Servus. Habe seit Kurzem den Blotto am Start und bin begeistert. Er läuft bei mir als Single-Coiler, derzeitig mit einer fused clapton, 4 mm ca. 0,2 Ohm. Leider brutzelt die Coil noch etwas nach.
Hat noch jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Die Werbung wird für registrierte Mitglieder stark reduziert.Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus. Habe seit Kurzem den Blotto am Start und bin begeistert. Er läuft bei mir als Single-Coiler, derzeitig mit einer fused clapton, 4 mm ca. 0,2 Ohm. Leider brutzelt die Coil noch etwas nach.
Hat noch jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Die coil heizt noch wenn Du den Taster losläßt?
Gibt eigentlich nur zwei Dinge die da zuverlässig helfen:
- weniger Watt draufwerfen
- den Taster loslassen und dann noch eine halbe oder ganze Sekunde weiterziehen
Leider brutzelt die Coil noch etwas nach
Liegt an der Masse an Material und welches Metall man verwendet.
Eine Wicklung die relativ langsam anspringt, heizt auch länger nach.
Abhilfe schaffen Coils mit weniger Masse, statt 4mm z.B. 2,5-3mm Durchmesser, statt fused bagled Schlagmich normale Runddrähte und flinke Metalle wie Nickel oder Edelstahl.
Kanthal ist das so der Trecker unter den Metallen, Nickel80 der Porsche.
Denn Blotto habe ich bei Dampfwolke im Review gesehen, wirkte interessant, habe aber gerade erst einige neue Dampfis im Einsatz.
Bleibt im Hinterkopf für später.
Jo Geschmack kann er gut nutze meinen mit dual.. Öhmm... Aliens glaub ich. 3mm id also ziemlich maximal was rein geht dual. Alles schmeckt sehr intensiv gut. Allerdings nutz ich das grade Glas, bubble mag ich nicht und dann hast du halt nen riesigen Verdampfer der alle 5min leer ist 😅 mag ihn trotzdem aber halt eher zuhause wo ich ihn füllen kann regelmäßig
Jo Geschmack kann er gut
nutze meinen mit dual.. Öhmm... Aliens glaub ich. 3mm id also ziemlich maximal was rein geht dual. Alles schmeckt sehr intensiv gut. Allerdings nutz ich das grade Glas, bubble mag ich nicht und dann hast du halt nen riesigen Verdampfer der alle 5min leer ist 😅 mag ihn trotzdem aber halt eher zuhause wo ich ihn füllen kann regelmäßig
Jepp das gerade Glas ist mir auch lieber. Die Ultemschüssel geht gar nicht. Der Durst ist das Einzige was mir negativ aufgefallen ist bislang.
Kennst du einen rta der geschmacklich dichter arbeitet und kein highend ist? Mit fällt gerade keiner ein.
hey könnt ihr mir sagen wie das zug verhalten vom blotto ist eher offen oder bisschen mit wiederstand?
Er gefällt mir optisch mega gut hab momentan zeus x den ich sehr lieb aber ist mir eigentlich viel zu offen
Mit den Coils nahe an den Posts sogar ziemlich restrictiv. Also natürlich noch gut dl dampfbar aber spürbar restrictiv, nicht offen offen. Kann man wahrscheinlich leicht anpassen, wenn man eine Coil nutzt oder kleinere Coils und dann weiter weg von den Posts aber so wie ich den nutze, mit 3mm dual, knapp vor den af Posts... Definitiv angenehm restrictiv mit mega Geschmack. In der Preisklasse und auch verglichen mit teureren ganz weit oben geschmacklich für mich. Einer meiner Lieblinge 2019
Mit den Coils nahe an den Posts sogar ziemlich restrictiv. Also natürlich noch gut dl dampfbar aber spürbar restrictiv, nicht offen offen. Kann man wahrscheinlich leicht anpassen, wenn man eine Coil nutzt oder kleinere Coils und dann weiter weg von den Posts aber so wie ich den nutze, mit 3mm dual, knapp vor den af Posts... Definitiv angenehm restrictiv mit mega Geschmack. In der Preisklasse und auch verglichen mit teureren ganz weit oben geschmacklich für mich. Einer meiner Lieblinge 2019
Super danke für die info
mal ne Blotto single coil Wicklung
5 Umdrehungen über 5 mm Bohrer, 0,29 Ohm, schmeckt richtig klasse bei 60 Watt, kühler, sehr fetter Dampf.
Ja hatte ich auch mal drinnen, war auch gut aber dual einfach bäschte 2 3mm schön nah an die Pfosten und der hat genau die Restriction die ich mag und ballert so heftig Geschmack raus...
