Neuer MTL muss her -->Brunhilde Vs Kayfun Prime Vs FeV?

• Hallo

da ich mal wieder was neues suche,momentan nutze ich den Berserker V 1.5 bin auch sehr zufrieden mit.

Möchte aber was neues ausprobieren.

Ich kann mich einfach zwischen diesen MTL Verdampfern nicht entscheiden.

Wichtig ist mir ein Straffer zug aber dennoch das beim ziehen gut Dampf raus kommt:)

Hat jemand zufällig alle und kann was dazu sagen ,bzw welcher eurer meinung nach auf platz 1 gehört.

Ich weiss jeder hat andere geschmäcker aber möchte gerne mal eure Meinung dazu wissen welchen ihr Bevorzugen würdet.

Brunhilde ist ziemlich günstig gegensatz zu dem Kayfun Prime oder FeV.

Über den FeV hört man sehr oft das die leute von schwärmen.

werde mich wohl später entscheiden wenn ein paar antworten zu den jeweiligen Verdampfern kamen.

Falls ihr die Aegis Solo habt könnt ihr gerne mal bilder Posten mit dem FeV oder der Brunhilde,oder dem Kayfun Prime:doublethumbsup:

☘️❤️🤞🏼VFL Borussia Mönchengladbach 1900,eine Liebe die nie Endet❤️☘️

Hass ist die größte Anerkennung von Ruhm!Neid ist Ruhm. Umso mehr sie euch hassen umso BESSER seit ihr!

• Nach 4 Jahren Kayfuns als Hauptverdampferarbeitstier hat der FeV vor 2,5 Jahren diese Rolle übernommen.

Wie immer ist das natürlich subjektiv.

An Praxistauglichkeit und möglicher Vielseitigkeit ist der FeV meiner Meinung nach nur schwer zu übertreffen.

Hier ein Beispiel:

2xMTL, 1x DTL

• der Sieht schon ziemlich schick aus.

ich kann mich im moment einfach nicht entscheiden zwischen den dreien.

aber bis Montag gebe ich mir noch zeit dann treffe ich die entscheidung.

Vielleicht kommen ja noch weiter meinungen ,mit bilder auf der Aegis Solo wäre cool :)

Hass ist die größte Anerkennung von Ruhm!Neid ist Ruhm. Umso mehr sie euch hassen umso BESSER seit ihr!

• Fohlenfan1988

Ich nutze verschiedene Drahtstärken von 0,25 bis 0,32mm für MTL.

z.B. rechts auf dem obigen Foto:

6,5 Windungen 0,3mm Ni80 um D2,5mm bei 11W mit 0,9 bzw 1,0mm Airflowschrauben.

Edit:

Wicklen ist sehr einfach! Zumal das man ohnehin nur einmal im Jahr machen muss.

Wattewechsel ist im 5min erledigt.

Liquid nachfüllen heute im Stau in maximal 1min ohne den geringsten Siff.

Einmal editiert, zuletzt von 101% ()

• Den Flashi wickeln kann jeder Idiot. Beim Prime hast Du weniger Platz. Ich würde (trotz SvoeMesto-Fantum) eher zum Flashi raten. Der ist dann doch vielseitiger. Mein Prime liegt seit nem Jahr in der Schublade....

• Moin :winke:

Hab mit beiden angefangen gehabt, FeV und Kayfun.

FeV war einfacher, aber Kayfun ist auch kein Monster

und lässt sich gut wickeln..

Ansonsten Klone zu erstmal testen ;-))

• suppi das hört sich gut an weil bin noch nicht der wickel experte ,aber watte verlegen bekomme ich hin.

Lasse meine Verdampfer immer wickeln bei Keros Liquids.

Auf 15 Watt gut dampfbar?

welche wicklung muss dann dort rein wenn er auf 15 Watt gedampft wird?

Den Flashi wickeln kann jeder Idiot. Beim Prime hast Du weniger Platz. Ich würde (trotz SvoeMesto-Fantum) eher zum Flashi raten. Der ist dann doch vielseitiger. Mein Prime liegt seit nem Jahr in der Schublade....

wenn ich könnte würde ich alle drei testen aber kann erstmal nur einen von den dreien kaufen.

Mal sehen bis montag wollte ich mich entscheiden welcher es wird.

• welche wicklung muss dann dort rein wenn er auf 15 Watt gedampft wird?

Ein guter Startpunkt wären 0,3er Draht um 2,5mm gewickelt mit 7,5 Umdrehungen.

Mal sehen bis montag wollte ich mich entscheiden welcher es wird.

Am Ende wirst du sie alle drei haben...

:renn:

• Ein guter Startpunkt wären 0,3er Draht um 2,5mm gewickelt mit 7,5 Umdrehungen.

Am Ende wirst du sie alle drei haben...

:renn:

OK Danke für den Tipp.

Da hast du recht ,ist meistens so man kauft einen und holt sich dann doch noch die anderen die man auch haben wollte:kopftisch:

• ...noch eine pragmatische Ergänzung:

Beim FeV sind die Teile untereinander weitestgehend kompatibel, so dass du eine Menge Konfigurationsmöglichkeiten hast.

Ein weiteres Beispiel:

• ziemlich klares Liquid Achim1:doublethumbsup:

...ist bestimmt coilschonend. :renn:

2 Mal editiert, zuletzt von 101% ()

• Ist bei dem FeV eigendlich nur nen glastank oder auch nen metalltank ?

• Welche Version vom FeV sollte man den Kaufen eigendlich gibt ja verscheidene ?

• Welche Version vom FeV sollte man den Kaufen eigendlich gibt ja verscheidene ?

Es gibt diese FEV,S von klein bis ganz dick........das muß jeder für sich entscheiden Füllmenge ?

oder Durchmesser....das sind Dinge die Du selbst bestimmen mußt...Gruß Achim

• Es gibt diese FEV,S von klein bis ganz dick........das muß jeder für sich entscheiden Füllmenge ?

oder Durchmesser....das sind Dinge die Du selbst bestimmen mußt...Gruß Achim

er soll platz auf der Aegis solo Finden,Füllmenge wäre mir auch wichtig das gut was rein passt an liquid.

• Da geht doch schon was drauf an Größe............das Bild von mir , siehe oben das ist ein FEV V5 Clone, er hat 25 mm Durchmesser und faßt 7ml Liquid.

Verarbeitung ist vom allerfeinsten.

• @ DrKlingKlang

Der Expromizer ist im Zug erhalten vergleichbar mit Flashi und Berserker v1.5 . Nur ne kleine Mimose isser , must peinlichst auf die LC achten beim Liquid nachfüllen und beim Transport sonst blubbern er und du hast Liquid im Mund. Vom Geschmack her mir persönlich sehr gut und einfach zu wickeln.

viele Grüsse Andy