Aspire Feedlink - einschicken oder selbst machen?

• Moin,

hab mir die Aspire Feedlink bestellt, leider kam sie defekt bei mir an: Das Röhrchen, welches in der Topcap von der Silikonflasche steckt, war bei mir lose. Es lag quasi einfach so in der Flasche. An einem Ende des Röhrchens ist die Wandung leicht nach außen gebogen, weshalb ich davon ausgehe, dass das Teil nicht richtig zusammen gepresst wurde.

Der Shop meint, ich solle das zurücksenden, dann entscheiden sie, ob es sie mir den Kaufpreis erstatten.

Aber ehrlich gesagt ist mir das zu viel Hickhack, zur Post laufen, warten, eventuell neu bestellen, nochmal warten......

Naja, deshalb hab ich überlegt, ob man das nicht selbst richten kann. Ich würde das Rohr einfach mit einem Feuerzeug erhitzen, mit einer Zange etwas in Form bringen und dann fest in die Topcap drücken. Problem ist nur: Wenn das nicht funzt, wird der Shop das Gerät wohl auch nicht mehr ersetzen.

Was würdet ihr tun, ihr seid doch alle vernünftig...? ;-))

• Jup, mich würde es auch jucken, ob ich das nicht zurechtbasteln kann. Zurückschicken wäre aber wohl die bessere Wahl, bevor du es vermurkst und dann nicht mehr umgetauscht kriegst.

Wobei, das untere Ende ist doch schön gerade! Passt das nicht in den Verschlussstopfen? Das vergurkte Ende hätte dann gleich die richtige Form, um unten nicht plan am Flaschenboden aufzustoßen. :unschuld:

• das untere Ende ist doch schön gerade! Passt das nicht in den Verschlussstopfen?

leider nicht, der Durchmesser des röhrchens ist ein bisschen zu groß. Ich vermute mal dass es wahrscheinlich erhitzt worden ist, damit es in die verschlusskappe passt. deswegen besteht ja auch die Gefahr, dass ich eher noch mehr kaputt machen könnte. Ich glaube ich werde das Gerät zurücksenden, obwohl es mich schon ziemlich nervt...