Liste: Hersteller die Sucralose vermeiden

  • Aufgrund der aktuellen Hinweise bzgl. der möglichen gefahren beim verdampfen von Sucralosehaltigen Liquids, würde ich hier gerne eine Liste mit euch erstellen, von Herstellern die Sucralose in ihren Aromen und Liquids vermeiden.


    Bitte erweitert diese Liste mit mir zusammen. Hersteller nennen und falls möglich woher ihr die Infos habt.

    Ihr könnt auch gerne die Hersteller anschreiben.


    Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:


    - Capella*

    - Ellis Aromen

    - Flavour Art

    - Herrlan

    - Inawera

    - Liquid Labor

    - Quickfruits

    - Surmont

    - TFA*

    - Tom Klark


    *Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.




    Einmal editiert, zuletzt von CmYk ()

  • Danke für den Thread, warum sind hier weniger Hersteller als im drüben?

    - Surmont
    - Flavour Art
    waren dürben genannt.

    Vergessen oder unklar?

    Man is least himself when he talks in his own person.

    Give him a mask and he will tell you the truth.

    (Oscar Wilde)

  • Super, vielen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch hier macht.


    die normalen Mischaromen der E-Liquid-Lounge sind ebenfalls ohne Sucralose

    Quelle: Post vom Inhaber bei Facebook

    Aromenjunkie und Dampfensammlerin :pfeiff:

    Einmal editiert, zuletzt von Dampflotte ()

  • Bozz Pure?

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.


    dampferhut.gif

  • Würde sich ein Mod finden, der die Liste im ersten Post erweitert?

    Wenn ja, #4

    Mischaromen von E-Liquid-Lounge bitte dazufügen.

    Man is least himself when he talks in his own person.

    Give him a mask and he will tell you the truth.

    (Oscar Wilde)

  • Ich bin zwar kein Mod aber so ist der letzte Post in diesem Thread immer der aktuellste und auf den neuesten Stand.

    Jeder kann mit Copy und Paste die Liste ergänzen. Eine kurze Erläuterung dazu und gut ist. (Woher die Info kam wäre geil)


    Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:



    - Capella*

    - Ellis Aromen

    - E-Liquid-Lounge

    - Flavour Art

    - Herrlan

    - Inawera

    - Liquid Labor

    - Quickfruits

    - Surmont

    - TFA*

    - Tom Klark


    *Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.

    ~ Gruss Dieter ~

    Einmal editiert, zuletzt von Twob@lls () aus folgendem Grund: hatte den * vergessen

  • Ich habe gestern Abend noch einige bekannte Hersteller angeschrieben. Antwort habe ich noch keine einzige bekommen.

    Außer einer automatisch generierten Mail von Flavorah...


    Aber ein paar habe ich noch gefunden und konnte die Liste erweitern.


    OWL-Dampfer.de:

    Meine OWL Aromen und E-Liquids, Urban Juice E-liquids und Ultrabio E-Liquids sind alle Sucralosefrei.



    Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:


    - Capella*

    - Dr. Born

    - Ellis Aromen

    - E-Liquid-Lounge

    - Flavour Art

    - Herrlan

    - Inawera

    - Liquid Labor

    - Owl Aroma / Liquis

    - Quickfruits

    - Surmont

    - TFA*

    - Tom Klark

    - Ultrabio

    - Urban Juice


    *Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.


    Einmal editiert, zuletzt von CmYk ()

  • Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:


    - Capella*

    - Dr. Born

    - Ellis Aromen

    - E-Liquid-Lounge

    - Flavour Art

    - Herrlan

    - Inawera

    - Liquid Labor

    - Owl Aroma / Liquis

    - Quickfruits

    -Riccardo, ausser Sweetener

    - Surmont

    - TFA*

    - Tom Klark

    - Ultrabio

    - Urban Juice



    *Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.


    Riccardo hat auf Facebookseite einen Post zum Thema geschaltet, welcher gteilt werden darf

  • Na das war ja mal eine gute und sinnvolle Idee mit diesem Thread.


    Danke dir CmYk für diese Idee und Mühe.


    Auch allen anderen ein Dankeschön für eure Mühe.


    Na dann fällt Marillenknödel wohl jetzt flach, da kann man die Süße fast erahnen :zaehne:


    Gilt das jetzt für alle die Süß schmecken, wie z.B. Calipter Cow.


    Ich hoffe mein geliebtes copy cat lemon t cat, Detonation Drip - Dessert Cheesecake usw sind frei davon.


    So ich habe gerade mit Vampire Vape telefoniert und die nutzen es auch nicht.

    Kommt demnächst auf der Internetseite von denen.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • ice-land

    Vampire Vape auch nicht???

    Das hätte ich nicht gedacht, mein Allday Bloodsukka habe ich ja schon fast abgeschrieben und das dampfe ich fast ausschließlich seit über zwei Jahren.


