Gründung einer Verbrauchervertretung

• Moin zusammen,

Da es keine funktionierende Konsumentenvertretung in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum gibt und es dringend erforderlich ist, auch als Verbraucher aktiv zu werden, ist kürzlich die Interessengemeinschaft ExRaucher gegründet worden.

Weitere Informationen hier: Interessensgemeinschaft ExRaucher

Ich habe mich der IG auch angeschlossen, obwohl ich kein "Vereinstyp" bin.

Meine Hauptgründe sind:

- Ich bin nur Exraucherin durch die Möglichkeit des Dampfens geworden, nach über 30 Jahren des Rauchens. Ich habe den Status nur erreicht, durch die Möglichkeit des Dampfens.
    - Die Möglichkeit soll für alle komplikationslos erreichbar sein und bleiben.
    - Die letzte Zeit zeigt mir, dass das in Gefahr ist u.a. durch die falsche Berichterstattung und Lobbyarbeit starker anderer Interessensgruppen.
    - Dem etwas entgegenzusetzen geschieht bisher nur in einer "Blase", es wird kaum ein anderer erreicht. In der "Blase" wird mir leider oft zu viel Schrott geredet von Leuten, die Halbwissen verbreiten.

Also bleibt fast nichts übrig wenn man etwas erreichen möchte, als sich zu organisieren.

• So ehrbar das Anliegen, aber um ernstgenommen zu werden würde es sicher nicht schaden, sowas im Rahmen einen offiziellen Vereins in Deutschland und nicht im Namen des Herausgebers mehrerer Onlinepublikationen aus Ungarn aufzuziehen.