Wer etwas offner mag fährt mit einer single coil aber auch ziemlich gut
@Joerg65 ist auf dem besten Weg zum 8W MTL Dampfer
er wird halt auch ned jünger
@Joerg65 der Geschmack mit ner Single ist schon gut aber auch spürbar weniger als mit Dual nah vor den Af Posts. Wenn er dir mit 2x3mm zu restrictiv wird probier doch mal 2x2.5mm da wird er auch schon etwas offener. Die Coils aber 1-2mm vor den Posts zu halten pushed den Geschmack extrem.
Aber... Hauptsache es gefällt dir
Kort , jo...hab auch ne 3,5mm Fused Clapton 7 Windungendrine,leider auf 0,45 Ohm gekommen.
Schadet nicht,dampf das mit 40 Watt und super gut.
Hab noch einen anderen Draht,werd den mal die Tage testen.
Ich finde der Blotto ist für Sinngel Coil Optimal.
Der haut mit einer Coil soviel Dampf und Geschmack raus ,wie die Großen Fatality25,nur etwas weniger verbrauch.
Mit 2 Coils ist es mir zu restriktiv der Zug.
Klingt komisch ,ist aber so,das mit dem verdampf Prozess der Durchzug besser wird.
Painkilleraxel ne ist vollkommen normal das der Durchzug besser wird. Wenn du 2 Coils direkt na den Pfosten positionierst... Ich übertreib jetzt mal... Schließt du die Löcher ja. Da kommt dann einfach kein großer Luftstrom mehr rum. Eine single ist gut ja, kann man machen aber 2 und nahe drann steigert den Geschmack noch mal deutlich. Für dual mit etwas mehr Durchzug empfehle ich 2 2.5er Coils und dann halt statt 1-2mm eher 2-3mm weg von den Pfosten. Aber jeder wie er mag
Yilmaz Ich habe in meinem eine Fine Fused Clapton mit 3mm Durchmesser drin (Handmade) Hersteller suche ich noch raus.
P.S. Mit Restriktiv meinte ich bei komplett offener Airflow.
Mir wurde erzählt das im Blotto Fine Fused Claptons am Besten performen, werde auch noch andere testen.
Ich werde wohl die erste Wicklung mit schnödem 0,4mm Edelstahlrunddraht machen.....glaub ich.....
So ist meiner
Etwas tiefer!
Na ja ist schwer, sollte aber unter der Airflow.
Wer diese Art der Airflow Intressant findet,es gibt noch den Diesel,der diese Airflow an den Seiten auf ganzer Breite hat,nicht nur 5mm in der mitte wie beim Blotto.
Noch hab ich ihn nicht zufriedenstellend zum laufen gebracht.
Der Blotto als Singelcoiler schon.
dampfer-board.de/wcf/attachment/134762/dampfer-board.de/wcf/attachment/134763/dampfer-board.de/wcf/attachment/134764/dampfer-board.de/wcf/attachment/134765/dampfer-board.de/wcf/attachment/134766/
Kann mich den positiven Aussagen zum Blotto nur anschließen, dampfe ihn nun gut zwei Wochen und bin begeistert vom Geschmack. Ich finde ihn Dual und Single gewickelt gut. Da ich ein Manta Liebhaber bin braucht der Blotto sich nicht hinter verstecken.
Kann dem auch immer wieder beipflichten. Immer noch bester Geschmack, braucht sich nicht hinter den anderen Top Dualcoilern verstecken, überholt sogar die Meisten.
Mahlzeit,
Vielleicht hat einer von euch ein Tipp für mich. Und zwar wenn ich den Blotto frisch gemacht habe schmeckt er so wie es sein soll sehr gut, aber nach einem Tank ungefähr lässt der Geschmack deutlich nach bis hin fast geschmacklos. Betreiben tue ich ihn mit ner Fused Clapton um die 0,25 Ohm im Single Coil Betrieb. Das Problem habe ich komischer Weise nur bei dem Verdampfer.
MfG
Kann ich so nicht bestättigen. Grad im Singel Coil betrieb schmeckt der mir Bombe und jeden Tank. Da,so ich finde,das Luftverhältnis mit einer Coil am besten ist. Vieleicht mal andere Watte verwenden,das die jetzige zusammen fählt. Aber warum dann kein Geschmack da sein soll weis ich nicht. Oder Watte liegt auf den Luftlöchern.
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.