Hallo aus dem Neandertal

  • Ein Hallo in die Runde,


    wie oben schon geschrieben komme ich aus Erkrath-Hochdahl am Neandertal.

    Habe soeben mein neunundfünfzigstes Jahr erreicht und war Anfang des Jahres der Meinung das es mit dem Rauchen jetzt reicht.

    Die letzten Jahre gab es immer schon den einen oder anderen Versuch das Dampfen anzufangen ... erfolglos!

    Ich mußte erst lernen, das MTL nix für mich ist! -ehrlich gesagt ich kannte den Unterschied MTL/DL nicht, wußte nicht das hierfür total unterschiedliche Verdampfer notwendig sind, deshalb hab ich die MTLs immer so hoch gepowert, das die Coils nur wenige Stunden hielten :(

    Der Durchbruch kam dann, als ich lernte, das subohm für die grossen Wolken verantwortlich ist und so bin ich dann Anfang des Jahres zu meinem Offliner gegangen und der hat mich dann auch super beraten, raus ging ich mit dem Crown 4 kit und Kanzi von Twelve Monkeys 4mg Ni.

    Das wars.

    Die anderen Dampfer in der Firma haben mir dann noch einige YouTube Kanäle empfohlen, so kam dann der Wunsch auf, selber zu wickeln :doublethumbsup:

    Ein Voluna2 wurde angeschafft -soll ich nun immer den Verdampfer Umschrauben wenn ich Wechsel??? -nein es kam noch ein iStick 21700 hinzu.

    Als nächstes kam die Brunhilde, hierzu dann der Paranormal DNA 250c, dann kam ein Clone eines bekannten deutschen Herstellers, passend dazu wurde ein ephro mod 101 pro bestellt ... letzter Zugang war dann gestern der qp-design juggerknot mini und ein Tröpfler kam auch zwischendurch ...

    Liquids, da hab ich mittlerweile eine ganze Kiste voll, meine alldays sind bisher Fuck The Rules §12, die absolute Nummer eins, direkt gefolgt von Red Astair und in letzter Zeit schleicht sich immer mal wieder Deuterium in einen Verdampfer :zaehne:. Ni bin ich jetzt bei 2mg.


    So Hobbies: Familie, der Hund, Vinyl, Plattenspieler, Röhrenverstärker, altes HIFI, Bogenschießen ...


    Von meiner Liquid Sammlung werde ich mal eine Liste erstellen, die geb ich gegen Erstattung des Portos ab.


    Soll erst mal genug sein,


    Gruss

    /torsten

  • :moin: und :willkommen: