Hallo alle Dampfer im Forum, bin neu hier

  • Hallo und erstmal danke für die Aufnahme hier 👍🏼

    Ich heisse Emrah ,bin 37 Jahre jung und komme aus Düsseldorf. Ich dampfe schon seit 2015 aaaaber nicht durchgehend 🤷🏻‍♂️ da ich ab und mal wieder zum Zigarettenstängel gegriffen habe 😌

    Denke ihr kennt das .... hatte mit 15 angefangen Zigaretten zu rauchen und es endlich geschafft mit 33 Jahren es zu lassen . Und das verdanke ich dem Dampfen 🙏🏼

    meine erste dampfe war eine istick pico und ich war glücklich es endlich geschafft zu haben weg von den Zigaretten zu kommen 💪🏼

    Ich fing an mit 3mg Nikotin zu dampfen, doch ließ die 3 mg nach nur 3 Monaten komplett weg .

    Hatte mir nach der pico sogar eine smok ( schiess mich tot) mod mit vd gekauft für 100€ (nicht der beste kauf gewesen von meinem jetzigen Standpunkt aus) .

    Ich hatte es 1 Jahr und 10 Monate geschafft keine Zigaretten mehr zu rauchen doch wurde leider nach fast 2 Jahren wieder schwach 😒

    Rauchte wieder Zigaretten und keine Dämpfe mehr.

    Ich muss erwähnen das ich ab und an wieder aufgehört hatte (2 mal) 2-3 Monte nicht zu rauchen , aber standhaft war ich nicht ,bis 😁 zum April 2019

    Da haben ich die Kippen wieder weg gelassen und bis jetzt heute ist der 8 November, keine einzige Zigarette mehr geraucht weil ich dampfe 🙌🏼

    Ich hoffe das ihr es auch komplett geschafft habt von den Zigaretten weg zu kommen und hoffe das ich und ihr es weiter bleiben 💪🏼😉

    Ich hatte auf meinem Weg mehrere überzeugt mit dem Rauchen aufzuhören und mit dem Dampfen anzufangen , von 10 schaffte es leider nur 1-2 , aber wenigstens etwas .

    So zu meiner person: Ich bin weltoffen, mag und akzeptiere jeden Menschen so wie er/sie ist , Interessiere mich für einige Dinge im Leben (Architektur, Motorrad,Städte,Länder,Kulturen,Sport, frauen😁,Konzerte etc ) das dampfen gehört dazu,

    ich bin indem Gebiet dampfen jetzt kein greenhorn aber auch kein Profi.

    Lese viel darüber, schaue YouTube Videos und unterhalte mich gern darüber.

    Ich dampfe zur Zeit ein fertigcoiler , mein mod ist ein Eleaf invoke und mein vd ein Crown 3 dem ich mit einem 0,3 Ohm coil ausgestattet habe .

    Ich hatte mich in der Vergangenheit nicht so mit dem Thema fertigcoilern und selbstwicklern so ausführlich auseinandergesetzt wie vor 1 Monat.

    Und will jetzt endlich mal selbstwicklen.

    Nach all dem was ich gelesen und gesehen hatte ,(Videos, fb Foren, Kommentaren etc )

    Habe ich mich dazu entschieden ,meinem offi zu beten mir ein Wotofo Profile Unity Mesh und eine Mato RDTA zu bestellen um meine ersten Wickel Gehversuche damit zu starten .

    Ich würde sehr gerne eure Meinungen zu diesen 2 vd hören und im generellen halt alles zu selbstwicklern.

    Ich bedanke mich jetzt schonmal und freue mich über jede Antwort!

    Vape , Vape Hurra ! Vape ,Vape Huuurraaa ! 😁😅🤙

    :jump:

  • Herzlich willkommen an Bord :ghostship:

    Ich nutze den unity auch und finde ihn geschmacklich top. Nach meinem Empfinden kann er mit dem crown4 und dem valyrian2 mithalten, was diverse selberwickler mmn nicht konnten. ( unter anderem auch nicht die oft gehypte Brunhilde)

    Aber es kommt auch immer auf das jeweilige liquid an.

  • Ghandi hmm ok ,dachte eigentlich das die mehr kann als die crown 4 und der valaryian :schaem: ....das mit dem Liquid stimmt schon , dacht das generell rta mesh und selbstwickler generell mehr Geschmack raushauen als fertigcoils !? Das war nämlich einer meiner Gründe um aus selbstwickeln umzusteigen ehrlich gesagt 🤷🏻‍♂️😅

    Der Geschmack ist mir halt sehr wichtig, klar das es günstiger ist auch schon und ja wegen Dampf, das wäre das einzige was mir nicht wichtig ist .

  • Danke für deine schöne Vorstellung hier 👍 👍 👍


    Somit ein herzliches Willkommen hier an Board, viel Spaß hier bei uns und


  • Novize1 das ist natürlich mein Eindruck aber die Brunhilde ist meiner Meinung etwas flach.

    Bisher sind meine besten geschmacksentfalter der valyrian2 und der Wotofo unity rta.

    Ich stehe auf süß und da sind die uwell meshcoils weit vorne mit dabei....

    Aber mach dafür vielleicht einen extra Fred...

  • :moin: und :willkommen:

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

  • Ghandi ok interessant, hab die Hilde noch nicht probiert und den valyrian auch nicht ,kanns mir aber so ungefähr vorstellen, da ich auch eher die süsse Geschmäcker mag 😁👌🏽

    Zu uwell kann ich nur gutes berichten ,mag ich bisher auch am meisten .....

    Hoffe das die wotofo mich anspricht also

    Geschmacklich 😊

    Ich weiss noch nicht wie das mit dem fred oder threat so funktioniert aber danke für den tipp das würde ich gerne machen 👍🏼:jaajaa:

  • Für eine gute Vorstellung muss ich mal den Daumen geben.:thumbsup:


    Viel Spaß hier und :willkommen2:im Forum Emrah :prost3:

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.