Blotto Rta by Dovpo & Vaping Bogan

  • Sehr restriktiv aber dafür einer der besten Dualcoiler derzeit!

    Habe in meinem sogar mal eine 2 mm Coil eingebaut geht sogar fast besser als eine 2,5 mm.

    3 mm geht aber die Luft kann dann dir Coil nicht richtig umströmrn

  • Gestern ist das gute Stück angekommen, dann gewickelt mit 2,5mm ID - Coils von Wotofo. Das schmeckte gar nicht.


    Eben mit 2 Triple Fused Clapton Coils mit ID 3mm Geschmack Bombe, aber jetzt muss ich mich entscheiden Atmen oder dampfen. Ich hoffe, dass ich mich nicht zu oft nacheinander fürs dampfen entscheide.


    Das war aber eine wirkliche Fummelarbeit, eine Lücke zwischen den Coils und den Pfosten und zwischen den Coils sehe ich nur noch mit Brille.


    Aber wirklich lecker.

  • Hi Leute, eine ähnliche Frage wurde bereits gestellt, jedoch waren meine VD's in dem Vergleich nicht vorhanden. Ich habe derzeit 4 VD's. Zwei Fertigcoiler, welche hier nicht als Vergleich rangezogen werden sollen. Neben den Fertigcoilern habe ich den Zeus X2 & den Aromamizer Supreme V3. Die beiden RTA's sind geschmacklich tippitöppi! Mir geht es in erster Linie um den Geschmack (zum bezahlbaren Preis), Zugverhalten ist nebensächlich (allerdings kein MTL, habe den Intake MTL wieder abgestoßen, da viel zu restriktiv; MTL ist also nix für mich). Optik vom Blotto finde ich mega! In sämtlichen Reviews wird der Geschmack als herausragend beschrieben. Wie würdet ihr die Sache einschätzen? Übertrifft der Blotto den Zeus X2 oder den Aromamizer Supreme V3? Vielen Dank vorab!

  • Hab ich doch gelesen 😆

    Dachte nur, dass einer in der Art sowas sagt wie: "Pass auf, wenn Du den Aromamizer hast, wird der dich enttäuschen" oder so ähnlich. Oder eben in die andere Richtung...

    Wie gesagt, Zugverhalten ist egal.

    Aber Gourmet bin ich schon (zum Imbissbudenpreis) 🤣

  • Das sehe ich wie HAKI, ich hab den extra geholt damit ich noch etwas restriktiveres habe. Da würde ich dir eher den Widowmaker empfehlen. Da bist Du sehr flexibel und geschmacklich nehmen sich die beiden in meinen Augen nichts.


    Edit: Vergiss es Du schreibst ja, dass das Zugverhalten nicht entscheidend ist. Irgendwie hatte ich das gelesen und nicht wahrgenommen. Mein Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Peli ()

  • DonKanonone

    Habe den Blotto auch hier in Schwarz, er ist schon Top vom Geschmack her auch auf ähnlichem Niveau vom Supreme V3 her.

    Nur anders halt, er gibt andere Nuancen wieder als der Supreme V3 und der Dampf ist bei gleichen coils und Einstellungen etwas wärmer.

    Ich finde ihn auch mit ner Single Coil, wie Painkilleraxel schrieb am besten da er dadurch etwas offener wird vom zugverhalten.


    P.s

    meiner ist zu veräußern, bei Interesse p.n an mich.

  • vom Geschmack her auch auf ähnlichem Niveau vom Supreme V3 her.

    Hi, ich schweife kurz vom Thema ab. Was für einen Draht benutzt du im Aromizer und welche Durchmesser passen da rein. Und wieviel W dampfst du?

    Meiner kam heute an und scheint mir sooo klein für 25mm :ohmy:

    Was für einen Draht brauche ich, um so 0.3, 0.2 zu dampfen? Oder wird er zu heiß damit?

  • so, blotto bei Riccardo gerade für 22,- mit dem Rabatt geschnappt! 😁


    FLG Hast Du die Standardversion oder das Advanced Kit?

    Also die Version mit den 3 Decks (Single, Dual & Mesh) oder nur mit Singledeck?

  • so, blotto bei Riccardo gerade für 22,- mit dem Rabatt geschnappt! 😁


    FLG Hast Du die Standversion oder das Advanced Kit?

    Standard, ich will nur mal abgucken, weil ich schon 4 verschiedene Drähte gekauft habe und alle sind nichts für mich (Coilology Tri Core Fused Clapton Ni80 3-28/36, Coilology Fused Clapton Ni80 2-28/36 und die letzten beiden von Geek Vape SS316 Fused Clapton 26ga x 2 + 30ga ZS10 und Kanthal A1 26ga ZK 03) und ich möchte nicht mehr ausprobieren :stop:

    Zuviel Widerstand bei Single Coil und wohl nichts für AnfängerInnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FLG ()

  • Single hat mich nicht so richtig überzeugt und für Mesh habe ich den Kylin M und den Zeus X2. Nutze den nur mit dem Dualdeck.

    Single kannst Du auf 3mm ID gehen. Wieviel Windungen machst du mit den Drähten?

    Einmal editiert, zuletzt von DonKanonone ()

  • Im Dual nehme ich Clapton Wire SS316L 28*2 +38ga. 2,5mm ID und 6 Windungen. Komme damit auf 0.17 Ohm. Single wirds dann das Doppelte also 0,34.


    Im Single habe ich Fused Clapton Wire 26ga * 2 + 30ga verwendet. Mit einem ID von 2,5mm kommst du damit auf 0,26 Ohm ca.


    Beide Drähte sind von Geek Vape

    Einmal editiert, zuletzt von DonKanonone ()

  • FLG

    Ich nutze im Supreme V3 und auch schon im V2 nur Dual Coil, das Single Coil Deck oder auch Mesh Deck ist für mich nichts.

    Als Coils bevorzuge ich die Demon Killer Flame Coils Typ A, das sind 316l Coils 2 Kerne und ein sehr feiner Mantel mit Single 0,5ohm und Dual dementsprechend 0,25 Ohm. Durchmesser haben die 3mm eher 3,2mm

    Für mich meine Lieblings Coils, nutze die schon seit Jahren, die kannst du von 50 bis um die 70 Watt Dampfen und bringen gut alle Nuancen zum Vorschein, außerdem springen die sehr sehr schnell an.

    Und ein Aromamizer wird nicht so schnell heiß, da brauchst du dir keine Sorgen machen.;-))

    Aber glaub falsches Thema hier, ich empfehle dich mal im Aromamizer Thread bisschen einzulesen.

    Gruß

    sanchovape

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden