seit einigen Monaten in Benutzung.

    Alles ist gut, technisch einwandfrei.


    NUR: wo die GeekVape Legend mit den Akkus richtig "behutsam" umgehen kann,

    ist die "X" bei mir wesentlich schneller leer.


    Ich kann den gleichen VD - hier: Corona V6, bei der "Legend" 6 mal befüllen bis die Akkus alle sind

    - bei der "X" sind das gerade mal 4 Füllungen und es ist aus.


    Vielleicht ist der verbaute Chip bei der X wesentlich "hungriger"- und das eben so normal ist,- k.Ahnung.

    Habe mich schon nach neuer Firmware/Update umgesehen - nix gefunden.


    Es ist zwar wenig wahrscheinlich, dass hier noch jemand beide AT's besitzt und auch dazu

    was sagen kann - aber, nen Versuch ises wert ;)

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :4321:

    ( dampf = :thumbsup: )

    3 Mal editiert, zuletzt von e-pieros ()

  • Denke eher das es an dem großen Display liegt. Du kannst mal versuchen die Helligkeit komplett runterzuregeln. Finde die Akkuleistung absolut im Rahmen. Kann keinen nennenswerten Unterschied zu meinen anderen ATs feststellen.

  • Vermute ebenfalls, dass es eher an dem riesen Display liegt, welches schon ne Menge Strom ziehen dürfte.


    Nutze die Aegis X jetzt seit ca. einem Monat und habe mir brandneue 3500mAh Batterien dazu gekauft.


    Komme am Tag aber auch "nur" auf 4-5 Tanks mit meinem Zeus X RTA mit 4ml Tankvolumen auf ca. 60Watt.

    Vermute aber, dass sich dieser Wert noch im oberen Rahmen befindet, wenn man das Display im Hinterkopf hat.

  • Display auszuschalten...hmm, macht doch bei einem AT mit Display wenig Sinn,

    also, wenn alles aus ist, auch die Akkuanzeige.

    Ein z.B. Teslacigs Invader hat zumindest eine Infoleuchte über den Zustand der

    Aufladung - wenn du bei dem "X" alles ausmachst, weißt du leider gar nichts.


    Aber das würde sicherlich für längeren Betrieb sorgen, keine Frage.

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :4321:

    ( dampf = :thumbsup: )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden