Joyetech Exceed Grip (AIO für die Hosentasche)

  • Bin verliebt :)


    Heute ist sie angekommen. Ich hab erst kürzlich gemerkt, dass Joyetech hier die eGrip wieder aufleben lässt.


    Mit der eGrip hab ich vor fünf Jahren angefangen zu dampfen und habe hier im Board den Matrosen ein Loch in den Bauch gefragt. Inzwischen hab ich alle Variationen, der älteren Modellen, inklusive RBA (damals selbst gewickelt) und .. ja, sie laufen immer noch. Die Weisse (hinten) steht immer noch auf meinem Tisch.


    Ich bedauerte, dass die eGrip nicht mehr hergestellt wird (dachte ich), denn irgendwann mal geben die alten Geräte ja den Geist auf.

    Jetzt hab ich sie in Neu-Auflage. :tanz2:


    Erst hab ich sie mit dem EX-M 0.4 Ohm Coil gedampft. Wenn ich aber einen strafferen MTL Zug möchte, nehme ich den EX 1.2 Ohm Coil.

    Schmecken beide super! Den Fertig-Pod werde ich noch probieren, doch möchte ich lieber Coils wechseln.


    Einem Einsteiger der erstmal mit einem völlig unkomplizierten Gerät, welches Federleicht ist und überall reinpasst, dampfen möchte, kann ich die Exceed Grip sehr empfehlen. Auch DL ist damit möglich. Etwas restriktives DL, aber es schmeckt sehr gut. Je nach Pod nimmt sie 3.5 bis 4.5 ml auf.


    Hier ein besseres Video mit allen Details:


    3 Mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

  • Habe sie mir auch bestellt, und auch für meine Tochter und Freund zu Weihnachten.

    Was kleines für unterwegs dachte ich für die beiden.

    Und ich bin sehr erstaunt wie geil der Mesh Kopf schmeckt...Wow.

    Bei mir wars so ähnlich die alte eGrip habe ich auch geliebt, allerdings ist die schon lange im Dampferhimmel.

    Mehr Zugwiderstand wäre noch toll gewesen , aber ich habe den anderen MTL Pod auch noch nicht versucht.

    Also wer noch was kleines sucht, absolute Empfehlung.

  • Die alte eGrip hatte ich auch schon und fand die toll.


    Ich nutze die Exeed jetzt sicherlich schon 3 Monate und bin immernoch begeistert.

    Mal so eben für unterwegs (ich möchte beim Spaziergang mit der Kurzen oder aufm Spielplatz nicht die dicken Wolken rauswerfen ;-))) find ich sie wirklich praktisch.

    Hab die MysteryBlue.

    LG Cori


    "Ist ihr Haus kindersicher?"

    "Nein, eins hat es doch reingeschafft" :schreck:

  • CoriManiac


    Schön! :)

    Welche Coils dampfst Du? Ich hab mich noch nicht definitiv entschieden. Der 1.20 Ohm MTL ist sehr angenehm, eher weich, der 0.4 Mesh schmeckt extrem gut, wird mir aber etwas heiss, wenn ich ein paar mal hintereinander ziehe.


    Das Gerät hab ich in weiss.

  • Ich dampfe die 0.4 Mesh. Die halten auch extrem lange finde ich, wenn ich die jetzt mit den Lynden Vox Coils vergleiche (die ich mir eigentlich für unterwegs zugelegt hatte, die halten max. 4 Tage und ich hab da kein süßes Liquid drin :kopfkratz:) Heiß ist es bei mir noch nicht geworden.

    Der 1.2 hab ich noch gar nicht getestet :schaem: Muss ich echt mal

    LG Cori


    "Ist ihr Haus kindersicher?"

    "Nein, eins hat es doch reingeschafft" :schreck:

  • Der 1.2 hab ich noch gar nicht getestet :schaem: Muss ich echt mal

    Der 1.2 hält leider nicht lange. Zumindest bei mir. Allerhöchstens 3-4 Tage bisher, deshalb hab ich jetzt auf die 0.4 Mesh gewechselt.

    Super, dass die lange halten, also wenn Du mit den Mesh Coils zufrieden bist, dann würde ich dabei bleiben. Ich hab auch bei anderen Usern

    (Bewertungen im Shop) gelesen, dass die 1.20 Ohm nicht lange halten.


    Nicht heiss? Okay, ich muss vielleicht nicht so gierig ziehen ... :doublethumbsup:

  • Also Heiß wird sie mir bisher auch nicht ,

    Aber gut zu wissen dann bleiben die 0,4 Coil da drinnen, alle 4 Tage einen Neuen geht ja gar nicht.

    Eine Selbstwickler Einheit gibt es mittlerweile auch habe ich gesehen.....weis nur nicht mehr wo:kopfkratz:

    Ein Drip Tip mit einen dünneren Loch wäre meines , aber leider halten die meisten die ich versucht habe nicht richtig.

    Aber da muss ich mal richtig schauen:zaehne:

    LG Petra


  • Eine Selbstwickler Einheit gibt es mittlerweile auch habe ich gesehen.....weis nur nicht mehr wo :kopfkratz:

    Hi Grundelchen:winke:


    Das würde mich sehr interessieren, vielen Dank für die "Antenne". Ich schau mal.

    Heiss wird sie nicht am Drip Tip sondern unterhalb des Pods, wo ich meistens einen Finger hab. Ich werde jetzt mal den Coil wechseln. Ist ein Luxus-Problemchen :)

  • Vermutlich wird schon bestellt :lol

    Morgen bestelle ich. :lauf:


    Wickeln ist Gewohnheitssache. Klar, bei so kleinen Geräten etwas "fitzelig" aber wie gesagt, bei 2-3 mal geht es schon viel besser. Die eGrip früher war mein erstes Gerät und die hab ich jahrelang selbst gewickelt. Einfach mal anfangen und dann wird es ein paar mal daneben gehen, vielleicht, das macht aber nichts. Es wurde meine Lieblingsdampfe.


    Puschel

    Kein Problem, wir sind schon am rotieren :sabber:


    Einmal editiert, zuletzt von vaporetta ()

  • Bin mal gespannt, wie dein gewickelte "Fitzelteil" dann ausschaut :klatsch: kenn das ja nur von großen Selbstwicklern...


    Mit Wickeln hab ich mich noch nie befasst... ausser 2 1/2 Jahre bei meiner Tochter... aber das ist nun wirklich ein anderes Them. Wobei mit Watte hat es ja dann doch wieder wengle was zu tun :lol_klopp:

    LG Cori


    "Ist ihr Haus kindersicher?"

    "Nein, eins hat es doch reingeschafft" :schreck:

  • Puschel  CoriManiac



    Oh jeh .. da hab ich mir was eingebrockt mit Euch ^^

    Ich musste eben einen deutschen Shop finden, der in die Schweiz liefert. Leider machen das nicht mehr alle. Jetzt hab ich aber bestellen können:klasse:

    Transport kostet ca. 3 mal soviel wie die RBA selbst, macht aber nix. Es dauert aber eine Woche, ungefähr.


    Ja, das Wickeln ist etwas kleiner als beim Töchterchen, das schon :dance: Sweet!


    Einmal editiert, zuletzt von vaporetta ()

  • Ich freu mich ja für die Jenigen, die mit der Exceed Grip so zufrieden sind aber mich konnte die überhaupt nicht abholen, weder Geschmacklich noch vom Zugverhalten. Da gibt es deutlich bessere AIO Systeme auf dem Markt...


    Ausprobiert hab ich beide Pods und auch 1,6 Ohm? Ersatzcoils. Kaum Geschmack trotz überdosiertes Liquid. Geschmacklich ist die 0,4 Ohm Mesh Coil noch am Besten.

    MTL - egal welche Coil, ist er viel zu offen... DL, sehr restrektiv und wenn man ca. 3 Sek. Zieht Kokelgeschmack! :kotz:

    Die kann also weder das eine noch das Andere richtig - für mich.


    Hab ein längeres und dünneren Drip Tip drauf gemacht, damit ist wenigstens es offener MTL Zug möglich. Naja bei mir steht er aber eh fast immer nur rum, da ich derzeit 3 andere AIO Systeme nutze, die mir alle samt ein besseren Geschmack liefern und wo ich mit den Zugverhalten was anfangen kann.


    Achja und die Oberfläche beim Exceed verkratzt sehr sehr schnell und sogar kleine Beulen hab ich drin - zumindest bei der sehr Shiny version "Mystical Blue", obwohl vllt 2-3Tanks damit nur gedampft... :unschuld:

    Haptik gefällt mir auch nicht - zu Kantig.


    Das musste ich leider Los werden. Ich wünsch euch natürlich weiter viel Spaß mit der Exceed Grip! :doublethumbsup:

  • Oh was ein aufkommen hier, ich war Gestern leider nicht mehr da, ich hatte sie wohl zuerst hier gesehen.

    https://www.zazo.de/joyetech-exceed-grip-rba-kit

    Ich sag mal so , mit Sicherheit ein Gefummel, aber das hatte die Egrip von damals ja auch.

    Und ich fand sie geschmacklich selbst gewickelt Hammer.

    Von daher für den Preis ...und dazu noch Prozente also immer einen versuch wert.

    Das kann ich nun absolut nicht nachvollziehen !

    Zu 1. Ja ist mir auch zu offen, das ist Geschmackssache aber ist bei mir auch für unterwegs gedacht. Und den 0,8 Ohm habe ich noch nicht versucht auch nicht den über einen Ohm.

    Zu 2. Ich habe sie ja nun erst so 5 Tage aber bei mir Kokelt gar nix, Ich habe ein Liquid drinnen das ich mit 70 VG und 30 PG. Habe nun extra Hardcore dran gedampft...mach ich nun neben dem schreiben hier weiter, mal schauen.

    Zu 3. Ok ich habe sie nicht so lange . Mein Model Skull Stone scheint aber relativ unempfindlich zu sein. Habe auch gerade mal versucht zu Kratzen, aber da geht nix. Was aber noch kommen kann. Für mich eher etwas Fingerprint.

    Ich habe kein überdosiertes Liquid rein , und ich habe eher das empfinden das ich es runterdosieren könnte , da Geschmacklich so stark.

    Dampfdiedas sagte im Video Geschmacklich wie die Caliburn , kann ich auch nicht bestätigen die hatte ich meinem Freund geholt.

    Die ist nicht schlecht ohne Frage kann aber für mich da nicht mithalten.

    Hätte sie mich jetzt nicht so abgeholt würde ich sie auch nicht weiter verschenken.

    Ach ja bei mir wird wirklich nichts Heiß...kann es wirklich solche Unterschiede geben`?

    Darf ich fragen wo ihr sie gekauft habt?

    LG Petra


  • Grundelchen


    Oh ja, ich freu mich jetzt schon auf das Gefummel ;)


    Heute morgen zum Kaffee - einen super Geschmack mit Maryland von LT. :dampf:

    Ich hab jetzt ein längeres und etwas breiteres Drip Tip drauf. Bis jetzt wird sie nicht mehr heiss. Gekauft hab ich sie hier in der CH.

    Es gibt bereits ein erstes Video mit RBA, aber schlecht gemacht. Was ich aber gesehen habe, die ist eher einfacher zum

    Wickeln als die alte eGrip.


    Ne, Kratzer drauf ist schwierig. Sowieso bei meiner Weissen.

  • Also ich dampfe sie mit nem 50/50 Menthol Liquid mit nem Schuss Melone oder Apfel und ich zieh da länger als 3 sek dran und es hat noch nie was gekokelt. :kopfkratz:


    Zerkratzt und verbeult ist meine auch nicht obwohl sie in meiner Geschäftstasche rumliegt oder in der Jackentasche.


    Ich hab mal geschaut. Ich nutze seit 1. August.

    LG Cori


    "Ist ihr Haus kindersicher?"

    "Nein, eins hat es doch reingeschafft" :schreck:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden