Hilfe bei Kauf MTL - Fakes / wie sehe ich das?

• Hallo

ich dampfe nun seit 6 Tagen und rauche seither nicht mehr :)

Ich verwende im Moment eine Caliburn (ist gut) und smok nord (nicht schlecht)

Ich würde gerne nun ein Gerät haben mit mehr Batterie und einstellbar von der Leistung und Airflow.

Ich habe hier recht viele Beiträge gesehen, sucht man Nautilus finden sich 850 Einträge :zaehne:

Ich wohne allerdings nicht in Deutschland, hier scheint man nur DL zu machen.. mittlerweile war ich 5 Shops vor Ort, keine MTL (bis auf Caliburn, Nord, ...)

Im Internet habe ich geschaut, gefallen hatte mir die Kombi: Pico 75W mit Nautilus x oder 2 oder Mini

Online von den Preisen her sind es Fakes? - kann man sowas kaufen? macht das Sinn?

Nautilus - könnte man da auch Coils vom Mini reinstecken?

Nach was könnte ich noch suchen und versuchen zu bestellen, falls das hier nichts ist?

Nautilus: 1350php = 23 Euro

https://www.lazada.com.ph/prod…133092029-s146720470.html

Leider scheinbar keine Coils für den Verdampfer

Nautilus Mini: 660php = 11 Euro

Kommt mir billig vor in D soweit ich gesehen habe 20 bis 25 Euro -> Fake?

https://shopee.ph/Original-Asp…il-i.139646780.2566099218

Nautilus Mini Replacement Coins: 5 Stück für 125php = 2 Euro -> Fake?

10 bis 15 Euro soweit ich gesehen habe

https://shopee.ph/manysincerit…m)-i.129174059.2622479109

Eleaf Pico 75W Kit: 660php = 11 Euro -> Fake?

Sah ich für so 40 Euro immer bisher

https://www.lazada.com.ph/prod…257756162-s355112145.html

Eleaf Pico 75W Kit: 2600php = 44 Euro

Preis würde passen..

https://www.lazada.com.ph/prod…149545663-s175641782.html

Soll ich einfach mal bestellen und schauen was da so kommt? oder besser in China kaufen? oder nach was Anderm suchen?

Danke

• Lazada ist mir nicht bekannt. In der Regel weisen die Händler darauf hin, wenn es keine originalen Artikel sind. Heißt dann Style oder Clone. Manche weisen darauf hin, wenn es original ist. Wird dann als authentic gekennzeichnet.

11 Euro für ein Eleaf Pico 75W Kit ist schon sehr günstig. Ich hatte mal welche für 16 € im Angebot mit Bonuscode etc. aus China bestellt.

Es gibt sicher mehrere empfehlenswerte Händler aus China. Hardware bestelle ich meist bei https://www.cigabuy.com/. Preis und Lieferzeit sind i.d.R. sehr gut und es werden meines Wissens nach nur Originale verkauft. Achtung der Preis variert je nach Tageszeit. Vormittags teuer, Nachmittags günstig.

• Beim billigem Pico steht in den Kommentaren die Seriennummer wurde schon 30000 mal geprüft, bei dem bin ich mir recht sicher ist ein Fake.. bei dem für 40 Euro steht Seriennummer ist OK, kein Fake. Hier schreiben leider viele Händler ist authentic auch wenn es ein Fake ist.

Spielt aber nun keine Rolle mehr, ich habe mir cigabuy angesehen.. die haben paar Sachen.. leider nicht Alles auf Lager aber in einer anderen Farbe bekommt man es dann doch noch..

Ausgesucht habe ich mir nun

Pico 75w

Nautilus 2 - 2ml

Nautilus 2s - 2.6ml

5pcs replacement BVG Nautilus 1.6 Ohm

5pcs replacement BVG Nautilus 1.8 Ohm

Zusammen 66 Euro

Ich schaue noch Liquids an, paar mehr brauche ich da auch noch.. dann bestelle ich es so falls niemand sagt da passt was nicht zusammen und es geht nicht..

Vielen Dank :)

• Moin Carlo, das mit den Fakes bzw. Klonen hast du ja bereits ergründen können. Tipp, lass den Nautilus 2 liegen, der ist weitaus unpraktischer, als der 2S. Dann lieber zwei mal den 2S. Die Coils passen, nennen sich aber Nautilus BVC. 1,6 Ohm oder 1,8 Ohm machen keinen Unterschied, laufen im Grunde beide zwischen 8 Watt und 14 Watt.

Weiterer MTL Tipp sind die beiden Innokin Tanks Zenith und Zlide mit entsprechenden Coils (nehmen auch die gleichen von Innokin auf).

• Hallo Schmocke

beim Pico ja, bei Coils usw. kann ich es nicht wirklich sagen.. mit Fake habe ich so meine Bedenken z.b. ob Batterie gesichert ist und bei Coils ob das so klappt.

Bei cigabuy ist es mit dem Bestellen nicht so einfach, Zahlung nur über Paypal und nur an die hinterlegte Adresse. Ich habe meine Adresse dort angelegt darf diese aber nicht auswählen. Ich habe Paypal Konto in Deutschland, Kreditkarte über eine Schweizer Bank.. Paypal sperrt das Konto sobald man es ausserhalb von Deutschland verwendet, hier kann ich keine Ph Adresse hinterlegen.

Ich habe Support geschrieben, falls es dort nicht geht suche ich nach anderen Shops hier im Forum, denke da gibts paar Alternativen bei denen man mit Kredit Karte zahlen kann.

Bekomme ich schon hin, der Hinweis in HK oder China zu bestellen war gut und hilfreich..

Elministerr

man kann nicht alles haben.. paar Sachen sind hier auch schön wie Strände, Preise oder Leute.. und Biergarten mag ich bei 28 Grad aussen zu sitzen nachts mit live Musik :)

Gestern hatte ich einen Nagel im Reifen eBike, kurz angehalten.. machen lassen.. 70php (1.15 Euro) gezahlt und gut wars - sowas finde ich auch nach 10 Jahren PH immer noch sehr schön :)

• Falls Paypal dir Probleme macht, kannst du bei diesen auch ein weiteres Philipinisches Konten anlegen, mit anderer Emailadresse.

Zum Thema fakes, wäre ich da auch eher vorsichtig. Bei Mods ist die sicherheit wichtig und bei atomizern können sie schräg gefräst sein, dann sifft das ohne Ende. Hab mir am Anfang meiner Dampferkarriere auch mal welche bestellt, bis sie im Müll gelandet sind, wurde damit nie glücklich.

Hier im Forum findest du aber such noch ein paar andere Chinesische Händler seiten den man vertrauen kann, vielleicht bietet ja von diesen einer Kreditkarte an.

• HazeVentura Cebu City Philippinen

Ich bin am Montag in cebu City, ich hab aber nur dtl dampfen dabei.

Vielleicht läuft man sich über den Weg.

Bin dann aber erstmal in Moalboal....

Edit: kann Dir vielleicht was mitbringen....

Einmal editiert, zuletzt von Ghandi ()

• DrStoeckchen

PayPal gibts nicht in PH, gehört scheinbar zur schwarzen Liste..

Der Support von cigabuy hat geantwortet, erste Lieferung nur an PayPal Adresse

Ghandi

Habe dir schon geschrieben - wäre wirklich super :)

Ich möchte nicht zu lange warten, ich habe mittlerweile paar Sachen gelernt, richtig ziehen, richtigen Coil in die Dampfe nicht einen DL :-D usw.

Ich möchte wirklich mit Rauchen aufhören und ne gute Dampfe wird mir helfen das Rauchen nicht zu vermissen.

Nautilus weil einfach Viele Leute den empfehlen, er sicher für mich auch gut ist.. später kann ich mir immer noch anderen Verdampfer bestellen... nur dauert das seine Zeit..

MoalBoal ist schön zum Tauchen und Abhängen.. falls Du paar Tips brauchst...

Ich kann Flughafen gehen, selbst MoalBoal.. sind nur knapp 90km von hier mit dem klimatisierten Bus unter 2 Euro..

Ich bin da wirklich flexibel, ich habe mir die letzten Jahrzehnte nicht vorstellen können mit dem Rauchen aufzuhören, nun scheint es recht gut zu klappen.. 8 Tage nun Nichtraucher.. ich denke so ein Gerät würde mir helfen mit dem Rauchen aufzuhören... mir wäre da kein Weg zu weit.. Geld auch egal.. solange ich nur meine Chancen aufzuhören verbessern kann..

Also falls du mir Verdampfer und Coils mitbringen kannst sage einfach wann du ankommst und ich bin Flughafen kann dich dann auch zum Busbahnhof Süd bringen Richtung Moalboal..

• Ich war bestimmt schon 15 mal allein in Moalboal. Da ist so weit alles klar;)

Aber danke dir 😁. Ich werde abgeholt.

Und pn hast du auch schon

• Wie paypal gibt es nicht in ph? Es gibt doch eine extra seite für ph.

https://www.paypal.com/ph/weba…try-worldwide#asiapacific

Und ich hatte mir irgendwann sogar mal einen account für ph angelegt (war für irgendein angebot). Das heißt paypal unterstützt schon die philipinen. Aber ob ph dafür paypal blockt, kann natürlich sein, falls du das meinst. Ich kenn das selbst aus bspw. Thailand, dass die ISP/Regierung dann Seiten blocken.