Voopoo Vinci Mod Pod AIO Kit

• hab auch starkes interesse an dem vinci x, lese aber sehr viele forenposts und youtube kommentare, das die pods leaken wie sau, hat da jemand erfahrungen aus erster hand?

• Ahoi ,

hat hier jemand den Vinci x mit 18650er und RBA ? Mich interessieren Erfahrungen mit der RBA bzgl.

wickeln und Geschmack :winke:

Einen 510er Magnetadapter soll es auch schon geben womit der Vinci als normaler Akkuträger nutzbar wird .

Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

2 Mal editiert, zuletzt von Puschel ()

• Vielleicht ein wenig zu den RBAs.....

und fange mit der originalen PnP-RBA von VOOPOO an:

wir bekommen eine normale schlichte Pappschachtel mit folgendem Inhalt:

RBA, Schlitzschraubendreher, Wickelhilfe, 1x Ersatzschraube, 2 O-Ringe und eine Wicklung ohne jede Kennzeichnung.

Das Wickeldeck ist natürlich sehr klein, die Befestigung der Beinchen auf einer Linie, die Coil sollte entsprechend leicht schräg eingebaut werden.

Ich habe dazu die Beinchen auf 4,5mm gekürzt

Nachdem ich mutig war und die RBA ohne Watte in einen Pod und auf den Mod gepackt hatte wurde mir ein Widerstand von 0.6Ohm angezeigt.

Vorsichtig mit Blick durch das Mundstück ausgeglüht, anschließend bewattet, Pod befüllt und es waren dann 0.8Ohm.

Fazit: das Ding ist echt fummelig, zumal man ja immer eine Hand braucht um die RBA zu halten und somit nur mit einer arbeiten kann.
    Man sollte also in sich ruhen wenn man sich daran macht sie in Betrieb zu nehmen a_icon22_b4ef6a11.gif
    Eine Coil (zudem ohne Kennzeichnung), eine Ersatzschraube, nun ja......
    Geschmacklich kann sie mich nicht überzeugen, kommt an die Fertigköpfe von VOOPOO nicht ran.

Würde ich sie mir nochmals kaufen: nein, tut mir leid.

• und nun zur Compact RBA von Mechlyfe.
    auch sie kommt in einer schlichten Pappverpackung und wir bekommen folgenden Inhalt:

RBA, Kreuzschlitzschraubendreher, 2 O-Ringe, 2 Ersatzschrauben und 2 Wicklungen mit vollständiger Bezeichnung pictures_u13139_hqsgQAEJ.gif

Auch dieses Wickeldeck ist logischerweise klein, aber durch den anderen Aufbau einfacher in der Handhabung:

zumal wir hier die Möglichkeit haben den unteren Ring zu entfernen und damit die RBA auf einem Mod oder Wickelsockel anbringen können.

Erleichtert die Arbeit natürlich ungemein.

Eine der mitgelieferten Wicklung eingebaut werden mir 1.02Ohm angezeigt.

Im Vinci X lande ich damit bei exakt 1Ohm.

Fazit: ebenfalls sehr kleines Teil aber deutlich einfacher in der Handhabung.
    Wickelhilfe fehlt, dafür 2 Ersatzschrauben und 2 genau bezeichnete Wicklungen.
    Geschmacklich bin sehr zufrieden, mein Allday schmeckt genau so wie ich es kenne.
    Der Zugwiderstand ist etwas restriktiver als bei den Fertigcoils, passt für mich ebenfalls.
    1Ohm bei 12Watt mit leichtem knistern für offenes MtL.

Würde ich sie wieder kaufen: ja, hab ich schon a_icon14_688b0dc4.gif

• Dazu meine eindrücke vom Vinci R (war sehr günstig und ich wollte was mit mehr Dampf zum Vergleich)

Seltsamerweise kommt kaum was raus auf Zewa gestellt, wenn er halbvoll bis 3/4 ist. Mit dem 0,8 und 0,3Ohm ist es dasselbe. Wenn er aber fast leer ist bekommt das gefaltete Zewa Flecken und auch im Gerät bleibt liquid hängen.

Getestet mit 50/50 und 5ml 50/50 Shots 5ml 80/20VG/PG Base pur wobei mehr VG wohl weniger Flecken erzeugt son hauch

Der Geschmack ist wirklich viel intensiver als in kleinen Pods aber das auslaufen macht es quasi unbrauchbar...

ein 510er adapter und Selbstwickelaufsatz wird wohl mein weg