    Mir haben sie weder per Mail noch per Instagram geantwortet. Und ich habe denen bestimmt 5 Mail geschrieben die letzten Wochen.


    Danke auch für deine Mühe!

  • weiß eigentlich jemand, ob die Aromen vom Herrn Steamshots Sucralose enthalten?

    der wurde heute Morgen bei seinem Stream bestimmt darauf angesprochen...

    die Melonenmilch hätte mich eigentlich interessiert gehabt

  • CmYk


    Wurde mir so bestätigt, da meine Frau ebenfalls ein Aroma von denen täglich suchtet.


    Ich kenne da jemanden und habe mit ihm Telefoniert.:schaem:

    Wie gesagt, stellen sie es auf die Seite (Arbeiten Aktuell daran)

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • Habe auch gerade eine Stellungnahme per E-Mail bekommen. Scheinen jetzt durch die Diskussion wohl allen zu antworten.


    Zitat von Vampire Vape

    ....Wir verwenden nicht Sacralose, sondern Furaneol bzw. Maltol. Das ist abhängig vom Liquid/Aroma.

  • Bei intaste. Geht mal wieder keiner ran (Die kotzen mich gerade richtig an. Sorry)

    Mit steam-time habe ich schon gesprochen, die müssen ihre Beschreibung, jetzt auch nachbessern, da auf nichts hingewiesen wird, außer mit einem Ausrufezeichen.

    Ja was soll ich mir bei einem Ausrufezeichen denken, außer das es erstmal ein Ausrufezeichen ist.

    Ich hoffe die gehen das auch an.


    Ich verstehe nicht, das wir Verdampfer mit Kindersicherung brauchen, Akkuträger mit Fingerabdruckschnulliquatsch, aber nicht im Detail auf die Inhaltsstoffe Aufmerksam gemacht werden muss.


    Das gleiche bei Dampfnation, mit denen hatte ich heute auch schon ein Gespräch.


    Ich kann verstehen, dass es jetzt viel Arbeit macht, aber ich will auch nicht nur der zahlende Kunde sein.


    Solange das alles noch unklar ist, bestelle ich nichts mehr bei denen.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • Hab grade auf Facebook in der Dampfergruppe gesehen, da hat einer die Fuck the Rules angefragt. Alle frei bis auf 9 und 11 (9/11 :)) diese beiden haben anscheinend welchen und werden dann demnächst optimiert, wobei da ja auch in den Sternen steht bis wann man dann ne neue Charge in der Hand hält.

    so sieht man halt, wäre ne gescheite Deklaration drauf, müssten sie in einem Fall wie aktuell nicht so viele Emails beantworten.

  • Der Betreiber von OWL hat heute morgen dazu auch Stellung genommen (in der OWL Facebookgruppe):

    Zitat von Lothar Sandscheiper

    Liebe Kunden,

    da ja seit ein paar Tagen große Unsicherheit und viele Fragezeichen zum Thema Sucralose im Raum stehen hier eine kurze Rückmeldung bzgl. unserer Produkte:

    Alle Basen, Nikotinshots, Eliquide und rein Aromen sind Sukralosefrei. Aromen die davon betroffen waren wurden bereits im Laufe der letzten Monate geändert.

    Gleiches gilt natürlich auch für die Ultrabio und Urban Juice Produkte.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Um nicht "doppeln zu moppeln" : Hab aktuell Flavour Boss, Sique Berlin, Culami (Antimatter Must Have im speziellen), Bang Juice und Mimimi angeschrieben.

    Antwort folgt, wenn ich selber eine hab ;-))

  • Die Liste wird immer länger.

    Danke an alle!!


    Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:


    - Capella*

    - Dr. Born

    - Ellis Aromen

    - E-Liquid-Lounge

    - Flavour Art

    - Fuck the Rules (außer §9 & §11)

    - Herrlan

    - Inawera

    - Liquid Labor

    - Owl Aroma / Liquids

    - Quickfruits

    - Riccardo (außer Sweetener)

    - Surmont

    - TFA*

    - Tom Klark

    - Ultrabio

    - Urban Juice

    - Vampire Vape

    - Wrong Liquids


    *Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.


    Einmal editiert, zuletzt von CmYk ()

  • Twisted hat was auf FB geschrieben, dass wohl ein paar Aromen Sucralose enthalten. Ein genaues Statement soll aber folgen. Ich halte die Augen offen.


    Tolle Liste, da sind viele Aromen bei, die ich hier habe. Hoffentlich folgen noch viele Hersteller.


    CmYk

    Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir machst.


    Auch allen anderen ein dickes Dankeschön, dass ihr so fleißig die Händler anschreibt und uns das Ergebnis mitteilt.

    Aromenjunkie und Dampfensammlerin :pfeiff: